Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam

Diskutiere Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute! Also ich hab folgendes Problem: Auf Arbeit, in unserem Büro, nutze ich auch meinen eigenen Laptop. Wenn ich per LAN-Kabel über den...

  1. #1 Felix E., 15.04.2013
    Felix E.

    Felix E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hey Leute!

    Also ich hab folgendes Problem: Auf Arbeit, in unserem Büro, nutze ich auch meinen eigenen Laptop. Wenn ich per LAN-Kabel über den Proxy-Server ins Internet gehe, laden alle Seiten allerdings äußerst langsam (bis zu 5 Minuten) (sowohl IE, als auch Firefox); zum W-LAN-Netzwerk will er gar keine Verbindung erst herstellen.
    Ich war auch bereits bei unserem Netzwerkadministrator und wir sind zusammen nochmal alle Einstellungen durchgegangen, allerdings ließ sich hier nichts finden und mit den anderen Laptops, die er bisher angeschlossen hat, gab es keine Probleme.
    Interessant ist vielleicht noch, dass ich in den Browser-Einstellungen den Proxy-Server automatisch erkennen lassen muss; bei manuellen Einstellungen läuft's gar nicht.

    Der Laptop hat Windows 8, ist erst ca. knapp einen Monat alt und läuft zu Hause problemlos im WLAN-Netzwerk. Hat also jemand vielleicht ne Ahnung, was hierfür die Ursache sein könnte?:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    7
    Haben die anderen Laptops auch Windows 8?
    Wir hatten auch 2 neue Notebooks bekommen mit Win 8 und nur Probleme mit dem Firmennetzwerk.
    Habe einfach neue Festplatten eingebaut ( um der Datensicherung aus dem Weg zu gehen ) und darauf Win7 installiert und schon liefen sie problemlos.
     
  4. #3 Felix E., 17.04.2013
    Felix E.

    Felix E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja, mit Windows 8 hatte ich auch schon überlegt, dass das die Ursache sein könnte. Aber gestern hab ich zufällig nochmal den Netz-Admin getroffen und der meinte, er habe vor kurzem erst problemlos einen anderen Win8-Laptop angeschlossen. Außerdem möchte ich mir jetzt nicht unbedingt deswegen Windows 7 zulegen.
     
  5. #4 Felix E., 16.05.2013
    Felix E.

    Felix E. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also falls es jemanden interessieren sollte: Die Deinstallation meiner Firewall (Comodo) hat geholfen; ich lass jetzt einfach nur die Windows-Firewall laufen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam
Die Seite wird geladen...

Proxy-Server auf Arbeit - Seiten laden langsam - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...