Provider-Programme entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von soeren3110, 13.11.2008.

1. #1 soeren3110, 13.11.2008
    soeren3110

soeren3110 Neuer Benutzer

Bevor jetzt hier einer rummotzt...ja ich habe die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden... und zwar hab ihcn Branding von TIM...dazu gehören auch etliche programme die mich einfach unr nerven und die ich nicht entfernen kann...hab shcon nen thread gefunden, da hieß es ich muss mein handy nen anderen product key geben un firmwareupdate machen...hab anderen product key eingegeben aber firmwareupdate kann ich nicht machen weil ich schon die neuste (die 30er) hab... was kann ich denn noch tun, um die programme loszuwerden? kann ich vllt ne ältere firmware installieren un dann den vorgang mit product key und firmwareupdate machen um die programm loszuwerden?

mfg
    sören

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RaidenWSW, 13.11.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Du kannst deinen Productcode doch immer ändern. Hat nichts mit der Firmware zu tun.
    Da du ja ein Handy mit Branding hast bleibt dir eigentlich nur übrig den Code zu ändern, wie das geht steht ja hier im Forum.
    Du suchst dir am besten einen Code raus der zu deinem Handy passt und änderst den.
    Was anderes was du tun könntest wüsste ich jetzt auch nicht.

4. #3 soeren3110, 13.11.2008
    soeren3110

das hab ich getan...aber ich hab ja immernochdiese ganzen programme von TIM drauf...ich will ja nich den code ändern sondern die programme nicht mehr ham.-..sozusagen das handy so haben als wenn kein branding drauf bzw dirn wäre!

mfg

5. #4 RaidenWSW, 13.11.2008
    RaidenWSW

RaidenWSW Erfahrener Benutzer

Und dafür musst du den Productcode ändern. Weil dein Handy sich sonst imma nur Branding Software draufspielt.
    Ist halt so bei Handy's mit Branding, bleibt dir nichts anderes übrig als den Code zu ändern, da du es mit einem normalen Firmware Update was du ja gemacht hast nicht wegbekommst.
    So lange du deinen Code nicht änderst hast du immer ein Branding drauf, und das bekommt so nicht weg.

6. #5 soeren3110, 13.11.2008
    soeren3110

ok hab ihc probiert...aber selbst mit geändertem code sagt er mir, dass ich die aktuelle version hab...sprich ich kann nicht flashen....gibts da irgendein weg zu flashen wenn ich die aktuellste version hab?

mfg

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Einfach nach dem ändern des PCs die 30er FW nochmal draufspielen, damit das Branding gelöscht wird. Auch wenn gemeldet wird, das keine neue FW verfügbar ist.
    Du kannst die aktuelle FW immer mit der selben überspielen, oder ner höheren. Nur zurück geht's nicht mehr.

8. #7 Spooky007, 14.11.2008
    Spooky007

Spooky007 Neuer Benutzer

Also so einfach ist das jetzt auch nicht. Man kann wenn das Handy ein Branding hat nicht einfach eine "Branding freie Firmware" aufspielen. Du kannst da so oft den Product Code ändern wie du willst, es wird dir immer wieder beim NSU angezeigt kein Firmwareupdate vorhanden.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie du eine "Branding freie Firmware" aufspielen kannst.

1. Du gehst zum Nokia Service Center und bezahlst 25,- €. (Es ist egal ob das Handy 2 Tage alt ist oder 3 Jahre. Löschen eines Software Branding beim NSC kostet immer 25,- €) Hier sind alle Nokia Service Center zu finden.
    2. Du besorgst dir die richtige Software und erledigst das innerhalb von 15 Minuten zu Hause und bezahlst nichts. Da die Software nicht legal im Internet zubekommen ist, schreibe ich hier besser nichts mehr davon rein, sonst gibt es haue und schläge vom MOD.

Ich kann jedem nur raten Punkt 1 zu wählen, da man bei Punkt 2 sehr viel kaputt machen kann.

9. #8 soeren3110, 14.11.2008
    soeren3110

so also ich habs rausgefunden...najan ich direkt rausgeufnden.... aber wenn man den product key von branding auf ohne branding ändert kann man die software per updater ganz einfach neu installieren, sozsuagen überspielen...jetzt funktionierts;) danke an alle *close*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BerGaMont, 14.11.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

ähm bevor du postest, informiere dich bitte richtig. das branding eines telefons ist ausschließlich durch den product code ersichtlich. softwaremäßig gesprochen.
    also hier kein quark erzählen bitte.

@threadersteller, wenn noch probs bestehen helf ich dir gern per pn weiter.
    gruß

12. #10 Spooky007, 14.11.2008
    Spooky007

Spooky007 Neuer Benutzer

Hast du denn schon einmal versucht ein Branding von einem E66 zu entfernen?

Dort gibt es z.B. nur diese beiden möglichkeiten!!!

Thema: Provider-Programme entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. produktcodierung quark

,
  2. software für n95 ohne branding

Die Seite wird geladen...

Provider-Programme entfernen - Ähnliche Themen

1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Meinungen zu Provider "otelo"?

Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...