PRojekt alten PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bobby_X_, 28.06.2011.

  1. #1 Bobby_X_, 28.06.2011
    Bobby_X_

    Bobby_X_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HaliHalo, bin soeben frisch registriert hier. also, ich rüste den alten Pc mein es Stiefvaters auf und brauche ein paar tipps oder Ratschläge diesbezüglich.
    Auf die beiden Arbeitsspeicherblöckke und die GraKarte warte ich noch also diese beiden Komponenten sollen so bleiben eigtl.
    Der Rechner wird nicht für Spiele verwendet aber Multimedia Internet u Office sind wichtig.

    vorhandene Komponenten:

    -ECS EliteGroup 755-A2 (V1.0) ECS Web Site
    -AMD Sempron 3000+ 1.8 GhZ
    -1x 512Mb DDR-SDRAM DDR-400 (PC3200) und 1x 512Mb DDR PC400 PC3200
    -Ati 9700
    -Maxtor 6y080L0 80 gb

    1.Muss ich beim Arbeitsspeicher auf etwas achten oder kann ich die beiden offenen Plätze damit belegen, es gibt ja manchmal die ANgabe 2,5 clock und sowatt...

    2.welche der Komponenten ist die Schwächste bzw. zweit o. dritt schwächste, 1Gb Arbeitsspeicher sind bei dem Prozessor doch ausreichend.?

    3.Lohnt es sich eine neuere Festplatte einzubauen?

    4.Werde mich noch entscheiden müssen zwischen win 7 und Xp. welches BetriebsSysteM würdet ihr mir bei dieser KomponentenKonfiguration anraten.

    Schon mal Vielen Dank für eure Antworten falls mir noch was einfällt komm ich zurück.
    bye bye
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1) Beim Mainboardhersteller nachsehen, was in der MemoryQVL fuer das verwendete Mainboard steht.
    Die darin gelisteten Speichermodelle sind getestet und funktionieren. Bei allen anderen Modulen ist das nicht sicher..... Sie koennen funktionieren, muessen es aber nicht!

    zu 2) Das komplette System! Die Komponenten sind hoffnungslos veraltet und fuer moderne Systeme wie Windows 7 nur bedingt geeignet.

    zu 3) Deine Entscheidung. Mir waere es das nicht mehr wert, diesen Rechner noch aufzuruesten. Da ist Neuanschaffen geistreicher.

    zu 4) Windows 7 koennte funktionieren, XP waere da aber besser geeignet. Und da XP bereits als veraltet eingestuft werden kann.... Siehe Punkt 3!)
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

PRojekt alten PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PRojekt alten PC aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...