programmieren etc lernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Destruction4, 27.02.2011.

  1. #1 Destruction4, 27.02.2011
    Destruction4

    Destruction4 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich würde gerne programmieren bzw programmiersprachen lernen
    meine anwedungszwecke (die ich lernen will) sind:
    ♦waffen models
    ♦eigene programme erstellen wie zB i-eine spiele
    hab schon n bissl was darüber gelesen, und denke das c++ ne gute programmiersprache dafür wäre, bin mir aber nicht sicher

    dazu würde ich noch gerne weiteres über meinen pc erfahren (die verborgenen kräfte bzw geheimnisse meines pc´s erforschen :D) zB die ganzen einstellungen (und was weiß ich, was da alles drin is xD)

    könntet ihr mir ein paar bücher vorschlagen (websites mag ich nicht so ^^)
    bzw programme und betriebsystem(e)?

    Zeit hab ich ewig also da muss ich mir keine sorgen machen

    lg

    ps: bin ein blutiger anfänger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    3D-Modelling und Vectorgrafikberechnungen inkl. Rendering. (ist nicht mein Fachgebiet!)
    Schau dir mal Blender an.
    Eigene Programme ok. Das ist ein Anfang! Spiele schlag dir fuer die naechsten 5-10 Jahre (je nach Lernfortschritt) mal besser aus dem Kopf.
    Befasse dich mit den Grundlagen> Objektorientierte Programmierung, Basics von Hochsprachen, Programmierstil, Pseudocode, Struktogramme ... (auch wenn man Pseudocode und Struktogramme im privaten Bereich eher selten verwendet, es ist hilfreich zu wissen, wie man ein Problem schematisch darstellen kann. Die Uebersetzung in eine Hochsprache ist dann Kleinkram.)

    Definiere "eigene Programme erstellen" genauer! Davon haengt ab, welche Programmiersprache dafuer geeignet ist. Jede Sprache hat ihre Staerken und Schwaechen. Man kann sicher jedes Problem in jeder Sprache loesen, aber mit manchen einfacher mit anderen schwerer.
    Definiere dabei, auf welchen Betriebssystemen das jeweilige Programm laufen soll. Das entscheidet, ob du dein Programm in einer oder mehreren Versionen erstellen musst oder ob du eine Sprache verwenden solltest, die auf moeglichst vielen Systemen ohne Aenderungen des Codes lauffaehig ist. (Java als Beispiel.)

    Schau bei Galileo Computing mal rein. Dort werden viele Buecher aus dem Bereich IT/Programmierung als OpenBook zum kostenlosen Download angeboten. Man kann allerdings auch die aktuellsten Fassungen davon kaeuflich als gedruckte Version erwerben.
     
  4. #3 Destruction4, 27.02.2011
    Destruction4

    Destruction4 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so: wenn es probleme beim pc gibt will ich die selber lösen
    programme schreiben wie kleine trainers für n normales spiel sollte doch auch gehen
    wenn mir noch was einfällt poste ich es ^^
    und ich schau mal da rein
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    naja, also so spiele programmieren, schere-stein-papier, kriegt man in nem halben jahr hin ...
    tetris? so circa 2 jahre
    alsoooo kannst dir vorstellen wielange du rbauchst für ein richtiges spiel, und schau dir ma CoD oder sowas an, entwicklungs kosten mehrer millionen (schätz ich mal), dazu kommt noch das entwickler team von grafiker, desinger, mehrer programmierer, und selbst die bracuehn dafür mehrer jahre...
    und diese menschen sind aber wirklich hardcore programmieren wo seit jahren nix anderes machen...
    und deine kleine windows programme gehen auch mit batch...
     
  6. #5 xandros, 27.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die grammatikalische Qualitaet der Beitraege sinkt gerade unter den Gefrierpunkt!
     
  7. #6 Mr.Blade, 27.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nur die grammatikalische Qualität? Dem Forum fehlt's mittlerweile auch einfach an kompetenten Benutzern. Natürlich gibt es noch immer fleißige und wirklich gute Helfer, die auch in vielen Gebieten wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Die Zahl dieser kompetenten Benutzer ist nach meinem subjektiven Empfinden seit einiger Zeit drastisch gesunken.
    Empfehle dir den Einstieg in Visual C#. Damit sind solche Vorgänge recht einfach zu realisieren.
    'nen Trainer für 'n normales Spiel zu coden ist wiederum ein paar Level höher. Für dich noch nicht freigeschaltet. Du musst beispielsweise viele Speicheradressen auslesen um Vorgänge (dynamische Speicheradressen) während des laufenden Spiels zu beeinflussen (sie zu festen Speicheradressen "konvertieren"). Frag' jemand anders, ich habe davon auch keine Ahnung. Ich glaube nur, dass sich dafür C++ wesentlich besser eignet.

    Gruß
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: programmieren etc lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. struktogramm schere stein papier

    ,
  2. struktogramm stein schere papier

    ,
  3. schere stein papier programmieren java

    ,
  4. pseudo programmier hochsprachen,
  5. programmieren schere stein papier windows anwendung
Die Seite wird geladen...

programmieren etc lernen - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....