Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von gamer97, 26.11.2013.

1. #1 gamer97, 26.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich einfache Dinge, wie surfen, mache. Ich würde ihn aber gerne immer laufen haben.

Ich dachte, das ganze über eine VM zu realisieren, aber die VM erkennt auch, wenn auf dem Host etwas getan wird.
    Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Den Prozess über irgend einen Befehl zu einem normalen machen.
    2. Alle Prozesse der VM zu normalen machen.
    3. Der VM beibringen, dass sie unabhängig vom Host in den Idle Modus gehen kann.

Kann ich irgend etwas davon machen, oder gar was anderes?

Ich bedanke mich schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Für mich sprichst du in Rätseln :D
    Hoffen wir, dass einer versteht was Du meinst.

4. #3 gamer97, 26.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Okay, es geht um den Dienst "ipuservices.com".

Das Programm verwendet Rechenleistung, wenn der PC im Idle ist und man bekommt Geld dafür (ähnlich Bitcoin-Mining, aber wesentlich effektiver). Allerdings zählt Idle nicht, wenn die CPU-Last o.ä. gering ist, sondern wenn man für längere Zeit weder Maus noch Tastatur benutzt. Dafür bekommt man dann pro Tag bis zu 2$ (bei meinem X6 wären das ungefähr 1,46$, wenn ich 24 Stunden am Tag nicht die Maus bewege und damit den PC nicht benutze).
    Diese Funktion soll es Benutzern erleichtern das Programm einfach im Hintergrund laufen zu lassen, denn es frisst keine Leistung, wenn man z.B. spielen möchte.

Ich brauche diese besondere Funktion nicht, denn wenn ich die Leistung brauche, mach ich das Programm einfach zu. Wenn ich ein wenig im Internet surfe oder einfache Dinge mache, kann das Tool ruhig rechnen.
    Da ich den Quelltext nicht verändern kann muss ich dem Programm irgendwie vorgaukeln, dass der PC im Idle ist (ich dachte, dass es mit einer VM funktioniert, wenn dort niemand etwas macht, aber dem ist nicht so).

5. heinzl

heinzl .

Leg dir einen billigen Rechner (Netbook o.ä) zu und lass den einfach laufen. Warum solche Verrenkunen für die paar Peanuts? ;)

6. #5 gamer97, 26.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich glaube das würde sich in den nächsten Jahren nicht lohnen ;)
    Immerhin würde mein Athlon 64 X2 nur knapp 0.40$ machen, die Netbook-CPUs sind noch schwächer.
    Ist eigentlich bloß so eine Art Hobby, dass man sagen kann: Ich hab mir ohne Aufwand x Euro verdient. :D

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Mein Nachbar macht das anders. Der hat auf eine Zeitungsanzeige geantwortet, die für Werbung auf dem Auto 400 Euro/Monat bietet.
    Jetzt fährt er mit Aspirin 'rum und bekommt tatsächlich dafür die Kohle.

8. #7 gamer97, 28.11.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hab mich mal im Bitcoin Forum angemeldet, ist zwar größtenteils auf Englisch, aber dafür sind dort die richtigen BTC-Profis unterwegs :) Wenn man richtig in BTC investiert, kann man da auch viel mehr Gewinn als die paar Cent machen, aber man kann eben auch alles verlieren, deswegen lasse ich es.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Beglückwünsche Dich zu der Entscheidung. Der Kandidat hat 100 Punkte ;)

11. #9 gamer97, 01.12.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Der richtige Bitcoin scheint zur Zeit relativ stabil zu steigen, da sollte das Risiko relativ gering sein, aber andere Kryptowährungen können natürlich jederzeit wertlos werden und das ist gar nicht mal so selten der Fall. Die meisten werden am Anfang mal kurz gehyped und danach will keiner mehr etwas mit diesen Coins zutun haben.

Thema:

Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

Die Seite wird geladen...

Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...