programmeinträge im programm-manager

Diskutiere programmeinträge im programm-manager im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; kann mir bitte jemand sagen, welche programme in der orginalkonfiguration des n81 8gb im dateimanager abgelegt sind? wer hat denn noch keine...

  1. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte jemand sagen, welche programme in der orginalkonfiguration des n81 8gb im dateimanager abgelegt sind?

    wer hat denn noch keine software installiert, der müsste nur kurz die liste abschreiben. und welche programme auf massespeicher oder telspeicher liegen.

    dann könnte ich nämlich mal aufräumen und damit hoffentlich mein speicherproblem beheben. möchte jetzt nur keine lebenswichtigen programme killen die das handy nachher zum absturz bringen.

    oder wie könnte ich das noch herausbekommen was die orginalkonfiguration ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    programmeinträge im dateimanager

    Wenn du wirklich aufräumen willst, dann setz die Firmware (die neue wenn du die nicht hast) komplett neu auf und formatiere vorher deinen Massenspeicher.

    Ich weiß nicht was du mit der Liste meinst von der du da sprichst.
     
  4. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das möchte ich eigentlich nicht machen ;)

    neu aufsetzen meine ich.

    also wenn du den dateimager aufmachst kommt doch da eine liste aller installierten programme. was ich möchte ist einfach nur zu wissen welche programme bei der grundkonfiguration im dateimanager drinstehen. nicht mehr und nicht weniger.
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    programmeinträge im dateimanager

    Kurz: Keine ;)
    Jetzt weiß ich was du meinst, und das ist nicht der Dateimanager sondern der Programm Manager.
    Bei einer ungebrandeten Firmware, ganz frisch aus der Verpackung ist nichts vorinstalliert.
     
  6. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry :( natürlich meine ich den programm manager :( habe ich irgendwie durcheinander bekommen.

    also bedeutet dein beitrag jetzt, das keine programme eingetragen sind im programm manager wenn ich das handy neu der schachtel entnehme?

    ok, das ist gut wenn das so ist ;)

    kurze ergänzungsfrage...

    da sind bei mir jetzt einträge mit blauem und roten icon drin.

    sehe ich das richtig das die blauen icons bedeuten, das es sich hierbei um nokia software, bzw um software handelt die von nokia empfohlen ist?

    und die rot gekennzeichneten programme zwar kompatibel sind aber eben keine absegnung durch nokia haben?
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Also von vorne: Dein Handy hat genau wie dein PC ein Betriebssystem. Dieses Betriebssystem hat Nokia aufgekauft (Symbian 1-9.3) und hat es die "S60" Oberfläche getauft. S60 darum, weil es zu den anderen Betriebssystemen bei Nokia passt die auch S40 (Die einfache benutzerfreundliche Version) und so heißen.

    Nun stehen im Programmmanager die Programme mit rotem Symbol die auf diesem S60 Betriebssystem basieren drin. Die können von Nokia sein aber auch von anderen, theoretisch auch von dir. (Diese Programminstallationen enden immer mit einem .sis oder .sisx)

    Die blauen basieren auf der Java Programmiersprache/Umgebung und sind meistens Spiele oder kleine Anwendungen. (Diese Programminstallationen enden immer mit einem .jad oder .jar)

    Das ist alles ;)
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Soweit ist die Erklärung von Delan&Delan richtig.

    Hinzuzufügen wäre nur, das es doch einige vorinstallierte Apps gibt, die aber von Anbieter zu Anbieter verschieden sind. Selbst ein Freei gekauftes gerät beinhaltet ein paar Progis die in das BS eingebunden sind.
    Du kannst aber im PM alles deinstallieren was Du Deiner Meinung nach nicht brauchst. Die ins BS eingebundenen werden sich eh net deinstallieren lassen, also kannste da nix Falsch machen.
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Mein frisch gekauftes N81 8GB (ungebrandet) war nach dem Firmwareupdate komplett frei von Einträgen im Programm Manager. Ich weiß nicht wie es vor dem Software Update war, aber danach war es leer.
    Aber trotzdem ist Nokia Maps und die OpenOffice Anwendung im Handy, was bei der früheren Firmware nicht der Fall war.

    Ob man jetzt Programme im Programm Manager nicht deinstallieren kann, hab ich bisher noch nie eerlebt. Bisher konnte ich alles entfernen was da drin war.
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    So Sachen wie QO und NM werden da glaub au net unbedingt angezeigt. Aber Du kannst ja mal auf das Progi gehn und versuchen es zu deinstallieren (geht bei anderen Progis über Optionen), bei den vorinstallierten geht es nicht.
     
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir ein Programm nennen wo ich das über Optionen deinstallieren kann?
     
  12. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also mal danke für eure beiträge, ich sehe klarer.
    soweit hättest net ausholen brauchen delan, aber vielen dank.

    mir war ja auch deine meinung besonders wichtig weil ich ja weiss das du auch die maroon 5 edition hast.

    das coole ist ja, so habe ich inzwischen bemerkt, im programm manager wird ja genau geloggd was installiert war und was wann gelöscht wurde.
    so habe ich jetzt mein handy von allen tel speicher belastenden progis befreit... und shcon kommt die meldung nimmer so schnell das zu wenig speicher ist und man daten oder anwendungen löschen soll.

    an hat der dokumentation werde ich mir das jetzt alles dann nochmal installieren aber auf massespeicher ;)

    danke an euch beide.
     
  13. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch was für dich. Falls du Nokia Maps nicht benutzt (Das N81 hat sowieso kein GPS und und einen Bluetooth GPS Empfänger kauft sich bestimmt auch niemand ;) ) dann kannst du nochmals 10 Mb gewinnen ;)
     
  14. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi delan,

    das ist doch mal ne ansage 10 mb gewinn ;)
    in dem link gehts aber um ein n95.

    wie mache ich das genau beim n81?
     
  15. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich denke mal genau so, die daten sind die gleichen und im BS auf m N81 dürfte auch kein Unterschied zum N95 sein.
     
  16. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, das kann schon sein ;) mich irritiert die pfadangabe... wie setze ich den löschvorgang in der praxis um?

    muss ich das handy dazu mit dem pc verbinden oder gehts direkt im tel?
     
  17. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst X-Plore verwenden. Damit kannst du im Handy zu den einzelnen Ordnern navigieren und alles löschen, sogar Systemdateien vom Symbian Betriebssystem.

    Das ist nur eine Testversion. Wenn du eine Lizent willst, dann melde dich einfach.. Ich hab da noch eine übrig ;)
     
  18. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gestern versucht das runterzulade auf denen ihrer seite, direkt über handy... das lässt mein n81 nicht zu. obwohl ich die einstellungen wie in der readme beschrieben, vorgenommen hatte.
     
  19. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ladest du es denn direkt über das Handy runter?

    Kannst es ja mit dem Datenkabel rüberhauen. Link nochmal..
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    soweit ok, x-plore ist installiert...

    welche pfade sind es jetzt im n81?
    die dateien wie im n95 finde ich nicht

    weder den ordner resource, private oder system.
    hast du das nokia maps schon gekickt?
     
  22. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich nicht. Laufwerk C: müßte diese Ordner enthalten, ebenso Laufwerk E (Oder wie die Speicherkarte/MAssenspeicher jetzt benannt wurde.
     
Thema: programmeinträge im programm-manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programmmanager nokia rot blau

    ,
  2. symbian 9.3 programm manager

    ,
  3. warum wird meine speicherkarte oft als endfernd angezeigt obwohl ich sie nicht endfernt habe?handY.

    ,
  4. die maroon 5 edition wurde von handy endfernt,
  5. software manager aufräumen,
  6. nokia programm manager symbole
Die Seite wird geladen...

programmeinträge im programm-manager - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Audio Manager

    Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe an meinem Tower folgende Audio-Geräte angeschlossen: 1. Zwei Standlautsprecher über Verstärker -> 2x Cinch 2....