programmieren etc lernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Destruction4, 27.02.2011.

1. #1 Destruction4, 27.02.2011
    Destruction4

Destruction4 Benutzer

hi

also ich würde gerne programmieren bzw programmiersprachen lernen
    meine anwedungszwecke (die ich lernen will) sind:
    ♦waffen models
    ♦eigene programme erstellen wie zB i-eine spiele
    hab schon n bissl was darüber gelesen, und denke das c++ ne gute programmiersprache dafür wäre, bin mir aber nicht sicher

dazu würde ich noch gerne weiteres über meinen pc erfahren (die verborgenen kräfte bzw geheimnisse meines pc´s erforschen :D) zB die ganzen einstellungen (und was weiß ich, was da alles drin is xD)

könntet ihr mir ein paar bücher vorschlagen (websites mag ich nicht so ^^)
    bzw programme und betriebsystem(e)?

Zeit hab ich ewig also da muss ich mir keine sorgen machen

lg

ps: bin ein blutiger anfänger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3D-Modelling und Vectorgrafikberechnungen inkl. Rendering. (ist nicht mein Fachgebiet!)
    Schau dir mal Blender an.
    Eigene Programme ok. Das ist ein Anfang! Spiele schlag dir fuer die naechsten 5-10 Jahre (je nach Lernfortschritt) mal besser aus dem Kopf.
    Befasse dich mit den Grundlagen> Objektorientierte Programmierung, Basics von Hochsprachen, Programmierstil, Pseudocode, Struktogramme ... (auch wenn man Pseudocode und Struktogramme im privaten Bereich eher selten verwendet, es ist hilfreich zu wissen, wie man ein Problem schematisch darstellen kann. Die Uebersetzung in eine Hochsprache ist dann Kleinkram.)