programmkompatibilität gesichert in vista?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LESTARDO, 06.04.2006.

  1. #1 LESTARDO, 06.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    weiss net, ob die frage bereits aufgekommen is..

    laufen alle programme/games in vista genauso wie in xp?
    oder hat bill gates wieda scheisse gebaut und genauso wie bei xp vergessen, dass die etwas älteren progs, die entwickelt wurden bevor an xp überhaupt gedacht wurde, nicht mehr funktionieren könnten???

    habt ihr fakten? 8)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 10.04.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner ne idee???
    kann mir keiner sagen, obs geht???

    hmmmm....schaaaadeeeeee :(
     
  4. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    frag am besten D@niel
    der hat Vista selber
     
  5. #4 Snoopmore, 29.05.2006
    Snoopmore

    Snoopmore Guest

    Programme laufen einwandfrei (antivir, 3d mark 05 und sogar die meisten xp-treiber (so z.b. mein w-lan-xp-treiber) laufen unte vista perfekt (habs selber getestet)..

    aber spiele... tja, da muss gates noch ne schippe drauf legen.. ET läuft nicht mangels OpenGL-Support, zumal der ATI-Beta-Treiber selber auch noch kein OpenGL mitbringt (wird hoffentlich besser)..

    ausserdem hab ich mal Hitman Blood Money getestet.. das lief allerdings nicht, da der gerne die DirectX-9-Dateien hätte... findet der aber nich, da eine frühe version von DirectX-10 drauf ist.. u nd ein "Downgrade" auf DirectX-9 hab ich noch nicht getestet..

    also merke: Programme bisher top, spiele bisher flop...

    MFG
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Diese Spiele laufen auf Vista


    Age of Empires2
    Far Cry
    Heer der Ringe - Schlacht um Mittelerde II
    Need for Speed Most Wanted
    Call of Duty
    Half Life 2

    wahrscheinlich noch mehr.......


    mfg Daniel
     
  7. #6 da-pimp, 30.05.2006
    da-pimp

    da-pimp Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    es kommt doch bald die öffentliche beta raus... werde mal gucken welche spiele dort laufen^^ n paar demos und so...
     
  8. #7 VistaPunk, 12.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier mal ne Liste, welche Standart Programme Unter Vista 5384 Laufen:

    ACD See 8 Fehler in einer DLL bei Programmstart
    Adobe Reader 7.0 Absturz beim ersten start nach Installation. Danach Stabilitäts Probleme
    Antivir 7 Scan Engine Funktioniert. Probleme mit Auto Updates
    Firefox Ohne Probleme
    Microsoft Office 2003 Läuft zwar, teilweise aber Leistungseinbrüche
    Microsoft office 2007 Ohne Probleme
    Nero 7 Premium Mehrere DLL Fehler
    Open Office 2.0 Ohne Probleme
    Thunderbird Ohne Probleme
    Winzip 10.0 Ohne Probleme

    Weitere Kompatibilitäts Fragen einfach posten ;)
     
  9. #8 Yannick, 12.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    @ da-pimp..

    na ja...es ist noch eine Beta und nicht die Endversion!
    Denke aber mal das die neueren SPiele laufen werden!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mozilla Firefox (läuft)
    DivX 6.1 (läuft)
    Antivir 7 (ohne Updates) (läuft)
    Foxit Reader (läuft)
    Google Earth (läuft)
    Win DVD 4 (läuft)
    Pain Shop Pro 7 (läuft)
    MSN Messenger 7.5 (läuft)
    Quick Time Player (läuft)
    Real Player (läuft)
    WinRar (läuft)
    WinZip (läuft)
    Ad-Aware (läuft)
    ATI Catalyst Control Center (läuft)
    Antivir 6.x (läuft)
    Symantec NAV 2005 (läuft nicht)
    Kaspersky AV (läuft nicht)
    Trend Micro Office Scan 6.5 (läuft)
    Symantec AntiVirus Corp 9 & 10 (läuft)
    Symantec NAV 2005 (läuft nicht)
    Kaspersky AV (läuft nicht)
    McAfee (läuft nicht)
    Trend Micro Office Scan 6.5 (läuft)
    Symantec AntiVirus Corp 9 & 10 (läuft)
    Age of Empires2 (läuft)
    Far Cry (läuft)
    MS Office 2003 (läuft)
    World of Warcraft (läuft)
    Nero 6 (läuft nicht)
    Nero 7 (läuft teilweise)
    Norton Antivirus 05 (läuft nicht)
    Macromedia Dreamweaver (läuft)
    MS Office 2003 Pro (läuft)
    TuneUp 2006 (läuft nicht)
    Visual Basic EE (läuft nicht)
    AutoCAD 2006 (läuft nicht)
    Net Objects Fusion 8 (läuft nicht)
    Windows Live Messenger 8.0.0562 (läuft)
    Symantec AntiVirus Corp 9 & 10 (läuft)
    ********(läuft NICHT)
    ICQ läuft
    Trillian läuft
    QuickTime 7 läuft
    Corel Designer Technical Edition 12 läuft
    UltraISO 7.6.5.1269 läuft
    ******** 3.02 läuft
    ViennaSoft Perfect FTP läuft
    ******** 1.2 läuft
    SFT Loader läuft
    Bobdown läuft
    Bryce 5.5 läuft
    VideoLanClient 0.8.4b-win32 läuft
    PowerDVD 6.0 läuft
    RatDVD läuft
    WinAmp 5.2 läuft
    Real Player 10.5 Gold läuft
    Steinberg Wavekab 4.4 läuft
    Traktor DJ Studio 2.5.3 läuft
    Heer der Ringe - Schlacht um Mittelerde II läuft
    Need for Speed Most Wanted läuft
    Call of Duty läuft
    Half Life 2 läuft
    AOL 9.0 läuft nicht
    DreamMail 4.2.x (läuft)
    CrisTV 4.90 (läuft)
    K!TV 2.3.0.1 (läuft)
    DC++ 0.691 (läuft)
    JanaServer 2.4.7.1 (läuft)
    PSPad 4.5.x (läuft)

    von http://www.winvista-forum.de/Vistaforum/thread.php?threadid=943
     
  12. #10 VistaPunk, 12.06.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Okay, die Liste hat mehr Programme, aber meine is genauer :p
     
Thema: programmkompatibilität gesichert in vista?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prgrammkompatibilität google earth

Die Seite wird geladen...

programmkompatibilität gesichert in vista? - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...