Projekt - ENZO FERRARI PC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von CyberCSX, 10.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CyberCSX, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Nach fiel hin und her, Ideen und so, kommt nun mein Neuer PC Projeckt. Es wird Dauern da es nicht von ein Tag am Anderen Gemacht wird. Alls CASSE wird ein Enzo Ferrari Modelfahrzeug Benützt, grösse 75 x 30 x 20 cm Gekauft für 15 EURO von ein SH Laden.

Die Kiste ist momentan noch MISERABEL, Muss Gereinigt u. Lakiert werden.

Im Forderteil kommen die Festplatte(n) + DVD- LW, wobei die Schnauze des Autos Heraus Fahe wird zugleich mit der Schublade.
    In der Mitte kommt ein µATX MB oder ein iTX, Das Netzteil kommt im Hinteren Bereich.
    Der Komplete Boden wird Überarbeitet aus 1,5 mm ALU so das der Gesammte Kram Platz hat.
    Die Scheinwerfer u. Stoplichter sind bereitz mit LED Bestückt und werden Eingesezt für POWER (Die Scheinwerfer) für RESET (Die Stoplichter.
    Die Hinteren Blinkern verwandeln sich in Power u. Reset Tasten.

Hier die Bildern vom Rohgerüst was Ich heute Kaufte.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Projeckt - ENZO FERRARI PC

Na da hast Du dir ja was vorgenommen.:eek:

Zumindest wird Dich das 'ne ganze Weile beschäftigen.;)

Willst Du das nur für Dich selbst machen oder willst
    Du ihn anschließend an den meistbietenden verkaufen?

4. #3 CyberCSX, 11.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich mache den Für mich Selbst. Bin Heute nacht erst gegen 3 uhr im Bett gekommen bis ich das teil Zerlegt und Einigermassen Sauber gemacht. Danach war ich auf Hardware Suche im Netz.
    daraus soll es ein Office PC werden. Mehr möglichkeiten sind da nicht.

Bin am Suchen nach ITX oder µATX MB für AMD / AM2 aber es ist kaum was ordentliches zu Finden weil die Meistn Anbieter nehmen den AM2 aus den Programm.
    Hier will ich so ein MB mit GraKa on Board, CPU ein AMD mit max 64 / 5200+ Dual Core (Athlon o.ä.), miuss 2 x SATA Haben, RAM max 4 GB in 2 Steckpläze, HDD bekommt er eine 2,5" mit max 120 GB, ein SLIM DVD-ROM mit SATA brauche ich auch was aber kaum zu finden ist :(
    Bei den Teil kann ich keine Große Sprünge machen wei die kühlungsmöglichkeiten sind Hier Extrem Begrenzt.

5. #4 FixedHDD, 11.03.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

6. #5 CyberCSX, 11.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ne. Muss nicht Umbedingt AMD sein. Bei AMD dachte Ich eher an den preis. Intel Producte sind in der Regel Doppelt so Teuer und das mit der Zusäzliche PCIe auch wen Low Profile Funzt nicht wegen der Karosserien Wolbungen.

Nach meine Abmesungen, bei ein Boxed Küler von der Stange, Bleiben bis an der Decke max 5 cm und es wird Verdammt Eng. Dazu kommt es auch noch das die Karosse wolbungen hat und nicht wie z.B. ein HTPC gerade ist und eine PCIe auch wen angebracht mit Flexible Risercard wurde an den Seiten der Karosse Dran Knallen und die Kiste wurde sich nicht mehr schliesen lassen.

7. #6 EliteSoldier2010, 11.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

geiles projekt, was meinst du wielange du brauchen wirst.

<--- fragt sich grad wie das ding wohl fertig aussehen wird. :D:D

8. #7 CyberCSX, 11.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Anhand meiner Finanzen u. Modelling, denke Ich so etwa 3 Monate wird es Schon Dauern. Fackt ist, wen Ich was mache, will Ich es ordentlich machen und nicht Zusammen pfuschen und ich mache mir auch kein Zeitdruck weil es Jagt mich Niemand.
    ich will das auch so hinbekommen Ohne das Irgendwelche teile Heraushängen und Sichtbar sind weil sowas ist keine Arbeit sondern Müll.

Was Die Karosse Betrifft, diese wird nicht mit irgendwelche Farb Sprays Lakiert sondern geht in eine professionelle KFZ Lakiererei, Wird Bearbeitet und Professionell Lakiert mit Speziellen Kunstofflack und mit Klarlack Versigelt. Mein Lakierer muss das neben den Arbeitprogramm Machen und das geht nicht von Heut auf Morgen, Ist auch nicht Kostenlos.

Alle MB Anschlüse müssen via Adaptern Verlängert werden weil alle unter der Karosse Verschwindert und Letztendlich Benötige Ich zugänge für Monitor, Tastatur u. Mouse, USB u. internet usw.

Das Netzteil kommt im Heck. Dafür nehme ich mein Ausser Garantie Befindliches aus den midgard, Baue hier ein Neues Ein und das Alte wird Umgebaut sodas es Hinten Unten leicht Schräg Ausfählt und ein 10 mm Flachlüfter Verbaut wird so das man nichts Sieht.

Da wegen den Netzteil die Komplete Hinterachse Weg Fählt muss da eine Neue radhalterung in "U" profil mit Seitliche Halterungen Hergestellt werden.

Alldas Benötigt ZEIT.
    Ich hab den Infotopic Gestartet und werde Alles Genau Dokumentieren jedoch nicht wie am fliesband.

9. #8 EliteSoldier2010, 11.03.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

viel glück, erfolg und ganz viel ruhe wünsche ich dir ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

FixedHdd meinte das mit dem ION weil du dann eben auf eine Extra-Grafikkarte verzichten kannst- zumal wird sich dort sehr leicht ein kleines ITX/mATX board finden- die Atom teile sind da echte Winzlinge....

sieh mal hier:
    Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

130 tacken hört sich erstmal viel an aber du hast Mainboard, graka, WLAN (son Flitzer will doch kabellos unterwegs sein;)) UND Prozessor in einem für das Geld.
    Noch ein Kabelloses Maus+ Tastatur-Set dazu, empfänger in der Karosse, und das einzige was an Kabeln Raus+Reingeht ist Kaltgerätekabel vom NT und Bildschirm
    (vielleicht unterm Fahrzeug rausführen?)

Und ich denke das Board hat reichlich PLatz in dem Flitzer (17x17 cm, höhe geschätzte 50-60mm)

Damit hast Du zwei Fliegen mit einer klappe erschlagen, denn:

-Du gehst der CPU-Kühler-Platzproblematik komplett aus dem Weg, musst nur für ein stetiges, laues lüftchen sorgen. Du weisst ja wie gross Kühler für die "grossen" CPU´s in der Regel mindestens sind

-Du gehst der Low-Profile-Grafikkarten-Problematik aus dem Weg, da Du keinerlei nach oben wegstehende karten mehr auf das Board setzen musst. Das Grundgerüst bleibt flach.

Somit kannst Du Dich voll und ganz auf die technische umsetzung der integration von Laufwerken und Anschlüssen in die Fahrzeugoptik Konzentrieren. (irgendwas hinter einem aufklappbaren Tankdeckel wär noch cool, eSATA zb.)

Dazu dann noch ein günstiger Value Ram (ganz einfacher ohne Kühlschnickschnack) für 30-60 euro (2 oder 4GB) und das Grundgerüst steht!

Bin sehr gespannt und freue mich das Du so´ne schöne Idee hast!

12. #10 CyberCSX, 11.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Jaulemann

Das MB ist Erste Sahne für der Karre und wen da Alles Dabei Ist (CPU Inklusive) sind 130 Euronen wirklich nicht Fiel.
    Danke!
    Hat der CPU da eine Pasive Külung oder Teusche Ich mich?

Was mich aber iritiert sind die zwei Fast negativen Bewrtungen bei den Board bei K & M.
    Ich denke Morgen Statte ich ein Besuch ab bei K& M um Mir da so einiges Ansehen und Ausdiskutieren weil Meine Erfahrung mit diese Miniboards ist gleich null aber man Lernt nie aus.

Gestern Nacht Sas ich hier am Rechner bis um 3 Uhr Morgens.
    Entweder Bin Ich Blöd und kann nicht lesen (Übersehe einiges) oder niergendwo Steht was bei diese Bords im lieferumfang dabei ist.
    Es Steht zwar in den Beschreibungen, welche CPU's Passen aber nicht was Dabei ist und das Verwirrt mich Gewaltig.
    ich denke auch das Das gute Stück auch kein Großartiges NT Benötigt und Kommt Locker mit 400 Watt Zurecht, oder?
    Da müste Ich mich auch um so ein Flachen Netzteil was bei den HTPC's eingesezt wird weil das wurde noch Beser passen als diese Großen Klötze. Das NT hat im Hinteren Bereich Reichlich Platz.

Hier mal ein Bild mit der Karosse als SCHALE Verkehrt gesehen, im Ineren.
    von der Unterkante bis zum tiefsten Dachpunkt sind es gut 15 cm davon 10 cm von der unteren schwellenkante bis zum beginn des kockpit wolbung.
    Was die Breite Angeht, hinter den Forderräder sind es 28 cm, vor den Hinterräder 30 cm

Frontbereich, Läge zwischen Hinterkante / Ende der Schweller der Fronträder u. Spitze = 23 cm, Tiefe bereich Schweller ende / ende des cockpit Wolbung = 10 cm / spitze Fahrzeug = 4 cm, breite forderachse 30 cm abzüglich 2 x 5 cm radbreite.

Heckpartie zwischen ende des Schwellers HINTEN u. Heck ende 18 cm, tiefe etwa 8 - 9 cm, breite gute 31 cm in radaxhöhe abzüglich 2 x 5 cm radbreite

Anhänge:

Thema: Projekt - ENZO FERRARI PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Projekt enzo Ferari

,
  2. rumänischer komiker amsea pelea

,
  3. ein ferrari mit bierkasten

,
  4. ferrari f50 nagellack,
  5. ferrari chassis plast,
  6. enzo ferrari htpc,
  7. Plattenspielerumbauten
Die Seite wird geladen...

Projekt - ENZO FERRARI PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.