Proxy für ganzen PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Olaf32, 20.02.2010.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann ich meine Inet Verbindung so einrichten, dass mein ganzer datenverkehr(nicht nur Browser) über einen bestimmten Proxy server läuft? und kann man dann einen button machen, der alles aus bzw. ein schaltet?

    ich hoffe auf eure hilfe und sage schon einmal danke ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Internetverbindung kannst du nicht so einrichten, aber deine Netzwerkverbindung.
    Allerdings wird das dann mit einem "Button" nichts - entweder ist das konfiguriert oder eben nicht.
    Alternativen bieten solche Dienste wie JAP und dergleichen -> dabei muss man allerdings davon ausgehen, dass kostenlose Dienste in der Regel mit Geschwindigkeitseinbussen einhergehen.

    Nebenbei frage ich mich, was der "Quatsch" soll.... (sorry für den Ausdruck - ich wüsste für den Heimbetrieb zumindest mal keinen wirklich sinnvollen Einsatz!)
     
  4. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die Netzwerkverbindung so einrichten?

    ein freund hat einen laptop geschenkt bekommen, wo allerdings noch solche einstellungen vorhanden sind und jetzt wollte ich fragen, wie man das wieder wegbekommt. weil das ein firmen-laptop war

    und das mit dem button hat mich nur interessiert ob das auch funktioniert ;)
     
  5. #4 xandros, 21.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum einen kann das in der Netzwerkverbindung (in den Eigenschaften - dort genauer für das TCP/IP-Protokoll in den erweiterten Einstellungen) konfiguriert sein.
    Zum anderen kann das speziell in den Browsereinstellungen für die Internetverbindung hinterlegt sein.
    Zum dritten ist es bei Firmengeräten auch möglich, dass dafür spezielle VPN- oder DFÜ-Clients verwendet wurden, die eine bestehende Netzwerkverbindung als "Träger" verwenden und lediglich einen Tunnel zu einem Proxy aufbauen.

    Wo da bei dem angesprochenen Gerät nun wirklich etwas vergraben ist, liesse sich z.B. herausfinden, wenn mal die generellen Netzwerkeinstellungen bekannt wären.
    (Dazu einfach in einer Eingabeaufforderung ein "ipconfig /all" ausführen und die darauf folgende Anzeige hier posten. Die MAC-Adresse brauchen wir allerdings nicht erfahren!)
     
  6. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank aber es hat sich erledigt
    es wurde tunneling eingesetzt hab es jezt deaktiviert und es läuft wieder alles ;)
     
Thema: Proxy für ganzen PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxy für ganzen pc

    ,
  2. proxy für ganzen rechner

    ,
  3. proxy für gesamten pc

    ,
  4. proxy für kompletten pc,
  5. ganzer rechner über proxy,
  6. windows 7 proxy einstellungen gesamten computer,
  7. kompletten rechner über proxy,
  8. proxy für ganzen pc?,
  9. Proxy für den gesamten PC nutzen,
  10. ganzer netzwerkverkehr über proxy server windows 7,
  11. proxy ganzer pc,
  12. proxy server für ganzen computer,
  13. proxy für den ganzen pc,
  14. proxy für ganzen pc nutzen,
  15. ganzen pc proxy,
  16. win 7 proxy ganzer pc,
  17. proxy auf ganzem pc,
  18. ganzer pc über proxy
Die Seite wird geladen...

Proxy für ganzen PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...