Programme von Vista auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 16.05.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 16.05.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Ich habe mir jetzt mal einige Programme auf Vista gehauen und wenn ich mir nen Computer mit Windows 7 kaufe, würde ich diese gerne darauf übertragen, da mir die Lizenzen ausgehen. Weiß einer, wie ich das machen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=737852#post737852]Ich habe mir jetzt mal einige Programme auf Vista gehauen und wenn ich mir nen Computer mit Windows 7 kaufe, würde ich diese gerne darauf übertragen, da mir die Lizenzen ausgehen. [/quote]
    Was sind das denn für Programme?

4. #3 Jaulemann, 16.05.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

gute frage aber wenn es sich um programme handelt die wie üblich mit einem Lizenz-Key ausgeliefert werden dürfte dies doch kein ernsthaftes problem darstellen. Selbst wenn einige dieser programme eventuell NICHT win7-fähig sind hast du immer noch die möglichkeit ne nette eMail an den Support des hersteller zu schreiben und zu fragen ob es für das entsprechende programm nicht eine geupdatete exe gibt die sich dann mit dem bisherigen Key wieder installieren lässt. Habe das damals mit meinem nero 7 so gemacht- n tag später hatte ich ne email mit nem FTP-Link wo ich mir dann die geuppte vista-fähige exe runterladen konnte die dann auch mit dem alten key weiterlief!
    Das mit dem übertragen über ad-hoc verbindung soll wohl nicht das gelbe vom ei sein- die lizenzkeys müssen meist erneut eingegeben werden, wobei das selten funktioniert mit windows-boardmitteln. Selbst die Programme die es speziell zu diesem zwech gibt (programme und einstellungen übertragen) sollen nicht sehr zufriedenstellend funktionieren.

5. #4 Bowserkoopa, 17.05.2009
    Bowserkoopa

Die Programme laufen alle, nur kann ich sie nicht auf Windows 7 installieren, da ich keine Lizenz mehr dafür habe. Ich bekomme dann die Meldung "Dieses Programm wurde mit dieser Seriennummer mehr als 3 mal installiert" Auf Vista habe ich sie installiert und bei manchen Programmen kann ich die Lizenz nich übertragen. Ich würde einfach gerne wenn ich mir nen Computer mit fertigem Seven kaufe, dass ich meine Programme leicht übertragen könnte, anstatt alle neu zu installieren.

6. heinzl

heinzl .

[quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=738155#post738155]Ich würde einfach gerne wenn ich mir nen Computer mit fertigem Seven kaufe, dass ich meine Programme leicht übertragen könnte, anstatt alle neu zu installieren.[/quote]
    Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

7. #6 Bowserkoopa, 18.05.2009
    Bowserkoopa

Das finde ich aber nicht gerade toll. Meine schönen Lizenzen gingen ja mal bei nem Plattencrash drauf, und jetzt auch noch neu installieren. finde ich irgendwie schade, gibt keinen Ausweg? Beim Vista Komplett-PC Sicherung werden glaube ich die gesamten Programme gespeichert oder? Jedenfalls sind Ordner mit deren Inhalten dort.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

[quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=738299#post738299]Jedenfalls sind Ordner mit deren Inhalten dort.[/quote]
    Die nützen dir aber nichts, da die Lizenzen in der Registry stehen.
    Das passiert leider mit allen Sachen, die wichtig sind, aber man eine Datensicherung nicht für nötig hält.

10. #8 Bowserkoopa, 18.05.2009
    Bowserkoopa

Das Problem ist eben die Datensicherung. Paragon brauchte spezielle Rechte auf die Festplatte, weil ich sie eben kopieren wollte. Anschließend bootete es sich beim Neustart, brauch beim kopieren wegen nem fehlerhaften Sektor ab, und beim Neustart gabs kein Betriebssystem mehr

Thema: Programme von Vista auf Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme von vista auf windows 7 übertragen

,
  2. programme windows vista windows 7 übertragen

,
  3. office 2007 programm von vista auf windows 7 übertragen

,
  4. programme vista windows 7 übertragen,
  5. windows 7 programme vista übernehmen,
  6. windows vista programme übernehmen windows 7,
  7. windows vista programme auf win7 überspielen,
  8. windows sicherung vista auf windows 7 übertrage,
  9. programme übertragen vista windows 7,
  10. datensicherung vista auf windows 7 übertragen,
  11. windows vista sicherung auf windwos 7 übertragen,
  12. windows vista programme windows 7 übertragen ,
  13. übertragung programme vista pc auf windows 7,
  14. programme von windows vista auf windows 7 übertragen,
  15. kann ich vista programme in 7 ,
  16. kann ich eine vista sicherung auf win 7 übertragen,
  17. programm von win vista nach win7 übertragen,
  18. vista programme auf windows 7 portieren,
  19. programme übertragen vista auf windows 7,
  20. vista programme auf 7,
  21. wie programme für vista und 7 nutzen
Die Seite wird geladen...

Programme von Vista auf Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...