Programmiersprachen

Diskutiere Programmiersprachen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich suche ein Buch wo man Programmiersprachen lernen kann aber ich weiß welche das richtige . Welche Programmiersprachen sind besser??...

  1. #1 Athlon08, 10.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich suche ein Buch wo man Programmiersprachen lernen kann aber ich weiß welche das richtige . Welche Programmiersprachen sind besser??


    Ich danke euch alle.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Athlon08, 10.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also,ich will selber versuchen ein Software zu machen welche programmiersprache brauch ich dafür??


    Vielen Dank
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine, die das Problem einfach behandeln kann, was du mit deiner Software lösen willst.

    Vielleicht erzählst du uns, in welchen Bereich die Software gehen soll. Dann kann man da schon eher was dazu sagen.
     
  7. #6 Athlon08, 10.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich stellte mir so ein Software wie AntiVirus und TuneUp.Also genauer gesagt soll es eine Software sein die Reinigungsprogramme hat,Antivirusprogramme und andere mehrere programme (Alles in einen)aber das alles von mir programmiert wird.Ich weiß das kompliziert doch ich werde es versuchen zu programmieren.Aber dazu brauche ich eure Hilfe.



    Ich danke euch
     
  8. #7 Athlon08, 10.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand hefen bitte??
     
  9. #8 Blaxxun, 10.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ho, da ist ja jemand geduldig.
    Wie viel Jahre willst du den warten bis du das kannst was du jetzt machen willst ohne jegliche Vorkenntnisse?
     
  10. #9 xandros, 10.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Heute, 12:47 - Heute, 15:05 = 128 Minuten.....
    Antworten können schon mal etwas dauern.


    Blaxxun hat es schon angedeutet: Ohne nennenswerte Erfahrungen in mindestens einer Sprache mit Systemzugriff ist das nicht zu bewerkstelligen.

    Gerade Antiviren-Tools erfordern Vollzeiteinsatz allein nur für die Virendefinitionen..... das ist von einer Person nicht zu realisieren.
    Für den Rest solltest du ein paar Jahre C/C++ lernen und dich in die Systemzugriffe einarbeiten.
     
  11. #10 Athlon08, 10.07.2008
    Athlon08

    Athlon08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch.
     
  12. #11 aL3ks3y, 10.07.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    ist dir wirklich so langweilig??? :D
     
  13. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    ist das dein ernst alles von dir programmiert?
    was denkst du denn wieviele Leute an so einer anti viren software sitzen? und die funzen nicht mal alle wirklich gut.
    Mach dir nen eigenen installer und der installiert dir eine software nach der anderen also sozusagen ein sicherheitsoaket und dem sagst dann einfach welche software er verwednen soll.

    Z.B
    Anti VIrus: Antivir
    Firewall: Commodo
    Reinigung com PC: CC-Cleander

    und schon hast du dein eigenes Paket :)
    aber wie gesagt selbst programmieren ohne auch nur den namen irgendeiner programmiersprache zu kennen schätze ich als unmöglich ein
     
  14. #13 Psycot-X, 15.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Omg, das hat doch nichts mit Langeweile zu tun, wenn du kreativ sein willst, und gerade beim Thema programmieren, ist das doch toll.

    Ich versuche auch gerade C zu lernen, später will ich auch in dieser Richtung arbeiten/Ausbildung machen!

    Sowas kann Erfolg bringen, es ist allemal besser als den ganzen Tag Call of Duty auf gecrackten Servern zu spielen!

    Ich finde wenn du noch keine einzige Programmiersprache kannst:

    Lern HTML! Das ist nicht schwierig, ist aber nicht sehr nützlich.

    Wenn du gut HTML kannst und diese Zeit um ein vielfaches erhöhst und extrem viel Geduld aufbringen kannst, dann solltest du es versuchen!

    Aber wenn dir schon die HTML Tuts zu lästig sind, solltest du es lassen!



    Ich denke für kleine Programme solltest du entweder C oder Visual Basic nehmen!
     
  15. |-||)

    |-||) Guest

    Nur der Neugier wegen: Was bewegt dich zu so einer Aussage? Gibt es da irgendeinen einleuchtenden Hintergrund? Warum gerade C oder Visual Basic?
     
  16. #15 HalbleiterFreak, 15.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich wuerde dir uebrigens eheer zu C++ raten ist mit OOP besser strukturiert und so.

    Was ich allerdings zum einsteigen gut empfehlen kann ist auch HTML.
    Lern HTML, dazu dann CSS, XHTML, dann lerne JavaScrpt, PHP, bis du dic richtig gut aukennst, und auch mit .htacces, modrewrite, svg, xml und so umgehen kannst und dann kannst du schon ziemlich gut Webanwendungen erstellen.
    Erst danach würde ich dir Programmieren empfehlen, denn das ist viel komplexer, und so wird es einfacher ;)
     
  17. #16 xandros, 16.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur, dass HTML keine Programmiersprache ist und auch für das Vorhaben gänzlich ungeeignet sein wird.
    Der Umweg über Webentwicklung an die Programmierung zu gehen, ist auch nicht in jedem Fall sinnvoll. Wer sich mit OOP schwer tut, kommt so bestimmt eher ans Ziel, aber alle anderen verschenken dabei unnötig Zeit. (Zumindest dann, wenn Webentwicklung nicht geplant ist!)
     
  18. #17 enma-sotsu, 16.07.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also eins is schon mal klar.,
    das du irgendwelche Proggs schreiben willst die im System rumkruschen brauchst du sowas wie C/C++ usw. Dazu kommt noch das du Erfahrung und Zeit brauchst. Ein Buch ist zum lernen nicht unbedingt das beste. Such dir jemanden mit dem du gemeinsam lernen kannst, denn wenn du alleine bist und dann beim Kapitel ObjektOrientierteProgrammierung kurz OOP stehst, fällt dir erst mal die Kinlade aufn Boden. Das is kein zuckerschlecken. Selbst wenn du Prozedural proggen würdest, könntest du das mit assambler vergleichen: Schreibs heute du verstehst es. Schreib nächste Woche weiter und du hast überhaupt keine Ahnung mehr was du machen wolltest
     
  19. #18 Blaxxun, 16.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch nen Volkshochschul Kurs besuchen, da hast du dann jemand vor dir, der es kann und alles erklärt und natürlich werden dabei dann auch Beispiele angehandelt.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 enma-sotsu, 16.07.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Aber in dem Fall wäre es besser schon ein Buch gelesen zu haben das man nicht als völliger Depp da steht. Weil die klatschen dich knallhart mit Zeug zu auf das doch noch gar nicht gefasst bist
     
  22. #20 Blaxxun, 16.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Fortgeschrittenen Kurs besuchst dann bestimmt, man sollte dann schon mit dem Anfängerkurs beginnen. Da hab ich die Erfahrung gehabt, dass jede 2. Woche 2 Stunden waren, man halt also genug Zeit das aufgenommene nochmal zu wiederholen und zu üben.
    Und wenn du das nicht verstehst fragst du halt nach, ich denke da werden so ca. 10-15 Leute mit dir den Kurs besuchen.
     
Thema:

Programmiersprachen

Die Seite wird geladen...

Programmiersprachen - Ähnliche Themen

  1. Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?

    Was sollte man können am Pc um eine Programmiersprache z.B. Java zu lernen ?: Moin, wollte mal fragen was ihr sagt was man können sollte bzw. wissen sollte über den Pc oder Windows oder was auch immer, bevor man eine...
  2. Welche Programmiersprache/n

    Welche Programmiersprache/n: Hallo Leute, ich wollte mal wissen was für eine Programmiersprache/n man können muss um einen Messenger auf die Beine zu stellen wie z.B. ICQ,...
  3. Welche Programmiersprache für einfache Desktopanwendungen?

    Welche Programmiersprache für einfache Desktopanwendungen?: Frage steht schon im Titel. Welche Programmiersprache eigenet sich für: -> Plattformunabhängigkeit (Linux / Windows) -> Einfache...