Programme stürzen einfach ab.

Diskutiere Programme stürzen einfach ab. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Auf meinem Rechner läuft kaum noch was nach dem ich Win Xp neu draufgemacht habe. Fast alle spiele stürzen nach 5-30 min einfach ab und mein Inet...

  1. Nox45

    Nox45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Rechner läuft kaum noch was nach dem ich Win Xp neu draufgemacht habe.

    Fast alle spiele stürzen nach 5-30 min einfach ab und mein Inet macht auch regelmäßig die Hufe hoch.

    Ich habe aber leider keine ahnung wie man das beheben kann und wer für Hilfe sehr dankbar.

    MFG Nox
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Programme stürzen einfach ab. Hilfe bitte!

    Meine Kristallkugel ist zur Zeit leider beim Eichamt zum Einstellen.....

    Ohne Details ist das ein pures Ratespiel, dass nur unnötig Zeit verschlingt.
    Also: Welche Programme laufen nicht, welche Fehlermeldungen geben sie aus, sind ALLE! Treiber für deine Hardwarekomponenten installiert und auf aktuellem Stand, ist Windows auf aktuellem Stand und mit allen Updates/Patches versorgt?
    Welche Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige protokolliert? (Zu finden in der Systemsteuerung unter Verwaltung)
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: Programme stürzen einfach ab. Hilfe bitte!

    Hallo Nox,

    Vorschlag zur Güte:

    XP nochmal installieren, aber richtig!! Vorher das LAN-Kabel ziehen. Und dann nicht den Graka-Treiber drauf und loszocken, sondern z u e r s t die Mainboardtreiber komplett installieren. Dann die Graka mit de Original-Treiber von der CD, dann von www.winfuture.de entweder das SP2 + SP2-UpdatePach 3.XX - oder, wenn die Installation schon SP2 hat - nur das SP" UpdatePack ziehen und installieren.
     
  5. Nox45

    Nox45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Service Pack 3 drauf.
    (was man sonst noch beim PC außer Graka und sound patchen kann weis ich nich)

    Abstürzen tuts einfach so ist weg ohne fehlermeldung.

    Nur das Internet stürzt ab und gibt dan noch ne Fehlermeldung und die besagt auch nur das Inet.Explorer ein Fehler festgestellt hat und ob ichs an Microsoft senden möchte oder nicht.

    Bei dem Fehler Protokoll wüsst ich gern noch was davon genau von relevanz ist sonst wirds ne ziemlich lange list.

    MFG Nox
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na den Chipsatz auf dem Board! Das ist der wichtigste Treiber überhaupt! Ist aber jetzt zu spät, wenn Du sie nicht gleich nach XP drauf gemacht hast.

    Und das SP3 würde ich erst mal weglassen. Das macht bei vielen Rechnern noch massive Probleme! Nimm SP2 und das letzte UpdatePack. Das läuft sehr stabil.
     
Thema:

Programme stürzen einfach ab.

Die Seite wird geladen...

Programme stürzen einfach ab. - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy