Programmleichen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Amrius, 14.11.2007.

  1. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Folks...

    Habe seit graumer Zeit das Problem, das mein E65 Programme zwar anzeigt, diese aber nicht öffnen kann weil ich irgendwelche wichtigen Programmdateien gelöscht habe.
    Nach dem einschalten erschien eine Zeit lang die Meldung "Installation..." und diese verschwand nicht von alleine bis ich mit Rot abbrach, danach kam die Meldung: n. verifizierte Programminstallationen auf MemoryCard, bitte erneut installieren.

    Mein eigentliches Prog liegt jetzt darin, das ich Menü im "Install"-Ordner zwar die ganzen Icons der Progs habe, diese aber nicht öffnen bzw. löschen kann (auch nicht im Programmmanager)

    Gibt es ein Verzeichnis auf der Karte oder auf dem Phone das ich löschen kann damit alle Programme + Menüeinträge gelöscht sind?

    Oder hilft da nur ein Reset auf Werkseinstellungen ?

    thx and greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit den Werkseinstellungen hilft auch nicht wenn die Dateien auf der Karte liegen. Ich hatte das nach dem letzten Firmware-Update auch, er wollte was installieren was nicht richtig da und nicht richtig weg war. Geholfen hat bei mir die Software neu zu installieren und anschließend über den Programmmanager zu deinstallieren. Aber Du hast Recht, in irgend einem Verzeichnis müssen Dateien sein oder hat das Teil sowas wie ne Registry? :eek:

    Ich hab mir deshalb angewöhnt alle Programmdateien in einem Software-Verzeichnis auf der Karte abzulegen, die ich auf dem Handy installiert habe. Hat sich deswegen auch gelohnt, denn ich wusste nicht mehr genau was da noch alles installiert war...

    Grüße Dirk
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ich... Hast Du im Programmmanager Eintragungen, die Du keinem Programm zuordnen kannst? Also einen Zahlen-/Buchstabensalat als Name? Und die lassen sich weder installieren noch entfernen?

    Grüße Dirk
     
  5. Amrius

    Amrius Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Und nochmal ich ^^

    Also, die Programme die ich erst über hatte die sind mittlerweile weg, aber jetzt habe ich diese Progs die wie du es beschrieben hast komische Namen haben wie a0000bcd.sis etc.

    Genau, diese lassen sich weder installieren noch deinstallieren... Probiere grade aus das ganze durch eine neuinstallation zu beheben aber so wie es aussieht sieht es schlecht aus :-(

    greetz
     
  6. bonti

    bonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo signum
    Ein Frohes und Gesundes neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In dem Bericht von den"Programmleichen"hast Du folgenden Satz geschrieben:

    "Ich hab mir deshalb angewöhnt alle Programmdateien in einem Software-Verzeichnis auf der Karte abzulegen, die ich auf dem Handy installiert habe. Hat sich deswegen auch gelohnt, denn ich wusste nicht mehr genau was da noch alles installiert war..."

    ist es möglich,mir das noch mal näher zu erklären?

    gruß bonti
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ebensolches gute Neues Jahr.

    Also ich meine das so:
    Es gibt auf meiner Speicherkarte einen Ordner in dem ich alle Software ablege bevor ich sie auf dem Handy installiere. Wenn ich eine Software deinstalliere lösche ich die Installationsdatei auch aus diesem Verzeichniss. So habe ich alle Programme bzw. die Installationsdateien von allen Programmen auf meinem Handy immer dabei.

    Warum das Ganze? Weil ich eben auch besagte Programmleichen nach Firmware-Updates auf dem Telefon hatte (in dem Fall N73). Dann wusste ich wieder nicht was vorher alles drauf war oder habe die gleiche Version nicht mehr gefunden, oder ... So kann ich jederzeit den derzeitigen Zustand oder den Zustand vor dem Update wieder herstellen und gezielt Programme deinstallieren. Dann ist eben auch die "Buchhaltung" vom E65 sauber und keine Programmleichen da.

    Ich hatte eben konkret den Fall, dass nach jedem Einschalten ein Programm installiert werden sollte, dieses aber scheinbar nur noch in Fragmenten nach dem Update verfügbar war.

    Hm, hab ich das einigermaßen gut erklärt? Gar nicht so einfach...

    Grüße Dirk
     
  9. bonti

    bonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich habe zum beispiel den Ordner für Software auf meinem Coputer abgelegt.Im Prinzip das gleiche wie bei Dir,wenn ich die Software vom Handy lösche,ist sie immer noch da um sie später nochmal zu installieren.Nur die Frage ist die,wenn ich die Software in einem Ordner auf der Speicherkarte habe,habe ich dann nach der Deinstallation keine Programmleichen mehr wenn ich deinstalliere?Hoffentlich habe ich jetzt nichts verkehrt verstanden!!
    Man kann ja jede Idee halt mal ausprobieren.
    Also ich mach das jetzt seit ein paar wochen so:
    Hab meine Daten über Nokia Suite gesichert
    Neue Firmware installiert (2.0633.65.01)"läuft bei mir übrigens gut"
    Daten zurück überspielt auf Handy
    Karte formatiert(nur auf Computer,wenn ich sie auf dem Handy formatiere,lässt sie sich nicht mehr auf Computer formatieren)
    Spiele Route66 auf die Karte
    Mache vom Handy ein Backup auf die Karte
    Nehme die Karte in den Computer und mache eine Grundsicherung
    Dann nehme ich die für mich wichtigsten Programme die ich installieren will und installiere sie auf die Karte
    Danach wieder in den Computer und mache noch eine Sicherung
    Wenn ich jetzt wieder ein Programm installiere und es gefällt mir,ist es gut und mache eine neue Sicherung.Gefällt es mir nicht,mache ich die zweite Sicherung wieder drauf,,,,ergo:"keine Programmleichen mehr"
    Bitte keinen Kopf abschlagen,hab selten soviel geschrieben,aber wie gesagt jeder hat andere Ideen!

    gruß bonti
     
Thema:

Programmleichen

Die Seite wird geladen...

Programmleichen - Ähnliche Themen

  1. programmleichen entfernen

    programmleichen entfernen: hallo, wenn man was deinstalliert ist ja trotzdem noch was vom dem prgramm etc da. in so nem ordner. wie kann ich diesen entleeren? mfg