Prozesse Beenden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 09.02.2007.

  1. #1 Siegl86, 09.02.2007
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ein freund hat mir von einem programm erzählt, dass beim zocken alle unnötigen prozesse beendet und später wieder aufnimmt oder so...
    leider hat er keinen namen und nix, in google hab ich auch nix gefunden!

    kennt das jemand von euch?
    wenn man vorübergehend zum spielen prozesse beendet, starten die von alleine wieder oder muss man neu starten?


    THX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Hm, also:
    1. Verbrauchen unnötige/untätige Prozesse sowieso keine CPU-Zeit.
    2. Dürfte es technisch recht schwer zu realisieren sein, die Prozesse danach wieder zu starten (zumindest nicht in dem Zustand in dem sie beendet wurden)
    3. Wieso machst du dir nicht einfach einen Benutzer unter Windows, der nur für's zocken da ist. Dann kannst du alle dafür nicht benötigten Prozesse mit msconfig gar nicht erst starten lassen.
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Siegl86.

    Du kannst natürlich wärend des Spielens prüfen, ob Dein Prozessor voll ausgelastet ist. Geht ganz einfach: Strg + Alt + Entf. Die Systemprozesse brauchen meistens nur bei Starten viel Saft.
     
  5. #4 Siegl86, 09.02.2007
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @sviper
    wäre eine gute möglichkeit. aber doch auch wieder umständlich, da ich mich jedes mal ummelden müsste...

    @bul-bul-ogly
    wegen der auslastung ist es nicht, power hab ich wirklich weit als die heutigen spiele brauchen, aber es geht halt darum absolut alles rauszuholen. hauptsächlich geht es die ladezeiten zu verbessern...
     
  6. #5 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Siegl86.

    Falls Deine Suche nach dem Programm erfolglos bleibt, würde ich vorschlagen, mehrere Dienste für immer zu deaktivieren, es verbessert auf jeden Fall die PC-Leistung >>H I E R<<. Als zweites, den Arbeitsplatz mit der rechten Maus-Taste anklicken und "Eigenschaften" auswählen. Im kommenden Fenster den Reiter "Erweitert" anklicken, Systemleistungseinstellungen und im folgenden Fenster "für optimale Leistungsanpassung" auswählen. Mit "OK" bestätigen.
     
  7. #6 Siegl86, 09.02.2007
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    danke, das ist sehr hilfreich!
    habe zwar nicht so viele wegschalten können da ich den pc für viele verschiedene dinge benötige, doch es ist schon ein anfang!

    über tuneUp hab ich auch schon einige aus dem autostart raus, doch es wird einfach nicht besser! sobald er im windows ist, ist er sau schnell......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Gib doch mal bei Ausführen msconfig ein und mach mal alles weg was du nicht brauchst. Wie lange brauchst du denn zum hochfahren?
     
  10. #8 Siegl86, 09.02.2007
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    naja, so im durchschnitt 3-4 minuten
     
Thema: Prozesse Beenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum beenden sich spiel prozesse von alleine

Die Seite wird geladen...

Prozesse Beenden - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...