"Programmieren lernen" C Tutorials gesucht!

Diskutiere "Programmieren lernen" C Tutorials gesucht! im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Bitte keine Moralpauken, ich weiß das ich nach dem Tut kein Pro bin, die Einführungen hab ich bei allen Tuts gründlich gelesen, aber richtig gute...

  1. #1 Psycot-X, 14.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine Moralpauken, ich weiß das ich nach dem Tut kein Pro bin, die Einführungen hab ich bei allen Tuts gründlich gelesen, aber richtig gute habe ich keine gefunden!

    Bei den meisten haben schon die Beispiele nicht gestimmt!
    (Ich tippe sie ab und korrigiere meine Fehler, geht nicht, dann kopiere ich das gesamte Beispiel: Hoppla, geht auch nicht)

    Jetzt kennt ihr doch sicher gute C-Tutorials mit denen ich anfangen könnte!

    Achja, welchen Compiler benutzt ihr?

    Eigentlich hab ich viel gutes von Notepad++ gehöhrt, aber da finde ich keine Funktion zum Kompilieren.
    M$ Visual Rotz lässt sich erst garnicht installieren und das einzige mit dem ich klarkam und auch gut fand ist Dev-C.

    Gibt es da noch bessere?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 14.07.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Schau dir doch mal das OpenBook c von a bis z an, vielleicht kannst du damit was anfangen.

    gcc
     
  4. #3 Psycot-X, 14.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    #include <stdio.h>
    
    void main(void)
    {
    
        int DezZahl;
        int i;
    
        printf ("\nBitte Zahl eingeben ( 0 - 255 ) : ");
        scanf  ("%d", &DezZahl);
    
        printf ("\n\n%d ist in Binaerdarstellung ",DezZahl);
    
        for ( i = 7 ; i >= 0 ; i--)
        {
    
            if ( DezZahl&(1<<i)) printf ("1");
            else printf ("0");
    
        }
        printf ("\n\n");
    
    }
    Warum funktioniert das nicht?

    Ich gebe den Wert 180 ein und dann kommt das:
    %d ist in Binaerdarstellung 10110100

    Ich versteh das nicht, genau so stehts im Beispiel!

    Upps, so schnell verwechselt man & und %, sorry!

    Hier die funktionierende Version, falls sie jemand braucht xD
     

    Anhänge:

  5. #4 xandros, 15.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich verwende ebenfalls GCC als Kompiler, jedoch als Entwicklungsumgebung Eclipse Europa (3.3).
    Auf Dauer ist es angenehmer, wenn die IDE dir die Kompilereinstellungen etc. auf Buttondruck abnimmt.....
    Aber es ist absolut nicht verkehrt, wenn man als Editor Notepad oder sonstige Texteditoren verwendet und das Kompilieren manuell vornimmt.
    Das ist ja auch keine IDE, sondern ein Texteditor, der eigentlich nicht dafür vorgesehen ist. Hiermit kannst du die Quelldateien erstellen, kompilieren musst du das dann selbst.
     
  6. #5 Psycot-X, 15.07.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann bleib ich bei Dev-C, der kompiliert auch, danke Dudes!
     
Thema: "Programmieren lernen" C Tutorials gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notepad programmieren lernen

    ,
  2. c lernen notepad

    ,
  3. c lernen mit notepad

    ,
  4. c im notepad lernen
Die Seite wird geladen...

"Programmieren lernen" C Tutorials gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...