"Project Fun" ::Fun, Friends and MORE::

Diskutiere "Project Fun" ::Fun, Friends and MORE:: im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; [img] Hallo ich möchte euch mein Freizeit Forum vorstellen. Was ist "Project Fun" überhaupt? Project Fun ist ein Freizeit Projekt von mir ,...

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hallo ich möchte euch mein Freizeit Forum vorstellen.

    Was ist "Project Fun" überhaupt?
    Project Fun ist ein Freizeit Projekt von mir , namens "Project Fun".
    Dort könnt ihr über viele Themen reden , doch mein Forum ist nicht so unübersichtlich wie die anderen Allroundsforum die über 1000 Unterforen haben.
    Bei uns sind 2-3 Themen in ein Unterforen. Damit möchte ich aber keine anderen
    Foren beleidigen!
    Nun wir existieren seit Juni und haben 22 Member , einige von uns sind aktiv doch wir suchen Mitglieder dich auch aktiv mitmachen und nicht nach einigen Tagen abhauen. Ich werde noch viele weitere Designs installieren ,sobald ich weiß wie man mehrere installiert!
    Ich hoffe , das wir uns in Project Fun - Forum mal schreiben können :)

    Project FUN - Click ME

    gruß
    Xoul
     
  2. #2 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    schaiut doch ganz ok aus, aber ich würde dir emphelen, mach bei .de.ms "ziel URL anzeigen" weil sosnt kann man nicht den thread verlinken, also oben die url bleibt immer gleich udn das ist nicht


    was ich noch so sagen muss, dieser style den ud hast ist ziemlich *naja* also mir tun die augen nach kurzer Zeit weh udn das schreckt vielleicht schon neue user ab

    mach ambesten die schrift iddle größer und mach vielleicht sie etwas dicker, damit man sie leichter lesen kann

    also is meienr Meinugn nach zu dunkel, aber vielleicht betrachte auch nru ich das so ;)

    und da hätt ich gleich noch ne frage :D

    wie macht man solche banner/logos? mit welchem programm?


    lange Rede kurzer Sinn, das forum is ganz gut, aber könnte meiner Meinung nach, noch nen kleinen schliff vertragen ;)
     
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das mit der Zielurl werde ich so schnell wie möglichst ändern.
    Die Schrift habe ich etwas vergrößert.
    Und naja , es kommen bald mehr alternativ Designs dazu.Wenn mir endlich einer Hilft!

    Wie man solche Logos macht ? Mit jeden Grafikprogramm! Man braucht nur das nötige Wissen.


    gruß
    Xoul
     
  4. #4 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich hab photo stduio udn photo plus, damit kann ich auch einiges mahcne, nur solche backgrouznds kriege ich net hin....

    Design hilfe?

    ich hab Ahnung davon, bisher hab ich bei wbb2 und bei phpbb2 design so gemacht, viele davon sind mri immer abgeschmiert weil mein sempron nicht 3 editoren zur gleichen zeit gepackt hat -.-

    naja egal, ganz wichtig#! dir fehlt ein Impressum, muss da rein sosnt geld zahlen

    eienFrage, d´hast du das Forum selber isntalliert opder ist das sowas, was man schritt für schritt auf ner seite erstellen kann? weil ich sehe da kaum extras..

    also ich finde den style ganz klar zu dunkel, wenn ich mir nen htread durhclese tun mri die augen weh, obwohl ich selten probleme mit augne hab udn es gibt ja auch genügend Leute, dessen Augen nicht so besonders sind...
     
  5. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich nur nen Verlauf mit einen Muster links.
    Und nein , Foren brauchen kein Impressum.
    Klar habe ich das Forum installiert und ich will bestimmt nicht das Forum mit solchen sinnlosen Mods vollpumpen.
    Was soll dir den an den Augen wehtun? Wenn ich den Style sehr viel heller mache , dann tun dir die Augen noch mehr weh!
    Und wie ich schon sagte ich weiß immernoch nicht wie man beim Lite mehrere Designs macht.
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ach?

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/27690

    und

     
  7. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Äh , ich sehe das ein großteil der Forum kein Impressum besitzt.
    Sogar sehr große Foren in denen ich Aktiv bin.
    Außerdem will ich meine Daten nicht preisgeben , wer weiß was die Typen mit meinen Namen und Adresse anstellen?
     
  8. #8 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja toll, weisst du ich kenne einen anwalt, der freut isch imemr wieder wenn er leute wie dich abmahnt weil die meinen kein impressum zu haben

    du musst dasimpressum ja net so groß haben, es reicht ein ganz kleienr button unten im footer


    ungefähr so:


    Impressum

    Modernbaord hat au ein impressum, ganz unten, außerdem kann ich deien einstellung nciht ganz verstehen, die anderen habens au net, also mach ich das au nicht

    aber das ein anwalt ausgerechnet deine Seite abmahnt und nich deren, daran hasste wohl noch net gedacht -.-

    Das gesetzt schreibt es nunmal vor , ich mein das is das gleiche wie al würde ich sagen:

    "Ich zahle absoofrt keien steuern mehr, wer weis was der Staat damit anstellt?"
     
  9. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe eig. nix gegen ein Impressum.
    Doch warum sollte ich meine Adresse heraus geben?
    Damit andere "Idioten" mir irgendwelche Briefe schreiben oder sonst was mit meiner Adresse tun >.<
     
  10. #10 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du, denkst du ich fidne das gut?

    ich habe auch ein forum, aber das is nunma das "risiko" wenn man etwas öffentliches betreibt.
     
  11. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Glaube mir und Nico

    Egal ob du deine Daten jetzt Preisgibst.....SIE finden Sie zu 100,1% raus.

    Wenn du kein Impressum machst kann dich das bis zu 50000 (fünfzigtausend) Euro kosten

    schaue dir das mal an Impressum

    Wir können dich nicht zwingen (wollen wir auch nicht) ein Impressum für dein Forum zu erstellen, siehe es eher als einen gut gemeinten Ratschlag, wenn man sieht wie viele Foren in letzter zeit zur Kasse gebeten wurden......

    mfg Daniel
     
  12. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hmm , könnte man sowas auch machen ? :
    "Adresse und Telefonnummer auf Anfrage"
    Da ich mal erst 14 bin und vll. von irgendwelchen Firmen (etc.) Briefe kriege etc.
     
  13. #13 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    telefonnumemr mus glaub garnet, ich hab da "aufanfrage per E-mail" weil ich habe keien eigene Telefonnummer ;) sosnt würd ich handynumemr machen

    und Adresse muss rein
     
  14. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Na um meine Email habe ich keine Angst und wegen den Bots auch nicht.
    Wozu gibt es : name*at*anbieter*dot*de ? ^^
     
  15. #15 Z4NZ1B4R, 08.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ka was du jetz meinst
     
  16. #16 xphantom0815x, 09.07.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fangen wir bei den Pflichtangaben an, die laut Telemediengesetz für den Fall, daß eine Impressumspflicht vorliegt (s.o.), in der Anbieterkennzeichnung stets enthalten sein müssen. Dies sind der Name (der Nachname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname), die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort - kein Postfach!) und - zwecks Ermöglichung einer schnellen Kontaktaufnahme - eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Ob die Angabe der Telefonnummer (die übrigens auch eine Servicenummer wie z.B. 0180-* sein kann) nach dem Gesetz tatsächlich erforderlich ist, galt zunächst als umstritten. Das OLG Köln hat jedoch mittlerweile mit Urteil vom 13.02.04 (s.a. hier) ausgeführt, daß sich die Pflicht zur Nennung einer Telefonnummer zwingend aus dem TDG herleiten würde.

    Das Telemediengesetz verlangt, daß die Anbieterkennung "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" sein muß. Diese Vorgabe wurde zeitweilig so interpretiert, daß der Nutzer bei Bedarf von jeder einzelnen Seite aus die Anbieterkennung erreichen können sollte - und zwar mit einem einzigen Klick (vgl. Kommentar D. Dingeldey zu einem Urteil des LG Düsseldorf). Noch weitgehender und in Teilen realitätsfremd war das Urteil des OLG München vom 12.02.2004, welches z.B. ein längeres Scrollen bis zum Ende einer Seite für den Nutzer als nicht zumutbar bezeichnet und somit nahelegt, daß der Link "Impressum" stets im sichtbaren Teil einer Website plaziert werden müßte. Mittlerweile hat der BGH in seinem Grundsatzurteil vom 20.07.2006 (vgl. auch Kommentar Dr. Bahr) klargestellt, daß auch eine Anbieterkennung, welche über zwei Klicks erreichbar ist, den gesetzlichen Anforderungen genügen kann.

    Demnach ist es nicht richtig, den Impressumlink im unteren Bereich (wie hier) zu setzten.
    Quelle: http://www.anbieterkennung.de/
     
  17. #17 Z4NZ1B4R, 09.07.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hui hui, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet

    naja, ich hab das impressum in portal schön oben links :D

    Also mitsicherheit kann man auch ne handynummer angeben


    aber wie ich schon gesagt han, straßpe etc.. muss rein ;)
     
  18. #18 ReinMan, 09.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Impressum muss rein oder auch nicht. Es ist pflicht. Und glaub mir ich glaube nicht das irgendjemand durch Preisgabe seiner Adresse usw belästigt wird. Ok es gab da son kleinen Zwischenfall den ich gehört hab aber naja sowas kommt halt sehr sehr selten vor. Und das ist nunmal das Risiko wenn man ein Forum betreibt.
     
  19. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    JUngs dann schreibt halt einfach sowas rein:

    Gemäß § 28 BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe meiner Daten.


    und wenn ihr dann post bekommt --> anzeige wg belästigung!
     
  20. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich richtig verstanden habe , muss man seine Daten nicht angeben nur diese Disclaimer und etc.

    Wenn man dann aber Post bekommt , kann man Anzeigen wegen. Belästigung?
     
Thema:

"Project Fun" ::Fun, Friends and MORE::

Die Seite wird geladen...

"Project Fun" ::Fun, Friends and MORE:: - Ähnliche Themen

  1. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...