Programme schützbar mit Passwort??

Diskutiere Programme schützbar mit Passwort?? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann ich komplette Programme, wie z. B. Microsoft Outlook mit sensiblen Daten komplett mit einem Passwort...

  1. #1 dirkduisburg, 08.11.2005
    dirkduisburg

    dirkduisburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann ich komplette Programme, wie z. B. Microsoft Outlook mit sensiblen Daten komplett mit einem Passwort schützen das diese Programme niergends auf dem Rechner ohne ein Passwort genutzt werden können? Gibt es sowas? Ich benutze Windows XP HE.

    Grund: An meinen Rechner können mehrere Leute, ich möchte aber bestimmte Programme nicht von diesen genutzt wissen, da wie in einem emailprogramm beispielsweise sensible Daten sind.

    Bitte um Antworten, vielen Dank schonmal.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dein Anliegen ist mit XP-Home sehr gut in die Tat umzusetzen, indem Du einfach mehrere Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten für "die anderen Leute" erstellst. Wenn Du die Programme, auf die es ankommt, aus dem Startmenü "All Users" herausnimmst und auch in den Ordneroptionen in jedem Falle versteckte Dateien NICHT anzeigen läßt, dann klappt das.

    Ich habe das gleiche am Rechner meiner Tochter realisiert. Fast alle Ordner sind als "versteckt" markiert. Und sie mit den eingeschränkten Rechten kann diese nicht sehen. Im Startmenü habe ich ihr nur die Programme eingetragen, die sie auch nutzen darf.

    Gruß Mike
     
  4. #3 dirkduisburg, 08.11.2005
    dirkduisburg

    dirkduisburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Info, aber ich wollte eigentlich nicht mit benutzerkonten arbeiten. Ich dachte vielmehr daran, dass es ein Programm gibt, das mir erlaubt bestimmte icons und Programme, wie halt ein Mailprogramm oder bankingprogramm schon vor dem öffnen mit einem Passwort zu versehen. Gibt es da gar nichts?

    Gruss

    Dirk
     
  5. #4 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    so wie du dir das vorstellst ist mir nix bekannt wenn du keine benutzerkonten anlegen willst müsstest du mit verschlüsselung der dats arbeiten das ist aber voll umständlich
    benutzerkonten mit verschieenen rechten sind nunmal dafür gedacht das nit jeder alles kann...
    und wenn es ein prog gibt dann realisiert es das in windoof im endeffekt auch so wie windoof selbst
     
  6. muhi

    muhi Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ODER

    es gibt da programme fürs archivieren zb winzip damit kann man dann auch passwörter erstellen jedoch mitder vorraussetzung dass man sie auch archiviert^^

    bei spielen wirds dann problematisch^^ (es sei denn man zippt nur die .exedatei)
     
Thema:

Programme schützbar mit Passwort??

Die Seite wird geladen...

Programme schützbar mit Passwort?? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...