Proxyserver auslesbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knupper, 06.04.2011.

1. #1 knupper, 06.04.2011
    knupper

knupper Neuer Benutzer

Hi,

in meinem Wohnheim gibts Internet über nen Proxyserver. Der ist durch einen Sicherheitsserver ergänzt und sperrt zahlreiche Seiten, weil das Internet nur zum Lernen da sein soll. Über nen Anonymisierer kann ich die Seiten aber erreichen. Mich interessiert nun, ob ein Admin erkennen kann, was die Zieladresse ist, die ich in dort eintippe oder sieht der nur die Adresse des Onlineanonymisierers? Weil die Surfdaten nämlich von der Administration archiviert werden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 06.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ein Cache-Proxy speichert sogar die Seiteninhalte die aufgerufen werden - von daher ist es technisch durchaus möglich es zurückzuverfolgen, welcher Client was wann und womit angefordert hat.

4. #3 knupper, 06.04.2011
    knupper

knupper Neuer Benutzer

Wäre dann also eine rechtliche Sache, ob die Inhalte ohne Verdacht nachgeprüft werden dürfen. Ok, Dank dir.

5. #4 Boy2006, 07.04.2011
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Wenn man zustimmt sicher.
    Ich empfehle dir nutze eine VPN Verbindung nachhause und dort weiter ins Netz.

6. #5 xandros, 07.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... wenn man nicht bereits durch die Nutzungsbedingungen einer Pruefung zugestimmt hat.
    In dem Fall darf logischerweise auch die Einhaltung der Nutzungsbedingungen kontrolliert werden.

Thema:

Proxyserver auslesbar?

Die Seite wird geladen...

Proxyserver auslesbar? - Ähnliche Themen

1. TrueCrypt Medium nur auslesbar

TrueCrypt Medium nur auslesbar: Hab seit einiger Zeit ein Problem mit TrueCrypt. Meine Festplatten sind beide per TrueCrypt verschlüsselt. Wenn ich meine zweite Festplatte...
  2. Wo Proxyserver her? bessere Progs wie Cyberghost oder Tor?

Wo Proxyserver her? bessere Progs wie Cyberghost oder Tor?: hi leute. ehm also ich habe das Programm CyberGhost und das Programm Tor. was von beiden ist sicherer und vorallem anonymer. Dann hätt ich noch...
  3. FANMATE 2 - Lüfter läuft nicht an - Drehzahlen nicht auslesbar

FANMATE 2 - Lüfter läuft nicht an - Drehzahlen nicht auslesbar: Hallo zuammen ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf hilfreiche Anmerkungen ! Also schonmal danke im Voraus :-) Ich besitze als Gehäuse...
  4. Proxyserver in Flashget einrichten

Proxyserver in Flashget einrichten: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eine Proxyserver in Flashget einrichten, um so meine IP zu verschleiern. Nun habe ich...
  5. Proxyserver abstellen

Proxyserver abstellen: Guten Abend Ich hab mit ein paar Proxy-programmen und Addons für Firefox rumgespielt. Jetzt hab ich alles wieder deeinstalliert bzw. entfernt....