prooblem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Frog, 07.01.2006.

  1. Frog

    Frog Guest

    Ich habe da ein komisches Problem:

    In meinem PC sind so Steckplätze für die verschiedenen Speicherkarten eingebaut.
    Jetzt habe ich unten rechts in der Start-Leiste ein Symbol wo steht Hardware sicher entfernen.
    Aber das ist ja kein USB-Speicherstick, sondern ein eingebautes Ding, kann ich also die Anzeige da unten rechts weg machen bzw. wieso ist sie da überhaupt da, erkennt das Programm nicht, dass da so was eingebaut ist?

    Gruß Bob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 07.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du eine Karte in einem der Slots?

    Du musst eine eingesteckte Speicherkarte immer damit "unmounten", sonst kannst Du die Speicherkarte (bzw. die Daten darauf) zerstören. Das gilt vor allem, wenn du unmittelbar davor Daten transferiert hast! Da Schreibzugriffe immer verzögert ausgeführt werden, kann es sein das noch drauf geschrieben wird während des herausziehens! Du kannst dir vorstellen was passiert!

    Das ist ein Sicherheitsaspekt der nicht zu unterschätzen ist! Auch wenn es nervig ist!

    Mann kann das auf jeden Fall dauerhaft entfernen, aber wie weiss ich nicht genau, da musst mal googlen oder Mike hat Rat!

    Müsste aber unter den Eigenschaften der Taskleiste zu finden sein, denke ich!

    Gruss Morpheus
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Geräte-Manager nach, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Sofern das Icon auch angezeigt wird, obwohl keine Speicherkarte eingeschoben ist, kannst Du es ausblenden über <Start> <Systemsteuerung> <Taskleiste und Startmenü> Haken bei inaktive Symbole ausblenden.

    Das dieses Icon bei eingesteckter Speicherkarte erscheinen soll, ist einleuchtend und hat Morpheus gut erklärt.

    Gruß Mike
     
  5. Frog

    Frog Guest

    Also ne, ich habe noch nie ne Karte reingesteckt...
    Und im Gerätemanager sieht so weit alles ganz ok aus...
    Zum Ausblenen, ich will das PRoblem ja nicht einfach "verdrängen" oder unsichtbar machen, wüsste gerne was da falsch läuft und was ich dagegen machen kann.

    Zu Mike, ich habe mich mal ein wenig hier im Forum umgeguckt und gemerkt, dass du auf so gut wie jede Frage hier im Forum eine Antwort hast, ist das dein Beruf oder woher hast du soviel Ahnung?

    Gruß
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    :D :D Ich bin nicht direkt in dem Bereich tätig, ansich nur ein schnöder Buchhalter und Rechnungsprüfer. Aber PC ist mein Hobby und in der Firma haben wir ein nationales Netzwerk mit einer Warenwirtschaft, die ich mit integriert habe. So kommt Eins zum Anderen.

    Learning by doing, sagt man auf Neudeutsch :D

    Gruß Mike
     
Thema:

prooblem