Prorammiersprache Java

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Adelheid, 15.07.2009.

1. #1 Adelheid, 15.07.2009
    Adelheid

Adelheid Neuer Benutzer

Diese Frage ist mir jetzt fürchterlich peinlich zu schreiben... :wacko: , aber ohne Hilfe komme ich auch nicht weiter. Ich habe mich jetzt entschieden, in Java einzusteigen und habe mir von dieser Seite hier http://www.java.com/de/download/manual.jsp diese Datei " Windows XP/Vista/2000/2003/2008 Offline " heruntergeladen und installiert. Es ist eine .exe-Datei. Nur finde ich sie nirgendwo auf meinem Laptop... Irgendwo muß doch eine Plattform o. ä. sein :?: Falls ich mich mit dieser Frage jetzt fürchterlich blamiere, laßt es mich bitte nicht zu sehr spüren... - Danke!

Adelheid

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Adelheid, 15.07.2009
    Adelheid

Adelheid Neuer Benutzer

Ich glaube, ich bin jetzt ein kleines Schrittchen weitergekommen. Ich muß wohl in einem Editor (Windows stellt ja einen unter Zubehör zur Verfügung) eine kleine Anweisung schreiben (z. B. das typische Hello World) und es dann über die Eingabeaufforderung mit einem entsprechenden Befehl abrufen. Das könnte doch richtig sein...? Allerdings bekomme ich Fehlermeldungen.

Adelheid

4. #3 helidoc, 15.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Schau dir doch Openbook Java ist auch eine Insel an.... kannst du auch runterladen und Offline anschauen. Dort sollte ein einfacher Einstieg erklärt sein...

Bei konkreten Problemen solltest du natürlich auch immer die Fehlermeldung mit angeben.

Es wäre auch sinnvoll, solche Fragen dann im "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" zu stellen, dort trifft es wohl eher auf die geeigneten Leser...

Edit: Wurde wohl inzwischen ins richtige Unterforum verschoben...

5. #4 Adelheid, 16.07.2009
    Adelheid

Adelheid Neuer Benutzer

Danke, Helidoc, für den guten Tipp!

Ich werde mich jetzt erst einmal für eine Zeit verabschieden müssen, da ich heute ins Krankenhaus gehe und noch nicht weiß, wie lange es dauert und ob es dort ein Internet-Café oder so etwas in der Richtung gibt.

Bis denn, Adelheid

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prorammiersprache Java
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prorammiersprache

Die Seite wird geladen...

Prorammiersprache Java - Ähnliche Themen

1. Tastaturtester mit Java

Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...