Programme und Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von reiner21, 28.10.2007.

  1. #1 reiner21, 28.10.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mich würde mal interesiieren wo ihr eure Programme speichert und installiert?
    Auf Speicherkarte oder auf dem Handy?
    Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Zugriffsgeschwindigkeit und was für Vor oder Nachteile hat das eine oder andere?
    Ich hab nämlich das Problem ,dass der Speicher meines N95 fast voll ist und ich mir überlege ob ich nicht einige Programme lösche und auf der Speicherkarte installiere.
    Gibt es eine Möglichkeit die Programme und Installationen auf die Speicherkarte zu verschieben, oder muss ich das Programm auf dem N95 erst löschen und dann neu auf die Speicherkarte neu installieren.

    mit freundlichen Grüssen
    reiner21
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Du musst sie leider löschen, und neu inst., Programme die auf dem Speicher inst. sind sollten ein bisschen schneller laufen, aber eig. merkt an da keinen großen Unterschied, ich habe nur meine Themes, Bildschirmschoner oder solche Sachen auf dem N95 Speicher inst., der Rest ist, bis auf ein paar Ausnahmen, auf der Speicherkarte.
     
  4. #3 Surfboy977, 28.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bis jetzt alle programme auf dem handyspeicher installiert
    weil wenn ich mal eine speicherkarte wechsel, nämlich meine 8 GB Karte die ich mir noch holen will
    dann muß ich nix neu installieren
    aber alles andere was ich dann, wenn ich die 8 GB karte hab werd ich dann auf die speicherkarte installieren
     
  5. #4 reiner21, 28.10.2007
    reiner21

    reiner21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hiich glaube so mach ich,s dann wohl auch.
    Noch warten bis ich die 8Giga hab und dann alles neu drauf installieren.

    so long
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    du mußt ja nix neu installieren, denn Du wirst ja sinnvollerweise alle Daten der alten (kleineren) Speicherkarte auf dem PC auf die neue größere Speicherkarte rüberkopieren.

    Einige kleinere wichtige Programme, auf die ich großen Wert lege (Google-Mail, Mobigenie, Handy Taskman, Resco Viewer) habe ich im Telefonspeicher, weil ich dann zur Not den N95 mit weitgehend voller Funktionalität ohne Speicherkarte betreiben kann.
    Wenn ich ein Programm installiere bei dem ich mir über die Konsequenzen nicht im klaren bin ist klar - Speicherkarte. Denn ist ist mir schon untergekommen, daß dann gar nix mehr ging (Shozu). Und dann ist die Sache einfach: N95 ohne Speicherkarte starten und Programm deinstallieren. Das geht schnell und es bleibt halt etwas Müll auf der Speicherkarte.

    L.
     
  7. #6 Surfboy977, 28.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Naja erst mal will ich von anderen leuten hören wie das mit dem zurückspielen vom Backup so ist

    dann werd ich vieleicht eh, wenn bald die neue FW kommt, alles neu und frisch machen, wobei ich dann auch nur die wichtigstens programme auf Handyspeicher und den Rest auf die Speicherkarte installiere

    Aber dies mach ich auch nur wenn ich genau weiß was für verbesserungen die neue FW bringt und ob die auch wirklich besser ist, weil ansonsten bleib ich bei meiner FW 12 ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programme und Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Programme und Speicherplatz - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

    DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...