programmieren........

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NEMESIS, 13.01.2007.

  1. #1 NEMESIS, 13.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe jetzt nicht vor euch zu fragen ob ihr mir das programmieren erklärt^^ aber, ich hab da einfach mal ne frage (ich kann überhaupt nix priogrammieren) wenn man da was programmiert, dann braucht man ja irgendwie eine grundlage wie z.b. der EDITOR von MS oder irgendetwas in der art so wie is ja beim html oder so läuft, was braucht man denn fürs programmieren????


    und , ich habe bei giga tv gesehen, wie die da son spiel hatten, wo ameisen zwischen futter und hügel rumlaufen und man musste sich alles zusätzliche wie '"feinde" dazu "programmieren" weis vll. zufällig jemand wie das heißt und/oder wo man das herbekommt???


    thx für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 13.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz richtig, zum programmieren brauch man einen editor. im prinzip tut es da jeder beliebige texteditor.
    der entscheidende teil beim programmieren aber ist der compiler, der den programmcode, die programmiersprache auswertet und in das tatsächliche programm umwandelt.

    programmiersprachen sind bspw. c++ oder die assemblersprache.
    mögliche c++ compiler sind u.a. die hier: link
     
  4. #3 Hagbart, 13.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hast du den eini vorstellung, was für sachen du programmieren willst programme, spiele, viren^^?
    Wie SLIence schonsagte, braucht man einen Editor und einen Compiler, optimal ist wenn beides in einem ist, ich selbst programmiere in Delphi (Wo es als Compiler und Editor nur Borland Delphi gibt) und in C++ (ich benutze dort den C++ Builder ebenfalls von Borland).
    Der Vorteile dieser Beide Entwicklungsumgebungen ist, das man damit sehr einfach Buttons, Textfelder usw. in das Projekt einfügen, genau platzieren kann und das Projekt sofort kompiliert kann. Allerdings sind 3D Spiele mit dem C++ Builder nicht empfehlenswert.
     
  5. #4 NEMESIS, 14.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten, also so direkte vorstellungen hatte ich mir jetzt net zum programmieren gemacht, aber eure antworten sind recht interessant,

    gibt es da nicht vielleicht sone "anfänger programme" wo dann so eine kleine grundlagfe da ist , und mann sich den rest beliebig weiter schreiben kann?

    gibt es da nicht auch sowas ähnliches wie selfhtml, also wo man schritt für schritt diese sprache lern t? also ein buch wäre mir auch recht, also ich wüsste jetzt net wonach ich suchen müsste, eine emphelung oder so wäre nett

    thx im vorraus
     
  6. #5 SLIence, 14.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    es gab früher mal so spielebaukästen womit man sich selber spiele basteln konnte, dort wurde bei manchen auch eine leichte programmiersprache benötigt. aber ob das so sinnvoll ist um programmieren zu erlernen wage ich mal zu bezweifeln ;)
    es gibt hierbei auch keinen ultimativen lehrweg. sich ein paar bücher zu besorgen ist aber auf jeden fall ein richtiger anfang.

    ohne dich groß abschrecken zu wollen: programmieren setzt logisches, abstraktes denken und gutes mathematikverständnis voraus. wenn dich sowas anspricht - dann nichts wie rein ins vergnügen ;)
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Also so für den Einstieg fand ich immer die "... in 21 Tagen" von Markt&Technik net schlecht. Ansonsten findest du für die Grobübersicht auch was bei Wikipedia: http://de.wikibooks.org/wiki/Regal: Programmierung Empfehlen würde ich zum Einstieg C/C++ oder Java. Eventuell is Java sogar besser geeignet, weil's da mit Eclipse (http://www.eclipse.org/) ein sehr gutes Tool gibt, was den Einstig sehr erleichtert.
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 NEMESIS, 15.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mir ma angucken, zum thema mathe und logisch denken, ich studiere mathe ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SLIence, 15.01.2007
    SLIence

    SLIence Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hehe, bei deinem geburtsdatum hast du dich aber dann verrechnet herr professor :D
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Wie - Mathe studieren und nicht programmieren können? Also bei uns durften sich die Mathestudenten erstmal 2 Semester zusammen mit uns Informatikern die Zeit mit Java lernen vertreiben...
     
Thema:

programmieren........

Die Seite wird geladen...

programmieren........ - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  4. wir suchen einen Programmierer

    wir suchen einen Programmierer: Jobs | Mackrodt Brands & Media
  5. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...