Prozesse und Systemtasks dauerhaft CPU kernen zuweisen ? (Vista)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von F-Xer, 24.08.2009.

  1. F-Xer

    F-Xer Guest

    Da viele Prozesse eh nur einen oder zwei CPU kerner unterstützen habe ich den naheliegenden wunsch Prozesse dauerhaft verschidenen Kernen zuzuweisen so das bei meinem Quadcore dann CPU0 und CPU1 für Hauptprozesse freigehalten werden können.
    Mit dem Taskmanger kann man ja einzelnen Tasks jeweihls die Kernzugehörigkeit geben nur leider geht diese bei Jedem neustart verloren.
    Entsprechende programme sind mir eigentlich auch nur für XP und Dualcore CPUs bekannt was sehr schade ist da dieses vorgehen bei vielen Anwendungen eine deutliche performanceverbesserung bedeuten würde.

    Danke im Vorraus für mögliche Lösungswege.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ocelot

    Ocelot Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi meinst du sowas: CPU-Control oder Dual-Core-Tuner
    Ist für Vista geieignet, aber beide nicht Kostenlos, der 2. beträgt aber nur 1,50€.
    ---> google, yahoo,bing. Finden sich so einige Tools in die richtung für Vista

    MfG Ocelot
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 25.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    prioservice

    hab ich auch ;-)
     
  5. F-Xer

    F-Xer Guest

    Ich kuck mir grade CPU-Control an das scheint zu sein was ich suche :)
    Danke schonmal :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prozesse und Systemtasks dauerhaft CPU kernen zuweisen ? (Vista)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. task dauerhaft zuweisen

    ,
  2. Win7: Kerne dauerhaft zuteilen

    ,
  3. prozesse dauerhaft cpu zuweisen

    ,
  4. cpu kerne zuweisen,
  5. task dauerhaft zuweisen windows 7,
  6. prozessorkerne zuweisen dauerhaft,
  7. prozessor task zuweisen,
  8. task dauerhaft zuweisen windows 8,
  9. programm dauerhaft prozessorkern zuweisen,
  10. cpu 0 prozesse ,
  11. vista dual core zuweisen,
  12. windows 7 cpu kerne zuweisen,
  13. vista anwendung dauerhaft prozessor zuordnen,
  14. windows cpu task zuweisung dauerhaft,
  15. simcity 4 win7 ein kern zuweisen taskmanager,
  16. windows prozess core zuordnen,
  17. windows prozess kern fest zuweisen,
  18. prozessor dauerhaft zuweisen,
  19. prozessor zuweisen vista,
  20. windows 7 prozessen prozessoren dauerhaft zuordnen,
  21. windows 7 cpu kern dauerhaft zuweisen,
  22. task dauerhaft zuweisen registry,
  23. programm dauerhaft einem prozessorkern zuweisen,
  24. windows 7 x64 prozesse permanet zuweisen,
  25. vista cpu kerne dauerhaft zuweisen
Die Seite wird geladen...

Prozesse und Systemtasks dauerhaft CPU kernen zuweisen ? (Vista) - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...