Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wild.evolution, 31.10.2007.

1. #1 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich brauche mal dringend euren Rat.

Mein PC ist seit ca. 1 Woche total langsam. Die Programmstarts gehen nur mit mäßiger Geschwindigkeit und immer, wenn ich den Pc neustarte dauert es um die 15 Minuten bis er alle Programme wie Antivir, ZoneAlarm und andere Autostartprogramme lädt und geladen hat.

Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann außer, dass meine Festplatte zeitweise ein lauteres Zugriffsgeräusch macht. Das beunruhigt mich ziemlich, da der PC samt der ganzen Hardware jetzt erst um die 3 Monate alt ist.

Ich hab mir gedacht, dass ich mal Windows neuinstallieren könnte. Wenn das aber auch keine Abhilfe schafft, bin ich total ratlos. Ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen Hardwareschaden oder sonstiges handelt.

Habt ihr Vermutungen was da los sein kann?

Eine Defragmentierung der Partitionen hab ich bereits vorgenommen. Danach hatte ich auch den Eindruck es würde wieder laufen, aber bereits nach dem nächsten Neustart war er wieder total langsam.

Hier ein paar Angaben zum System:

ASUS P5W DH Deluxe mit Bios Revision 2004
    Intel Core 2 Duo E6600
    2 GB Ram - OCZ 800 MHz
    ATI Radeon X1950XT 512 MB
    Western Digital S-ATA WD4000AAKS 400 GB

Hoffe ihr wisst Rat zu diesem Problem...

MfG Kevin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

Danke für die Antwort.

Ich hab den PC mehrmals auf Viren überprüft. Dabei wurde auch nichts gefunden. HijackThis gibt auch keine Anzeichen auf einen eventuellen Schädling.

Ich werde die 2 Programme mal laufen lassen und mich später wieder melden.

Mfg Kevin

5. #4 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

Hallo,

ich hab jetzt Memtest86+ und HD Tune drüberlaufen lassen.

Beim Memtest86+ sind keine Fehler aufgetreten. Das gleich auch bei HD Tune.

Hier die Werte vom Benchmark:

Transfer Rate Minimum : 36.4 MB/sec
    Transfer Rate Maximum : 82.5 MB/sec
    Transfer Rate Average : 64.5 MB/sec
    Access Time : 13.5 ms
    Burst Rate : 117.2 MB/sec
    CPU Usage : 6.4%

Bei Health steht Status Ok. Nachdem ich den ErrorScan drüberlaufen lassen hab konnte der auch keine beschädigten Sektoren/Blöcke erkennen.

Liegts wohl doch an der Software?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme werden langsam geladen

,
  2. programme langsam ausgeführt

,
  3. hardwareschaden computer langsam

,
  4. warum werden meine programme so langsam ausgefuhrt,
  5. ausführung der programme laden sich langsam,
  6. pc programme werden langsam ausgeführt,
  7. hardwareschaden,
  8. programme werden nur langsam ausgeführt,
  9. windows 7 programme werden sehr langsam ausgeführt
Die Seite wird geladen...

Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden? - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...