Programme schützbar mit Passwort??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von dirkduisburg, 08.11.2005.

1. #1 dirkduisburg, 08.11.2005
    dirkduisburg

dirkduisburg Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kann ich komplette Programme, wie z. B. Microsoft Outlook mit sensiblen Daten komplett mit einem Passwort schützen das diese Programme niergends auf dem Rechner ohne ein Passwort genutzt werden können? Gibt es sowas? Ich benutze Windows XP HE.

Grund: An meinen Rechner können mehrere Leute, ich möchte aber bestimmte Programme nicht von diesen genutzt wissen, da wie in einem emailprogramm beispielsweise sensible Daten sind.

Bitte um Antworten, vielen Dank schonmal.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Dein Anliegen ist mit XP-Home sehr gut in die Tat umzusetzen, indem Du einfach mehrere Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten für "die anderen Leute" erstellst. Wenn Du die Programme, auf die es ankommt, aus dem Startmenü "All Users" herausnimmst und auch in den Ordneroptionen in jedem Falle versteckte Dateien NICHT anzeigen läßt, dann klappt das.

Ich habe das gleiche am Rechner meiner Tochter realisiert. Fast alle Ordner sind als "versteckt" markiert. Und sie mit den eingeschränkten Rechten kann diese nicht sehen. Im Startmenü habe ich ihr nur die Programme eingetragen, die sie auch nutzen darf.

Gruß Mike

4. #3 dirkduisburg, 08.11.2005
    dirkduisburg

dirkduisburg Neuer Benutzer

Hi,

danke für die Info, aber ich wollte eigentlich nicht mit benutzerkonten arbeiten. Ich dachte vielmehr daran, dass es ein Programm gibt, das mir erlaubt bestimmte icons und Programme, wie halt ein Mailprogramm oder bankingprogramm schon vor dem öffnen mit einem Passwort zu versehen. Gibt es da gar nichts?

Gruss

Dirk

5. #4 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

so wie du dir das vorstellst ist mir nix bekannt wenn du keine benutzerkonten anlegen willst müsstest du mit verschlüsselung der dats arbeiten das ist aber voll umständlich
    benutzerkonten mit verschieenen rechten sind nunmal dafür gedacht das nit jeder alles kann...
    und wenn es ein prog gibt dann realisiert es das in windoof im endeffekt auch so wie windoof selbst

6. muhi

muhi Benutzer

ODER

es gibt da programme fürs archivieren zb winzip damit kann man dann auch passwörter erstellen jedoch mitder vorraussetzung dass man sie auch archiviert^^

bei spielen wirds dann problematisch^^ (es sei denn man zippt nur die .exedatei)

Thema:

Programme schützbar mit Passwort??

Die Seite wird geladen...

Programme schützbar mit Passwort?? - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...