Programmieren

Diskutiere Programmieren im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! (ich weiß nicht wie man sich hier regestriert bzw. ich finde den buttom nicht) ich will mit meinen freunden ein spiel bzw. mehrere...

  1. #1 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Guest

    Hallo! (ich weiß nicht wie man sich hier regestriert bzw. ich finde den buttom nicht)

    ich will mit meinen freunden ein spiel bzw. mehrere erstellen. es wäre ziemlich gut wenn ich es online spielen lassen könnte. ich würde gerne wissen was für eine software man dafür braucht und wie das überhaupt klappt mit dem programmieren. ich freue mich sehr auf eure antworten!

    ___________________

    bones
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nichts, so auf die schnelle, da braucht man schon ein paar Jährchen Erfahrung um was anständiges hin zu bekommen.
     
  4. #3 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja! ich weiß, dass das nicht so schnell geht ich habe auch nicht gesagt das ich das jetzt schon morgen können will aber ich will einfach ein bisschen hilfe stellung und ein paar tipps für softwares ( kostenlos + legal) und ich muss das einfach können!

    p.s. ich hab mich jetzt regestriert! =)

    ______________

    bones
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Glückwunsch zur Registrierung! ;)
    Aber falsches Forum: Webmaster Hilfe/ Programmierer Hilfe wär besser gewesen. Vielleicht kann ein Mod es ja noch dahin verschieben.

    So zum Thema:

    An was hattest du dabei gedacht. Online im Sinne von "ich hab nen Client und log mich auf einen Server ein" oder online im Sinn evon "Browserspiel"?
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltest du C++ programmieren können,
    und dann noch DirectX.

    Und welche Programme du dafür brauchst, steht in den Büchern die dur dir kaufen musst, um diese Programmiersparchen zu lernen.
     
  7. #6 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da eher an online einloggen dann bist du mit vielen anderen spielern da und kannst zocken vielleicht auch im vollbild! und ( ich hoffe das gilt nicht als spam) wozu gibt es wikipedia und andere online sites? und überhaupt das internet?

    p.s. tut mir wirklich leid! ich wusste nich das es so was schon gibt! typisch neulinge! ^^
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    aehm.. was willst du denn für eine art von spiel machen? ich meine wenn man das hört mit vollbild und sonstewie denke ich du willst ein richtiges spiel mit grafik anfertigen? oder ein browsergame wie z.B. ogame ?
     
  9. #8 Psycot-X, 07.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du nicht ein paar jährchen.
    Wo denkst du hin!

    Da brauchst du viel mehr und "mit ein paar Freunden" ist dir auch nich geholfen.
    Lern erstmal mehr mit Computern umzugehen, z.B. mach dir ne Homepage und design sie gefälligst selbst.
    Taste dich einfach weiter an diese "fette" Materie ran. Das wird ziemlich lange dauern um aus Lamerland wegzukommen. Ich bin übrigens auch noch im LLand.

    Viel Glück.
     
  10. #9 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ja ein richtiges game mit grafik! und was ist den ogame? sowas wie oblivion oder Gothic?

    P.S. vielleicht gehört das nicht zu spiele aber zu programmieren und nocht in das ein thema! das ist bloß ein zweig von dem was ich hier frage

    ich freue mich auf antworten
     
  11. #10 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    emmm... sry das ich das dir jetzt sage... aber ich kenne mir sehrwohl mit sowas aus! ich hatte auch schon ein paar eigene homepage mitentworfen! und ich habe experten als freunde! nur hab ich die jetzt noch nicht überzeugt! ich muss überzeugent rüberkommen einer ist af jedenfall dabei wenn ich es bin!
     
  12. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ogame is wie gesagt ein browsergame.. das heisst du logst dich ein (alles ueber den internetexplorer) und dort kannst du halt dann deine minen ausbauen oder was auch immer... aufjedenfall nix wirklich mit grafik! es gibt unterschiedliche wege wie du ein spiel aufbauen kannst! manche machen es mit c++ andere mit delphi.. allerdings ist beides nicht sehr einfach umzusetzen! es gibt im bücherladen auch etwas was euch helfen sollte ein spiel zu programmieren! ich hab mal eines gesehen da wurde schritt für schritt erklaert wie man einen shooter aus dem nichts entstehen laesst! jedoch war mir das ganze zu komplex mit ueber 300 seiten!

    wenn ihr das spiel online spielen lassen wollt, braucht ihr dann einen stabilen server damit die spieler auch drauf joinen können.. mit nem kleinen homepc wird das nich funktionieren!
     
  13. #12 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    mein computer ist neu! mit dem sollte sowas sehr einfach gehen! und ich will ein game bei dem auch eine gute grafik ist! ich hab auch mal nach einem game gesucht! und ich hab auch immer noch genau vorstellungen darunter! ich mache das damit andere die genauso denken wie ich auch dieses haben können!!!
     
  14. #13 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    und ogame ist ja sowas wie modernboard! mit den leveln!
     
  15. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    aehm, nich wirklich aber um ogame gehts nich wirklich

    btw es gibt einen edit button damit mussu nich immer doppelposts machen!

    oehm.. selbst wenn dein pc neu ist.. es muessen andere auf den server zu greifen, wenn das dein pc ist.. geht das a) auf DEINEN speed b) auf deine inet leistung.. glaub mir.. das willste nich auf deinen pc nehmen! probiers mal einfach nen server bei cs online zu stellen.. mal gugn wie viele spiele bei dir rauf koennen bevor es anfaengt zu laggt!
     
  16. #15 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ( war eine verbesserung zu einem text von mir)
     
  17. #16 bonesman, 07.07.2007
    bonesman

    bonesman Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    die kommen doch nicht auf die privaten sachen von mir! und ich denke 500 GB reichen!

    und ich hätte gerne ein paar tipps dazu wie man programmiert

    P.S. danke für den tipp mit dem ändern!
     
  18. Sviper

    Sviper Guest

    Naja, also ich würde sagen du machst jetzt mal folgendes: Du lernst erstmal C++ und danach wirst du dir auch eher über die Komplexität des Vorhabens klar sein. Wenn du dann C++ kannst meldest du dich nochmal, dann werden wir dir auch sicherlich weiterhelfen.
     
  19. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    lol nice, was hat das bitte mit deinen 500GB zu tun? das is dein speicherplatz, das hat gar nix damit zu tun! der mag vllt reichen, aber es geht um deinen ram, prozessor und deine inet verbindung!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    @ bonesman
    kauf dir mal ein C++ Buch für Anfänger, dann merkst du wie kompliziert das schon ist.
    Dann kannst du dir Vorstellen wie schwierig und zeitaufwändig das ganze sein wird.

    Edit:
    Das reicht mal um einen Einblick zu bekommen:
    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm


    Wenn du das durch hast, kauf dir ein Buch für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.
     
  22. #20 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ts! können wir mal bei den Fakten bleiben?

    a) Zunächst sollte mal geklärt werden, in welcher Form das geplante Spiel ablaufen soll.

    hab bislang folgendes verstanden:
    - Auf dem Rechner soll ein Grafikspiel laufen, welches auf einen Webserver zugreift, der User wird dort authentifiziert. Die weitere Kommunikation mit dem Server dient dann lediglich dem Austausch der Spieldaten unter den Benutzern.

    b) Es wären ebenfalls die Programmierfähigkeiten ALLER beteiligten Entwickler zu berücksichtigen.

    - HTML/CSS oder VB kann man für sowas vergessen. Da muss etwas stärkeres dran. C++ oder Java (plattformunabhänig) sollten es mindestens sein, wenn nicht sogar gleich Assembler.

    c) Eine geeignete und finanzierbare Grafik-Engine muss gefunden werden
    - Die schreibt sich nicht von allein - ist einfach zu komplex!

    Alternative: Man versucht sich an textbasierten und mit Grafik aufgepeppten Spielen im OGame-Style. Vielleicht mit ein paar Video-Einbindungen etc.
    Dafür reicht PHP, eine MySQL-DB und etwas Flash oder Shockwave UND
    - es ist relativ leicht zu lernen
    - man erreicht schnell erste brauchbare Ergebnisse
    - es läuft alles im Browser und man spart sich das Verteilen von Installationsmedien.

    In dieser Kategorie gibt es bereits einige Open-Source-Projekte, von denen jeder den Code verwenden und verändern (aber nicht verkaufen!) darf. So kommt man zu einem Spiel, das auch ohne Änderungen sofort spielbar ist, aber auch nach eigenen Vorstellungen modifiziert werden kann.

    Open-Source-Spiele sind z.B. hier gelistet
    http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/comments/Open-Source-Spiele
    Online-Games für Browser oder Client-Software als Open-Source
    http://www.browsergames24.de/os.php

    Mit solchen Startbedingungen lässt sich sicherlich ein ansprechendes Game zurechtstricken, ohne gleich alles neu schreiben zu müssen. Das kann dann ja in Angriff genommen werden, wenn man sich durch die offenen Codes von fertigen Projekten durchgekämpft hat.

    Viel Spass beim Vorhaben....
     
Thema:

Programmieren

Die Seite wird geladen...

Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  2. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  5. wir suchen einen Programmierer

    wir suchen einen Programmierer: Jobs | Mackrodt Brands & Media