Programme Retten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von I dont know, 28.06.2009.

1. #1 I dont know, 28.06.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

HI ich habe folgendes Problem:
    Ich habe windows vista(ich hät mir ja was anderes aufgespiel bloß ist mein notebook an vista gekoppelt und ich kan nichts anderes aufspielen)
    ich habe mitlerweile so viele programme aufgespielt das ich mir das vista komplett zerschossen habe und möchte nun das system auf den uhrsprungszustand zurück setzten.
    habe aber von einigen wichtigen programmen keine cd geschweide denn serial code mehr würde diese programme aber dennoch gerne retten (das sind zum einen warcraft 3 und warcraft frozen throan)
    nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die einzelnen datein + registry zu sichern und nach der wiederherstellung zu importieren

würde mich über antworten freuen

mfg markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein Notebook ist mit Sicherheit nicht an Vista gekoppelt. Du kannst Vista jederzeit formatieren und bei Bedarf XP installieren. Das einzigste Problem könnte der Sata-Controller machen. Für XP musst du je nach Version den Satatreiber nachinstallieren, damit die Festplatte erkannt wird. (Sollte diese einen Sata Anschluss haben). Ausserdem solltest du auf der TreiberCD deines Notebooks nachschauen, ob auch die notwendigen XP Treiber vorhanden sind. Wenn nicht, dann hilft meistens die Seite des Herstellers.

Programme lassen sich nicht einzeln sichern. Diese musst du immer neu installieren.

4. #3 I dont know, 28.06.2009
    I dont know

ich habe schon einmal versucht das windows zu installieren doch immer wenn ich beim start von der cd boote und er die einzelnen treiber läd stürzt er ab und ins vist komm ich dan auch nicht mehr ich muss dann immer das system wieder herstellen

schade das man die programme nicht retten kann (obwhl ich schon glaube das es möglich ist halt mit einem heiden aufwand schließlich müssen alle pfade stimmen und der registryeintrag an der richtigen stelle sein)

5. #4 Leonixx, 28.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie sollte das funktionieren? Weißt du wieviele Systemdateien und Registry Einträge dann vorhanden sein müssen? Von Diensten etc.. mal ganz davon abgesehen. Halte ich für undurchfürbar.

Wenn er beim Start abstürzt, könnte es auch an einer fehlerhaften CD liegen.

6. #5 I dont know, 28.06.2009
    I dont know

cd ist nicht fehlerhaft hab sie schon auf anderen pcs ausprobiert und wenn ich die cd einlege während vista läuft kann man nicht auf den windows installieren buton klicken der wird nähmlich von vista deaktiviert

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die CD in anderen Laufwerken/anderen Rechnern funktioniert, verursacht wohl das in diesem Rechner verwendete CD-Laufwerk die Lesefehler.
    Dass der Install-Button deaktiviert wird, kann daran liegen, dass die Version auf der CD älter ist, als die gerade installierte. Du wirst ja schon einige Patches und Updates nachinstalliert haben. Damit wäre die CD-Version veraltet und Vista weigert sich, das installierte System mit den älteren Dateien zu überschreiben.

9. heinzl

heinzl .

[quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=754605#post754605](obwhl ich schon glaube das es möglich ist halt mit einem heiden aufwand schließlich müssen alle pfade stimmen und der registryeintrag an der richtigen stelle sein)[/quote]
    Glauben darf man in der Kirche, woher willst du eigentlich wissen, in welchem Ordner bei der Installation Dateien ablegt und welche Registyschlüssel überhaupt angelegt werden? Ich bin mir sicher, das hast du bei der Installation nicht mitgeschnitten 8)
    Dann hast du die Programme auch nicht gekauft.
    Hast du denn wenigstens eine Original-Vista-DVD?

Thema:

Programme Retten

Die Seite wird geladen...

Programme Retten - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...