Programme verschwinden?!?

Diskutiere Programme verschwinden?!? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Freunde, vor Kurzem habe ich meine 2GB-Karte durch ein 4GB-Karte ersetzt. Es funktionierte auch alles soweit einwandfrei, bis ich...

1. #1 JohnnyX, 13.05.2008
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Hallo Freunde,

vor Kurzem habe ich meine 2GB-Karte durch ein 4GB-Karte ersetzt. Es funktionierte auch alles soweit einwandfrei, bis ich vergangene Woche Donnerstag eine längere Reise unternehmen wollte und auf einmal TomTom kein Kartenmaterial mehr auf der Karte fand (obwohl die Speicheranzeige sagte, dass genauso viel belegt ist wie eh und je). Jedenfalls das Kartenmaterial wieder rüber kopiert - Problem erst mal gelöst. Am WE wollte ich dann ein paar Spiele versuchen - die Icons waren noch da, aber die Programme öffnten sich nicht mehr. Nicht tragisch - kann ich mit leben. Aber: heute morgen will ich TomTom starten, geht auch ohne Probleme, verbindet mit GPS-Empfänger, aber nach ca. 15 sekunden beendet sich das Programm völlig wortlos?!?!?!?! Und das bei jedem Versuch. Handy-Neustart, Speicherkarte rein und raus, etc. alles versucht - immer ca. 15 sek - dann Absturz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich machen kann? Hab mein Navi echt schätzen gelernt...

Danke und Gruß.

P.S: Meine Speicherkarte zeigt auf einmal ca. 1GB (in etwa die GRöße des KArtenmaterials) mehr an, als eigentlich drauf sein sollte. Aber ich finde keine doppelten Dateien oder neuen Ordner.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. faeka

faeka Neuer Benutzer

hm... ich habe ja keine ahnung wo du deine karte her hast, es soll aber chinesische imitate geben, die dem besitzer vorgaukeln das sie zb. 4gig haben und das obwohl sie in wirklichkeit nicht einmal die hälfte haben

das machen sie indem die installierten programme einfach beschnitten werden,
    zb hast du 10 bilder a 10mb auf die karte kopiert.... 10bilder a 10mb werden dir dann auch auf der karte angezeigt... nur lässt sich jedes zweite bild dann seltsamerweise nicht öffnen

4. #3 JohnnyX, 13.05.2008
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Hab sie bei amazon von nem deutschen Händler gekauft und auch getestet. Hab ca. 3,2GB gleich als erstes drauf kopiert, weil mir besagte Problematik bekannt ist. Die Karte hat def. 4GB bzw. um genau zu sein 3855MB.

5. faeka

faeka Neuer Benutzer

ja, aber das aleinige draufkopieren hilft dir nicht dabei festzustellen ob die karte wirklich die 4 gig hat

les dir den ersten beitrag von mir noch mal genau durch
    die fakekarten gaukeln dir vor das da alles drauf ist kopiert ist, ist aber dann oft gar nicht sondern nur leere verzeichnisse die dir aber vorgaukeln wollen das sie mit xxx mb belegt/voll sind

6. #5 JohnnyX, 13.05.2008
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Ich möchte ausschließen, dass es sich um eine Fake-Karte handelt. Sie hat ca. 2 Monate tadellos funktioniert, einschl. TomTom. Die besagten Probleme treten seit vergangener Woche auf - ohne das ich irgendwelche Veränderungen am Telefon vorgenommen habe.

7. heinzl

heinzl .

Formatiere die Karte, mach eine Datenträgerüberprüfung und spiel das Zeugs nochmal drauf ;)

PS: ich hatte mal eine 4GB-Nicht-SDHC-Karte, da war das nach einer Weile auch so. Die ließ sich auf 4GB formatieren, aber nach der Datenträgerprüfung mit Fehlerbereinigung waren es nur noch 3 GB :rolleyes:
    Da hat sich ein ganzer Block verabschiedet.

8. #7 JohnnyX, 13.05.2008
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Hast Du ein spezielles Programm zur Datenträgerprüfung verwendet?

9. heinzl

heinzl .

Nein, das von WinXP :]

10. #9 JohnnyX, 13.05.2008
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Ich muss noch mal ganz dumm fragen. Einfach Eingabekonsole öffnen und dann chkdsk /f auf dem datenträger ausführen?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

heinzl .

Das geht auch über Eigenschaften -> Extras -> jetzt prüfen ;)

Aber die beiden Haken aktivieren!

13. #11 EnemyMind, 13.05.2008
    EnemyMind

EnemyMind Benutzer

ist schon richtig!

Thema:

Programme verschwinden?!?

Die Seite wird geladen...

Programme verschwinden?!? - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...