Programme / Spiele hängen sich auf.

Diskutiere Programme / Spiele hängen sich auf. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Programme also Spiele auf meinem pc. teils freeware. nun mien problem ist das es 2...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einige Programme also Spiele auf meinem pc.
    teils freeware.
    nun mien problem ist das es 2 games /programme gibt die sich aufhängen, obwohl ich die empfohlenen systemvorraussetzungen aus weitem erfülle.
    also ich viel bessere daten habe, als die die erforderlich sind..
    und trotzdem hängt es.
    kann es vll. daran liegen das man was bei direct x und opengl umstellen muss.?
    weil ich habe ein spiel, das wenn ich es im flaschen modus starte es total ruckelt, und im richtigen nicht.
    aber bei den 2 games / programmen die ihc jeztt habe wüsste ich nicht wo ich es umstellen sollte.?
    ich bedanke mich schonmal.

    lg. jannik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für ein DX besitzt du ? 9.C ? oder 10 ? XP oder Vista ? alle aktuellen Treiber und Updates installiert ? bzw die Treiber mal deinstallieren und erneut installieren besonders den Grakarten-Treiber.

    Mal deine Komponenten geprüft ? RAM ? Festplatte ?
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Post.

    Was für ein DX besitzt du ? 9.C ? oder 10 ? XP oder Vista ? alle aktuellen Treiber und Updates installiert ? bzw die Treiber mal deinstallieren und erneut installieren besonders den Grakarten-Treiber.

    Mal deine Komponenten geprüft ? RAM ? Festplatte ?


    DX 9.C besitze ich.
    XP besitze ich.
    Updates k.A, dürfte aber für diese Spiele denke ICH nicht nötig sein.
    GRAKA Treiber ganz neu instlliert.
    Wie meinst du das mit dem Überprüfen?

    .......


    Was ich ja am komischsten finde ist, das alle anderen spiele bei mir gehen außer dass.

    Lg. jannik
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du / ihr, das eine Volle neuinstallastion des Systems helfen könnte?
    Würde ich auf mich nehmen x)

    Lg. Jannik
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi jannik,

    bevor Du an die ultimative Neuinstallation denkst:

    Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal Deine PC-Komponenten hier posten würdest?
    Im Moment tappen alle im Dunkeln, so etwa wie "hallo mein Auto ist blau und fährt nicht".
    Damit kann keiner nicht wirklich was anfangen.

    Wäre auch ganz nett, wenn Du uns verraten würdest, was das denn für Spiele sind, die nicht laufen und woher hast Du sie, vom Kumpel, aus einem Heft als Demo oder aus dem Netz gezogen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 08.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck lieber mal nach ob du den aktuellen Soundkarten-Treiber,Mainboard-Treiber,USB-Treiber,Ethernet-Treiber installiert hast.

    Dann solltest du deinen Arbeitsspeicher mit Memtest testen. Lass ihn 2-4 Stunden laufen. Sollte er dir Fehler anzeigen ist dein RAM defekt und muss ausgetauscht werden.

    Deine HDD kannst du mit HD-Tune testen. Mach einen Error-Scan und gucke ob beschädigte Blöcke auftauchen.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
     
  9. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    dankee
     
Thema:

Programme / Spiele hängen sich auf.

Die Seite wird geladen...

Programme / Spiele hängen sich auf. - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy