Programmieren als Hobby

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von frosch006, 06.01.2009.

  1. #1 frosch006, 06.01.2009
    frosch006

    frosch006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mach schon so manche verrückte Sachen als Hobby, deshalb hab ich
    mir gedacht ich brauch noch was. Elektronik ist schon mal was, aber ich
    möchte mich gerne mal an die Programmierung wagen. Wegen mir wird
    sicher kein Programmierer arbeitslos, ganz sicher. Aber wie fang ich
    damit an? Ich hab mir gedacht erstmal was kleines und da das Jahr erst
    angefangen hat bin ich auf die Idee gekommen, ich programmiere mir
    einen Kalender in Monatsansicht wo ich mal Termine einfügen kann. Wenn
    das alles mal klappt möchte ich den evtl. mit im Handy verwenden, weiß
    allerdings noch nicht ob auf der Basis Win mobil 6.1 Java oder Symbian.


    Also:

    -auf welche Software soll ich setzen

    -was brauche ich für den anfang

    -wie muß ich anfangen

    -wer zeigt mir wie das geht?

    frosch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 06.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    für den anfang ist java denk ich recht einfach!

    daher alles kostenlos ist und du recht vel support im www findest!

    lad dir einfach mal eclipse (http://www.eclipse.org/) und die aktuellste java jdk (wichtig jdk nicht jre) runter!

    und dann suchste mal im inet irgendwelche java tutorials!
     
  4. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Da du ja Platform unabhängig coden willst, kommst an Java nahezu nicht vorbei.
    Ein Kalender ist zwar meiner Meinung nach eine große Sache für den Anfang aber du kannst es ja mal versuchen.
     
  5. #4 Mr.Blade, 07.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Visual Basic 2008 Xpress Edition, sehr einfach, und man kann sau gute Programme zaubern :D
    - Download
    In VB08 ist eine integrierte Hilfe womit do schon sau weit kommst, wenn du dich mit PCs und English einigermassen auskennst.
    Ansonsten gibts auch gute Bücher:
    - Buch 1
    - Buch 2 (Interaktiv)
    - Lerne Englisch
    - Lese die Hilfe in VB, lade dir von Microsoft Visual Basic Beispiele herunter, oder von ner anderen Seite, und ändere sie vllt. ein bisschen ab, oder schau dir den Aufbau an.
    - Microsoft Developer Page (Deutsch)
    Kaufe dir Bücher, Lade dir Codebeispiele oder Programmbeispiele von Microsoft herunter, oder nimm an einem Online-Kurs teil (tw. kostenlos, tw. kostenpflichtig)

    P.S
    Programme wie XP-AntiSpy wurden z.b mit VB programmiert - Link
    Hier ein Programm was ich mal entworfen habe.


    MfG.
     
  6. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nciht zu raten.
    Zum lerenen echt klasse usw.
    Aber...
    Wie soll man das auf einem Handy mit Symbian laufen lassen?
    Ich weiß da keinen weg.
     
  7. #6 Mr.Blade, 07.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste auch nicht wie das geht. Naja, aber für Handys Proggen find ich auch nicht so gut unbedingt.
    MfG.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programmieren als Hobby

Die Seite wird geladen...

Programmieren als Hobby - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. Suche: Hobby :P

    Suche: Hobby :P: Hi, reißerischer Titel, ich weiß! :D Also ich habe relativ viele Hobbies, aber alle spielen sich immer drinnen ab und haben was mit Computern...
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!

    Programmierer / Webdesigner gesucht - faire Vergütung!: Guten Tag, zur Verstärkung unseres Teams bestehend aus einem Designer und einem Programmierer suchen wir einen Webdesigner & Programmierer....
  5. Suche Hobby-Grafiker

    Suche Hobby-Grafiker: Hey, ich mache dieses Jahr ABI und mein Abi-Jahrgang braucht natürlich ein Logo. Da aber keiner von uns begabt ist, am PC eines zu designen...