Programmzugriff bei Spielinstallation - was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Chris276, 23.10.2008.

  1. #1 Chris276, 23.10.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei der Installation von manchen Spielen aufs N73 von "gallery.mobile9.com" kommt die Meldung:

    PROGRAMMZUGRIFF
    Erlaubte Programmfunktionen:
    - Netznutzung und Anrufe

    oder
    - Bluetooth
    - Kontakte verwenden
    - SMS verwenden

    oder
    - Verbindungsprogramme verwenden


    Meistens drück ich dann auf Installation abbrechen, weil ich nicht genau weiß, was damit gemeint ist.

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

    Wenn ich diesen Programmzugriff erlaube, ist das dann gefährlich für das Handy bzw. für die Daten die dadrauf sind?

    Oder können Unbefugte wirklich durch mein Handy z.B. ins Interenet oder an meine ganzen Daten?

    Oder kann ich das Spiel einfach weiter installieren?

    Danke.

    MFG Chris276
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 24.10.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich ist das doch selbsterklärend.
    Wenn ein Spiel installiert wird und er bittet um Zugriff aufs z.B. Internet dann wird sich das Spiel mit dem Internet verbinden weil es vielleicht ein Onlinespiel ist.
    So ist es mit den anderen Dingen auch, wenn Bluetooth gewünscht wird dann schaltet das Spiel Bt ein damit man gegen einen anderen Gegner spielen kann der auch Bt an hat.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Es ist nicht unbedingt gesagt das, wenn man den Zugriff erlaubt, dieser auch stattfindet.
    Wie Handytester schon schreibt gibt es sog. Multigames, welche via BT mit anderen gespielt werden können. Damit ein solches Spiel dies auch bewerkstelligen kann muss man ihm gestatten BT zu nutzen, damit es BT selbst einschalten kann.
    Mit den anderen "Anfragen" verhält es sich genau so.
    Einige benötigen ab und zu BT, einige Inet, manche wollen eine Registrierungs-SMS senden, etc. Das heisst aber nicht das diese Verbindungen ständig benötigt werden. Manchmal werden sie auch nie genutzt.
    Man gibt nur seine Einwilligung damit das Progi ohne manuelle Unterstützung darauf zugreifen kann.
    Meistens trennen/deaktivieren solche Progis die Verbindungen auch selbstständig wieder.
    Also ist die Installation solcher Games nicht schädlich oder so. Man sollte nur die jeweiligen Verbindungen im Auge behalten, damit man nicht irgendwann mit der nächsten Rechnung ne böse Überraschung erlebt.
     
  5. #4 Chris276, 24.10.2008
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handytester, hallo Bitis,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    MFG
    Chris276
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programmzugriff bei Spielinstallation - was heißt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie auf spiele zugreifen nokia

    ,
  2. programmzugriff nokia netznutzung und anrufe

    ,
  3. erlaubte programmfunktionen

    ,
  4. netznutzung und anrufe
Die Seite wird geladen...

Programmzugriff bei Spielinstallation - was heißt das? - Ähnliche Themen

  1. Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??

    Weis jemand wie sich dieses Kabel heißt ??: Wie nennt man den Anschluss ?? Ist vom Autoradio zu Navigation[ATTACH]
  2. Morzilla heißt jetzt Search

    Morzilla heißt jetzt Search: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir letztens wohl beim Surfen im Internet einen Virus zugezogen. Jetzt heißt...
  3. Wie heißt mein Mainboard???

    Wie heißt mein Mainboard???: Ich habe folgendes Problem ich habe ein gebrauchten PC gekauft und es fehlt der Treiber für das Mainboard. Nun will ich gerne den Treiber mir aus...
  4. Was heißt das? Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43)

    Was heißt das? Tuner EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43): Wie oben beschrieben. was heißt das? Tune EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43) Steht auf mein neuen TV der ende...
  5. Was heißt denn das? ( Facebook)

    Was heißt denn das? ( Facebook): Hallo Wollte gerade meine Freundin via PN anschreiben jedoch kommt dann das: mailer-daemon@mx.facebook.com This message was created...