Programme stürzen einfach ab.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nox45, 16.10.2008.

1. Nox45

Nox45 Neuer Benutzer

Auf meinem Rechner läuft kaum noch was nach dem ich Win Xp neu draufgemacht habe.

Fast alle spiele stürzen nach 5-30 min einfach ab und mein Inet macht auch regelmäßig die Hufe hoch.

Ich habe aber leider keine ahnung wie man das beheben kann und wer für Hilfe sehr dankbar.

MFG Nox

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Programme stürzen einfach ab. Hilfe bitte!

Meine Kristallkugel ist zur Zeit leider beim Eichamt zum Einstellen.....

Ohne Details ist das ein pures Ratespiel, dass nur unnötig Zeit verschlingt.
    Also: Welche Programme laufen nicht, welche Fehlermeldungen geben sie aus, sind ALLE! Treiber für deine Hardwarekomponenten installiert und auf aktuellem Stand, ist Windows auf aktuellem Stand und mit allen Updates/Patches versorgt?
    Welche Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige protokolliert? (Zu finden in der Systemsteuerung unter Verwaltung)

4. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: Programme stürzen einfach ab. Hilfe bitte!

Hallo Nox,

Vorschlag zur Güte:

XP nochmal installieren, aber richtig!! Vorher das LAN-Kabel ziehen. Und dann nicht den Graka-Treiber drauf und loszocken, sondern z u e r s t die Mainboardtreiber komplett installieren. Dann die Graka mit de Original-Treiber von der CD, dann von www.winfuture.de entweder das SP2 + SP2-UpdatePach 3.XX - oder, wenn die Installation schon SP2 hat - nur das SP" UpdatePack ziehen und installieren.

5. Nox45

Nox45 Neuer Benutzer

Habe Service Pack 3 drauf.
    (was man sonst noch beim PC außer Graka und sound patchen kann weis ich nich)

Abstürzen tuts einfach so ist weg ohne fehlermeldung.

Nur das Internet stürzt ab und gibt dan noch ne Fehlermeldung und die besagt auch nur das Inet.Explorer ein Fehler festgestellt hat und ob ichs an Microsoft senden möchte oder nicht.

Bei dem Fehler Protokoll wüsst ich gern noch was davon genau von relevanz ist sonst wirds ne ziemlich lange list.

MFG Nox

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Na den Chipsatz auf dem Board! Das ist der wichtigste Treiber überhaupt! Ist aber jetzt zu spät, wenn Du sie nicht gleich nach XP drauf gemacht hast.

Und das SP3 würde ich erst mal weglassen. Das macht bei vielen Rechnern noch massive Probleme! Nimm SP2 und das letzte UpdatePack. Das läuft sehr stabil.

Thema:

Programme stürzen einfach ab.

Die Seite wird geladen...

Programme stürzen einfach ab. - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...