Programme über mehrere Festplatten verteilt

Diskutiere Programme über mehrere Festplatten verteilt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich überlege mir eine SSD zu kaufen, da diese aber nur stark begrenzten Speicher hat, würde ich dort nur Windows und Programme, die eine...

1. #1 Tim.Bonsels, 03.08.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich überlege mir eine SSD zu kaufen, da diese aber nur stark begrenzten Speicher hat, würde ich dort nur Windows und Programme, die eine hohe Geschwindigkeit erfordern drauf tun. Und alle anderen dann auf meine normale HDD. Würde das funktionieren oder müssen alle Programme samt Windows auf dem selben Speichermedium sein?

Gruß Tim

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nein, das müssen sie nicht, nur kannst du es oft nicht beeinflussen.

4. #3 Tim.Bonsels, 03.08.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

ok danke. Wenn ich eine SSD dann einbaue, kann ich dann einfach Windows von der HDD auf die SSD verschieben?

Gruß Tim

5. heinzl

heinzl .

Nein! Du kannst das Betriebssystem höchstens klonen und dann die SSD als Startmedium festlegen.

Setze dich mal auf einen Ast und versuche, den Ast abzusägen, ohne daß du herunter purzelst :D

6. #5 Tim.Bonsels, 03.08.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

ok und wenn ich dann Windows geklont habe, kann ich das doch einfach auf der HDD löschen, wenn die SSD das Startmedium ist oder? Wie kann man eigentlich das Startmedium festlegen? Muss ich wahrscheinlich im BIOS oder?

Gruß Tim

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 04.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig.
    Auch richtig.....

9. #7 Tim.Bonsels, 04.08.2011
    Tim.Bonsels

Dann werde ich dann mal das BIOS durchsuchen.

Gruß Tim

Thema:

Programme über mehrere Festplatten verteilt

Die Seite wird geladen...

Programme über mehrere Festplatten verteilt - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...