Projekt 9. Klasse INTRO

Diskutiere Projekt 9. Klasse INTRO im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, unsere 9. Klassen müssen in dieser Woche ein Projekt auf die Beine stellen und zu 4. Vorstellen, über die Firma Heyco, welche Autoteile...

  1. #1 Rennleitung, 08.03.2012
    Rennleitung

    Rennleitung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unsere 9. Klassen müssen in dieser Woche ein Projekt auf die Beine stellen und zu 4. Vorstellen, über die Firma Heyco, welche Autoteile etc herstellt siehe HEYCO - Wir statten Visionen aus, unsere Gruppe muss jz noch das Intro machen, dachte an 3 D animationen etc. leider habe ich da noch keinerlei Erfahrung damit und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Programm etc welchem am besten kostenlos erhältlich ist, danke euch.

    würde mich über jede Hilfe sehr freuen

    michael
     
  2. #2 sven.hedin, 08.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ach,denen habe ich mein bescheuertes Bordwerkzeug zu verdanken.
    Qualitätswerkzeuge? Stammt wohl eher vom Grabbeltisch.grmpf.

    Versuchs mal mit "Blender",kost nix,soviel ich weiß.
     
  3. #3 Rennleitung, 08.03.2012
    Rennleitung

    Rennleitung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe Blender bereits, aber ich kann damit nicht umgehen da es ja in Englisch ist, gibst da vll was einfacheres ?

    mfg, michael
     
  4. #4 weltbesiedler, 08.03.2012
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mir würde spontan Blender einfallen (blender.org - Home). Das dauert aber eine Weile zum Einarbeiten.

    Edit: Zu spät gelesen, sorry.
     
  5. #5 xandros, 08.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eine nette Umschreibung von "Ich habe kein Interesse an der englischen Sprache"!
    Sicherlich nicht! Die Thematik selbst ist derart umfangreich, dass man es nicht eben in 5 Minuten zusammenklicken kann. Ohne Zeitinvestition in die Einarbeitung und die Grundlagen wird das Ergebnis wohl eher bescheiden ausfallen - egal mit welchem Tool man arbeitet.....
     
  6. #6 Blaxxun, 08.03.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    3D Intro ohne Erfahrung innerhalb weniger Tage solltest du lieber in die Ecke "nette Idee" schieben, aber ernsthaft solltest du dich nach Alternativen umsehen.

    Spotan würde mich da noch Stop-Motion einfallen. Das ist relativ simpel, dazu braucht es nur eine Kamera und ein Stativ. Und natürlich ein paar Ideen, aber damit lassen sich Animationen ohne Kenntnisse in einschlägigen Programmen realisieren, nur Geduld sollte man mitbringen. Am Ende hats natürlich auch einen schönen Effekt. Für 1 Sekunde Film benötigst du in etwa 16-24 Bilder.
     
  7. #7 sven.hedin, 08.03.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jedem fällt das Lernen der engl.Sprache leicht.
    Je älter man ist,desto schwerer wird es.
     
  8. #8 xandros, 08.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Sven: Das Alter wird wohl fuer Personen einer neunten Klasse (in der Englisch auf dem Unterrichtsplan stehen wird) kaum ein Argument sein....
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Macht einfach was, was ihr schon könnt, alles andere ist Wunschdenken.
     
  10. #10 Rennleitung, 09.03.2012
    Rennleitung

    Rennleitung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe mir nun die Demoversion von cinema 4D runtergeladen und habe schone eine kleine 3 D schrift die sich aus Splittern zusammensetzt gemacht, aber leider dauert das nicht mal 1 sek das ganze gibts programme mit denen man das video verlangsamen kann ? In Moviemaker kann ich es nicht einfügen da kommt immer eine Fehlermeldung

    mfg, michael
     
  11. #11 Blaxxun, 09.03.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    War mein Vorschlag so schlecht, dass ich konsequent ignoriert werde?

    Eine Animation zu verlangsamen ist nicht gut, das ist scheiße. Sowas macht man nicht ohne Grund (als Stilmittel also), dein Grund wäre, weil ihr keine Idee habt?
    Denkt euch erst mal etwas ordentliches aus, bevor ihr sinnlos auf der 3D Idee rum kaut. Konzepte kann man auch schon in der 9. Klasse erstellen.
    Ich komme eben aus einer 9 Stündigen Filmsichtung mit Kurzfilmen von 10 bis 26 Jährigen ...
     
  12. #12 Rennleitung, 11.03.2012
    Rennleitung

    Rennleitung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun schon nach verschiedenenen Templates umgesehen, und auch schon eins runtergeladen und meinen Namen reingeschrieben, aber wenn ich es dann rendere steht immer das "dein Text" wieder drinnen, was habe ich vergessen ?

    mfg
     
  13. #13 Rennleitung, 11.03.2012
    Rennleitung

    Rennleitung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
Thema: Projekt 9. Klasse INTRO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. projektarbeit 9. klasse themen

    ,
  2. projektthemen 9 klasse

    ,
  3. projekte englisch klasse 9

    ,
  4. abschlussprojekt 9. klasse,
  5. projektwoche 9 klasse computer,
  6. themen für projektwoche 9. klasse,
  7. projekt 9. klasse,
  8. projekt9 ideen,
  9. ideen für projekt 9. Klasse ,
  10. themen für projektarbeit 9. klasse,
  11. projektschulaufgabe 9. klasse beispiel,
  12. Themen für die projektwoche? Klasse 9,
  13. projektwoche 9 klasse ideen,
  14. movie maker projekt idee 9 klasse,
  15. englisch projekt klasse 9,
  16. projektschulaufgabe 9. klasse,
  17. Abschlussprojekte 9. Klasse vorschläge,
  18. projektthemen klasse 9,
  19. beispiele themen für projektarbeiten 9.klasse,
  20. schulprojekt ideen für 9 klasse,
  21. themen für projetarbeiten 9. klassen ,
  22. themen projektwoche 9.klasse,
  23. projektprüfungs vorschläge klasse 9,
  24. themen projektarbeit 9. klasse,
  25. projektthemen 9. klasse
Die Seite wird geladen...

Projekt 9. Klasse INTRO - Ähnliche Themen

  1. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. Projekt Tatendrang : Mein Arcade Cabinet

    Projekt Tatendrang : Mein Arcade Cabinet: Leider muss ich den Beitrag splitten, da nur 10 Grafiken pro Beitrag erlaubt sind. Leider stört es das Lesen etwas, aber hilft ja nichts... :mad:...
  4. Ulead Videostudio 9

    Ulead Videostudio 9: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten. Als ich ihn ausgeben wollte, kam folgendes Schild: (Bildf). Ich habe keine Ahnung, was das heißen...
  5. [BLACKLIFE.EU] ► Roleplay Projekt - Vorstellung

    [BLACKLIFE.EU] ► Roleplay Projekt - Vorstellung: [IMG] Inhaltsverzeichnis:Allgemeine Inforamtion Veranstaltungen Script & Features Fraktionen Illegalen Gangs Job's & Nebentätigkeiten Das Team...