Programmieren lernen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Cerberus2010, 12.08.2010.

  1. #1 Cerberus2010, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Cerberus2010

    Cerberus2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie der Name schon sagt, würde ich gerne das Programmieren erlernen, eben eine Programmiersprache wie C++ oder ähnlichem, also objektorientiert. Das Böse ist nur, überall wo ich frage, werde ich mit Internettutorials und ähnlichem konfrontiert (AAAAAAHHHHHHHHHHH). Ich hasse es vor den Computer zu sitzen und zu lesen, bei einm Buch fällt mir das viel leichter. Ich muss zugeben, ich bin ein blutiger Anfänger, aber ich will das ändern. Ich hab mal in HTML und Javascript reingeschaut, das war noch relativ einfach zu erlernen. Also im Großen und Ganzen stelle ich euch mal folgende Fragen:

    Welche Sprache eignet sich gut für Anfänger?

    Was für Bücher würdet ihr mir empfehlen? Ich hasse es wie gesagt im Internet Tutorials anzuschauen oder sogar eBooks zu benutzen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 13.08.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage nach der Programmiersprache kann man stellen, wenn man weiß was man machen möchte.

    Möchtest du iPhone Apps programmieren, Android Apps, Anwendungen für Windows, Anwendungen für Linux, Serveranwendungen, Webprogrammierung

    Mit einem entsprechende Anforderungsbereich könnte man dir besser helfen.
    Es gibt viele Bücher und nicht alle sind gut. Im Internet findest du wesentlich aktuellere Handbücher und Tutorials, hier geht es einfach schneller voran als bei gedruckten Büchern, die meist bei erscheinen schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sind.

    Im Übrigen ist HTML keine Programmier- sonder eine Auszeichungssprache.

    PS: Besser aufgehoben ist das Thema hier (Webmaster Hilfe / Programmierer Forum), vllt. verschiebt es mal ein netter Mod ;)
     
  4. #3 Cerberus2010, 13.08.2010
    Cerberus2010

    Cerberus2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ehm ja es geht in richtung Anwendungen für Windows.
     
  5. #4 Gast0512103, 13.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Okay also C++ erstmal nicht. Das ist für einen anfänger viel zu schwer. Machs so wie ich und lern VB damit annst du Windows Anwenudnegn schreiben, ob Webbrowser, Taschenrechner, Datenbanken, über internet, kleine Games und viel viel mehr. Musst dich erstmal entscheiden mti welcher Version also am besten mit 2008 oder 2010. Ich finde 2008 besser, aber ist deine Entscheidung. Für 25 € bekommste für VB (Visual Basic) 2008 das buch Einstieg in Visual Basic 2008 von Tomas Theis. Das wäre mein vorschlag. C++ ist viel zu komplex.
    MfG Kooooooooooooyoottteeeeeeeeeeeeeeee
     
  6. #5 PaddyG2s, 13.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich hab auch keine Ahnung vom Programmieren gehabt und ich hab mit C++ angefangen und kann jetzt kleinere Programm progarmmieren, also das sollte schon machtbar sein!
     
  7. #6 Gast0512103, 13.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    C++ ist ncihts für einsteiger ! Fragt halt in einem Programmierer Forum...
     
  8. #7 PaddyG2s, 13.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ich sag ja nicht das du unrecht hast, aber ich hab als Anfänger damit angefangen :rolleyes:
     
  9. #8 Cerberus2010, 13.08.2010
    Cerberus2010

    Cerberus2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok also am besten werd ich dann doch mal auf Internettutorials und eBooks zurückgreifen. Ich seh mir mal an was ich am besten verstehe. Danke für eure Hilfe, jetzt hab ich was zum orientieren:D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    delphi is einfach für einsteiger
     
  12. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    erstmal C dannach C++
    aber auch einsteiger können gleich c++ lernen, hab es jetzt in einem jahr, meiner meinung nach, ziemlich gut gelernt.

    naja die einfachste windows anwendung ist batch ^^ aber so wirkliches programieren kann man das nicht nennen, kann man aber ganz lusitge sachen machen.
    muss man selber raus finden was für eine sprache man am besten lenrnen kann.
     
Thema: Programmieren lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heidenhain steuerung lernen

    ,
  2. heidenhain programmieren lernen

    ,
  3. heidenhain programmierung lernen

    ,
  4. ehm pc programmieren lernen,
  5. heidenhain linux,
  6. heidenhain programmieren lernen mit windows 8,
  7. welcher laptop für heidenhain programmieren lernen,
  8. heidenhain lernen tutorial,
  9. schnel lernen programieren mit heidenheim steuerung,
  10. heidenhain steuerung kostenlos linux,
  11. heidenhein programiren lernen,
  12. Heidenhein Steuerung programmieren lernen,
  13. heidenhain steuerung lernen programm,
  14. heidenhain steuerung lernen kostenlos,
  15. heidenhain steuerung lernen umsonst,
  16. haidenhain programmierung lernen,
  17. haidenhain programieren kostenlos online lernen,
  18. heidenhain steuerung lernen 53,
  19. heidenhain steuerung lernen ebooks,
  20. buch heidenhainprogrammierung,
  21. heidenhain steuerung lernen fürs handy,
  22. haidenhain programmieren lernen,
  23. wo kann ich heidenhain steuerung lernen,
  24. wer weiß was heidenhain programmieranleitung,
  25. pc konfigurator programmieren
Die Seite wird geladen...

Programmieren lernen - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  5. wir suchen einen Programmierer

    wir suchen einen Programmierer: Jobs | Mackrodt Brands & Media