Programme unter Win 7 64bit lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Bohni20, 14.10.2010.

1. #1 Bohni20, 14.10.2010
    Bohni20

Bohni20 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich beabsichtige, mir einen neuen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 64 bit zuzulegen.
    Derzeit arbeite ich mit der 32bit-Version von Windows 7.
    Sind die Programme, die bei mir z. Zt. unter der 32bit-Version laufen, auch unter der 64bit-Version lauffähig?

Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Müsste gehen, musst allerdings 64-Bit-Treiber runterladen, sprich Grafikkarte.

4. #3 xandros, 14.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei einem NEUEN Rechner sollte man davon ausgehen, dass die fuer das System notwendigen Treiber installiert werden...
    Die Frage richtet sich ja auch weniger an die Hardware-Funktionalitaet, sondern, ob die Software auch funktioniert.
    Die Anwendungen werden laufen, wenn sie unter der 32bit-Version von W7 funktionieren. Dafuer hat die 64bit-Version ihren Kompatibilitaetsmodus (vereinfacht ausgedrueckt, wenn auch technisch nicht ganz korrekt!), der das selbst erkennt...

5. #4 Jaulemann, 14.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Mittlerweile ist sogut wie alles an 32bit-Software kompatibel zu 64bittigen betriebssystemen, windows & Hardware sind in der lage in eine Art 32bit modus zu switchen.
    Nicht zu verwechseln mit echter 64bit software, oft wird von den Softwareherstellern eine seperate 64bit version zum Download angeboten.
    Eigentlich gibt es echte probleme nur mit sehr alter Software, gilt auch für periphere Hardware (Drucker, Scanner).

Entweder nennst du uns die Software die Du vorhast einzusetzen oder Du googelst selbst.

Edit: wie die geier hier :) da kommen während man schreibt schon 2 posts zustande

6. heinzl

heinzl .

Eigentlich machen nur alle 32Bit-Programme Probleme, die sehr hardwarenah geschrieben sind, die also ohne APIs zu nutzen direkt auf die Hardware zugreifen. Das muß natürlich bei 64Bit-Treibern scheitern.

Du mußt eben schneller schreiben :p:D

Thema: Programme unter Win 7 64bit lauffähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwendungen unter windows 7 lauffähig machen

,
  2. i stand for scotland scottish and proud

,
  3. wie kann ich ein altes programm auf windows 7 64bit lauffähig machen

,
  4. 32bit programme auf 64bit lauffähig,
  5. windows programm lauffähig machen,
  6. programm auf lauffähigkeit testen,
  7. altes programm auf 64 bit lauffähig machen,
  8. spiele in win7 lauffähig machen,
  9. windows 7 programm lauffähig,
  10. windows 7 64bit installieren programme lauffähig machen,
  11. wie mache 32 bit programm unter 64 bit betriebssystem lauffähig,
  12. xp programm unter windows 7 lauffähig machen,
  13. sind 32bit programme auf 64bit systemen lauffähig,
  14. 32 bit-programme lauffähig unter 64 bit,
  15. win 7 und 64 bit welche software lauffähig,
  16. programme unter win7 lauffähig machen
Die Seite wird geladen...

Programme unter Win 7 64bit lauffähig? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...