Prozesse

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 20.10.2008.

  1. #1 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ich habe da mal einige Fragen.
    1: Unter Prozesse im Windows Task Manager stehtbeispielsweise explorer.exe mit einer Speicherauslastung von bis zu 66.000 K, selbst wenn ich den explorer nicht offen hab. Ist das normal?
    2: Da steht auch firefox.exe mit einer Speicherauslastung von gut und gern 119.532 K, normalwert oder zu hoch?
    3: Auch sonst steht da ziemlich viel, 5 mal svchost.exe mit teilweise 3.736 K bis 5.000 K und eines liegt bei 22.902 K. Normal?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    zu 1: Wert ist ungewöhnlich hoch. Bei mir sind es schlappe 15k
    zu 2: Wert ist ungewöhnlich hoch. Bei mir sind es schlappe 79k
    zu 3: Je nach dem was für ein Prozess dahinter steckt, kann es zu dieser Auslastung kommen.

    Hast du Probleme mit deinem Rechner? Ist er ungewöhnlich langsam geworden?

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Also ungewöhnlich langsam ist er nicht. Zumindenst hab ich das bei Spielen und auch sonst beim Surfen und schreiben bisher nicht wirklich bemerkt.
    In der Zeile ganz unten im Task-Manager stehn 35 Prozesse, CPU Auslastung 0 - 6 Prozent während ich hier schreibe und etwa 530M zugesicherter Speicher und wenn ich mir Vids anschau steigts auch nur auf bis zu 16%, bei spielen über 60%, aber sonst langsam... nicht wirklich.
    Obwohl... wenn ich mir ein Vid anschau und eine CD einleg dann kann die Auslastung schon was höher werden...
     
  5. #4 xandros, 20.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1: explorer.exe wird nicht nur für den Windows-Explorer verwendet, sondern ist auch in anderen Windows-Funktionen beteiligt. Kill den Dienst und es verschwindet z.B. kurzfristig auch die Taskleiste, bevor der Dienst vom System automatisch wieder gestartet wird. Ohne geht es eben nicht.

    zu 2: der Wert ist nicht "ungewöhnlich" hoch, sondern davon abhängig, welche Addons installiert sind. Wenn du dir ohne Ende Themes, Addons und PlugIns da reingehämmert hast, ist das sogar ziemlich normal.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prozesse

Die Seite wird geladen...

Prozesse - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...