programmieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von was??, 30.10.2006.

  1. was??

    was?? Guest

    hallo ich fass mich ganz kurz, ich will programmieren lernen was würder ihr mir für prog. sprachen vorschlagen?? bitte auch das passende programm dazu schreiben,und was für vorteile.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 30.10.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde die vorschlagen du fängst mal langsam mit html an ist zwar keine richtige programmiersprache aber am anfang sehr nützlich außerdem eine oft gebrauchte grundlage...such dazu bei google nach selfhtml hab selbst garde keinen link zu hand.

    Dannach kannst du dich eig frei entscheiden gut finde ich persönlich delphi und c++ aber auch java oder pascal kannst du lernen das ist die überlassen
     
  4. #3 Hagbart, 30.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist was du programmieren willst!?
     
  5. was??

    was?? Guest

    na software
     
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0

    Der Begriff Software kann aber in ziemlich viele Kategorien unterteilt weden..
     
  7. #6 Hagbart, 30.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    @ dla hast vollkommen recht...

    Also um mal ganz einfach zu fragen:
    Willst du Spiele programmieren oder Programme, weil alles was man auf einem Computer installieren bzw. nutzen kann ist Software und für jede Art von Software gibt es verschiedene Sprachen die gut dazu passen.
     
  8. #7 |>Loki<|, 30.10.2006
    |>Loki<|

    |>Loki<| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An deiner stelle würde ich auch erst mal langssam damit anfangen ich hab das auch in meinem beruf mit drin und ich kann nur sagen das es nicht grad sehr einfach ist am besten du besorgst dir erst einmal einen (Microsoft Visual C++)Compiler den brauchst du sowieso und dann suchst du mal in büchereinen oder im i-net nach einsteigertips und fängst mit konsolenprogrammierung auf Dos basierend an!
     
  9. #8 |>Loki<|, 30.10.2006
    |>Loki<|

    |>Loki<| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleinen ergänzung auf der seite wird dir alles schritt für schritt erklärt http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 30.10.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal brauch man nicht unbedingt einen C++ Compiler, mit Borland C++ oder Borland Delphi (bei beiden ist der Compiler dabei) kann man meiner Meinung nach recht einfach gute Programme (mit einer grafischen Benutzeroberfläche) erstellen.

    Ich glaube nicht das was?? mit Konsolenprogrammen rummachen will die sowiso kein Mensch nutzen will..

    @|>Loki<|
    Was bist du von Beruf?
     
  12. #10 |>Loki<|, 30.10.2006
    |>Loki<|

    |>Loki<| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber bei Konsolenanwendungen lernt man nun mal die grundbausteine schnell kennen von C++ und das is nu ma die heufigste prog.-sprache!

    Ich bin IT-Systemelektroniker von Beruf!
     
Thema:

programmieren

Die Seite wird geladen...

programmieren - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  4. wir suchen einen Programmierer

    wir suchen einen Programmierer: Jobs | Mackrodt Brands & Media
  5. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...