Programmieren lernen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Cerberus2010, 12.08.2010.

1. #1 Cerberus2010, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Cerberus2010

Cerberus2010 Neuer Benutzer

Also, wie der Name schon sagt, würde ich gerne das Programmieren erlernen, eben eine Programmiersprache wie C++ oder ähnlichem, also objektorientiert. Das Böse ist nur, überall wo ich frage, werde ich mit Internettutorials und ähnlichem konfrontiert (AAAAAAHHHHHHHHHHH). Ich hasse es vor den Computer zu sitzen und zu lesen, bei einm Buch fällt mir das viel leichter. Ich muss zugeben, ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will das ändern. Ich hab mal in HTML und Javascript reingeschaut, das war noch relativ einfach zu erlernen. Also im Großen und Ganzen stelle ich euch mal folgende Fragen:

Welche Sprache eignet sich gut für Anfänger?

Was für Bücher würdet ihr mir empfehlen? Ich hasse es wie gesagt im Internet Tutorials anzuschauen oder sogar eBooks zu benutzen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 13.08.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Die Frage nach der Programmiersprache kann man stellen, wenn man weiß was man machen möchte.

Möchtest du iPhone Apps programmieren, Android Apps, Anwendungen für Windows, Anwendungen für Linux, Serveranwendungen, Webprogrammierung

Mit einem entsprechende Anforderungsbereich könnte man dir besser helfen.
    Es gibt viele Bücher und nicht alle sind gut. Im Internet findest du wesentlich aktuellere Handbücher und Tutorials, hier geht es einfach schneller voran als bei gedruckten Büchern, die meist bei erscheinen schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind.

Im Übrigen ist HTML keine Programmier- sonder eine Auszeichungssprache.