Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden?

Diskutiere Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich brauche mal dringend euren Rat. Mein PC ist seit ca. 1 Woche total langsam. Die Programmstarts gehen nur mit mäßiger...

  1. #1 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich brauche mal dringend euren Rat.

    Mein PC ist seit ca. 1 Woche total langsam. Die Programmstarts gehen nur mit mäßiger Geschwindigkeit und immer, wenn ich den Pc neustarte dauert es um die 15 Minuten bis er alle Programme wie Antivir, ZoneAlarm und andere Autostartprogramme lädt und geladen hat.

    Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann außer, dass meine Festplatte zeitweise ein lauteres Zugriffsgeräusch macht. Das beunruhigt mich ziemlich, da der PC samt der ganzen Hardware jetzt erst um die 3 Monate alt ist.

    Ich hab mir gedacht, dass ich mal Windows neuinstallieren könnte. Wenn das aber auch keine Abhilfe schafft, bin ich total ratlos. Ich hoffe, dass es sich hier nicht um einen Hardwareschaden oder sonstiges handelt.

    Habt ihr Vermutungen was da los sein kann?

    Eine Defragmentierung der Partitionen hab ich bereits vorgenommen. Danach hatte ich auch den Eindruck es würde wieder laufen, aber bereits nach dem nächsten Neustart war er wieder total langsam.

    Hier ein paar Angaben zum System:

    ASUS P5W DH Deluxe mit Bios Revision 2004
    Intel Core 2 Duo E6600
    2 GB Ram - OCZ 800 MHz
    ATI Radeon X1950XT 512 MB
    Western Digital S-ATA WD4000AAKS 400 GB

    Hoffe ihr wisst Rat zu diesem Problem...

    MfG Kevin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich hab den PC mehrmals auf Viren überprüft. Dabei wurde auch nichts gefunden. HijackThis gibt auch keine Anzeichen auf einen eventuellen Schädling.

    Ich werde die 2 Programme mal laufen lassen und mich später wieder melden.

    Mfg Kevin
     
  5. #4 wild.evolution, 31.10.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt Memtest86+ und HD Tune drüberlaufen lassen.

    Beim Memtest86+ sind keine Fehler aufgetreten. Das gleich auch bei HD Tune.

    Hier die Werte vom Benchmark:


    Transfer Rate Minimum : 36.4 MB/sec
    Transfer Rate Maximum : 82.5 MB/sec
    Transfer Rate Average : 64.5 MB/sec
    Access Time : 13.5 ms
    Burst Rate : 117.2 MB/sec
    CPU Usage : 6.4%

    Bei Health steht Status Ok. Nachdem ich den ErrorScan drüberlaufen lassen hab konnte der auch keine beschädigten Sektoren/Blöcke erkennen.

    Liegts wohl doch an der Software?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden?
Die Seite wird geladen...

Programme werden sehr langsam ausgeführt - Hardwareschaden? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...