programmieren lernen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 27.09.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 27.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bis jetzt habe ich mich eher mit Auszeichnungs und Skriptsprachen auseinandergesetzt, und nur mal ein paar sehr kleine einfache Konsolenprogramme erstellt.
    Nun würde ich das allerdings gerne ändern und C++ sowie Java erlernen (ich halte das am sinnvollsten so, ein bisschen Ahnung habe ich ja :D)
    also richtig mit gtk2+ bzw. dem windoof zeugs.
    wo kann man den programmieren lernen? einfach bücher zu lesen finde ich ein bisschen zu langweilig...
    also es sollte so eine art workshop sein.

    wo gibt es solche workshops??? ich habe schon in der volkshochschule meiner stadt nachgeguckt, aber da findet man leider nur den üblichen mist: windoof, word, excel etc. also so kleinigkeiten...

    ich möchte aber richtig programmieren lernen. meine schule bietet zwar visual basic an, aber währenddessen hab ich religion/ ethik :p^^
     
  2. #2 HalbleiterFreak, 28.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    BONG
     
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Es gäbe so Seiten wie selfhtml
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 29.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    *hust*
    1. Ich kann html und das ganze webdesign & -programmieren zeug
    2. möchte ich das ganze eher in so einer art rl kurs machen

    vielen dank aber ;)
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich sehe, hab die falsche verlinkt.
    Ich meinte http://www.tutorials.at/

    Für C++ ist es ganz sinnvoll C zuerst zu lernen. Hängt aber jetzt davon ab ob du wirklich programmieren lernen willst, oder nur mal ein paar Grundskills lernen willst. Ums lesen wirst du beim Programmieren nicht rumkommen. Suchmaschinen sollten mehr Hilfe ausspucken.
     
  6. #6 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    http://www.microsoft.com/germany/Express/default.aspx
    Ist zu empfehlen ;) Kannst dir das Paket bei Download ganz unten KOSTENELOS herunterladen.
    Visual Basic kann man sehr gut selber erlernen, durch die Integrierte Hilfe im Programm, das geht bei C++ denke ich auch ;)
     
  7. #7 HalbleiterFreak, 29.09.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch nicht vor nichts zu lesen, aber ich habe schon von solchen kursen gehört und möchte dann auch einen solchen belegen.
    wenn ich erstmal c++ oder jave kann, kann ich mir das jeweils andere auch per buch aneignen, denn zu 90% sind sie ja gleich.

    ich bin der meinung, dass jeder c programmiere fast schon c++ programmieren kann, nur c++ hat halt auch noch oop. meistens wird daher anfangs sowieso auf einem c-level angefangen, und erst später widmet man sich oop
    @Mr. Blade: was soll ich unter linux damit anfangen? nein danke, da nehm ich lieber eclipse ;)
     
Thema:

programmieren lernen

Die Seite wird geladen...

programmieren lernen - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  5. wir suchen einen Programmierer

    wir suchen einen Programmierer: Jobs | Mackrodt Brands & Media