Programme reagieren zeitweise nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von guggelhupf, 21.09.2011.

1. #1 guggelhupf, 21.09.2011
    guggelhupf

guggelhupf Neuer Benutzer

Moin,
    Ich habe seid gestern Mittag ein Problem und hoffe darauf hier Hilfe zu finden:

Seid besagter Zeit hängen sich nämlich willkürlich meine Programme zeitweise auf [Keine Rückmeldung] für ca 5 - 15 sekunden. Dabei ist es völlig egal ob es zB Infranwiev, Firefox, oder auch Spiele sind. zB möchte ich im Firefox eine Seite aktualisieren und *zack* [Keine Rückmeldung] oder ich öffne ein Bild auf meinem Pc und *zack* [Keine Rückmeldung] vom Bildprogramm. Dazu wird alles extrem langsam. zB öffne ich einen Ordner und bis die inhalte geladen werden können schonmal 2min vergehen. Oder ich mache einen Rechtsklick auf meinen Desktop um eine neue Datei zu erstellen [20sek warten... bis sich diese erstellen lässt]. Nach einem Neustart des Systems läuft es für ca eine Stunde flüssig, wie es sein soll und dann kommt das Problem wieder.

Ich habe keine Ahnung woher das Problem kommt, denn ich habe nichts verändert, nichts runtergeladen oder sonst etwas getan.
    Meine RAM-Auslastung verändert sich auch nicht genauso wie die CPU- und GPU-Auslastung. Temperaturen sind auch wie immer.

Ich hoffe ihr wisst Rat und könnt mir bei diesem Problem helfen.

mfg
    guggelhupf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Moin, poste doch bitte noch dein System. ;)
    Hast du deine Prozesse mal beobachtet, ob da was Auffälliges dabei ist?

4. #3 guggelhupf, 21.09.2011
    guggelhupf

Das lässt sich schlecht feststellen, da ich in der zeit wo sich das Programm aufhängt absolut garnichts machen kann, ich habe langsam den verdacht das sich mein Kompletter Pc aufhängt für jede Aktion die ich ausführen möchte. Ich habe ebn ein Spiel getestet und für jede aktion die ich auführen wollte hat sich alles aufgehängt zB inventar öffnen 5sec stillstand, inventar schließen 5sec stillstand.. Ich bin leicht am verzweifeln.

Was mich am meisten aber wundert ist, dass ich im Teamspeak jederzeit ohne probleme reden und hören kann, auch in der zeit wo sich die Programme alle aufhängen.

System:
    Windows Vista Ultimate x64
    Motherboard: ASUS P6T DELUXE V2
    Intel i7 920 4x2,67
    Nvidia Geforce Gtx 480
    6GB DDR3

söllte ich irgendetwas vergessen haben, bitte nachfragen, ich werds nachtragen

mfg
    guggelhupf

5. #4 Nephilim, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Mhm okkay,
    kannst du Vierenbefall ausschließen? Was für ein Anti-Vierenprogramm verwendest du?

Dann noch, ist deine Festplatte komplett voll?

Wie hast du deinen RAM im PC, eifach alle 3 RAM`s nebeneinander oder in den jeweilig gleichfarbigen Steckplätzen?

-edit:
    Ja schau trz. mal auch wenn alles läuft bei deinen Prozessen nach, sortier die mal nach Speicherauslastung und guck ob i-nen Unbekannter Prozess mehrfach auftritt oder ähnliches. ;)

6. #5 guggelhupf, 21.09.2011
    guggelhupf

Ich werde gleich mal n paar screenshots hochladen von Prozessen etc, ebn pc neustarten.

Edit: So hier die screens:

1. Ebn die meldung vorm runterfahreb kommen...hab ich noch nie bekommen sone meldung,

merkwürdig... also das programm welches er anzeigt kenn ich, nur die meldung is mir neu
    http://s7.directupload.net/images/110921/btyjzjkm.jpg

2. Die Prozesse die momentan laufen:
    http://s7.directupload.net/images/110921/s56yqfdq.jpg

3. Die Temperaturen:
    http://s7.directupload.net/images/110921/lpx42s8l.jpg

4. Festplatten:
    http://s1.directupload.net/images/110921/uagfuxue.jpg

5. Virenprogramm
    free antivir
    Virenbefall würde ich dennoch nicht ausschließen

6. RAM
    läuft übern tri kit, also in gleichfarbigen mit extra kühlung oben drauf

Dazu muss ich sagen das ich die Screens jetzt aufgenommen habe wo alles super läuft,

ich werde versuchen vergleich screens aufzunehmen wenn das problem wieder eintritt.

mfg
    guggelhupf

7. #6 Nephilim, 21.09.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay,
    mach das! Ja bisher seh ich auch net wirklich nen aufälligen Prozess, aber die Symptome sind auch nicht unbedingt Virustypisch. Weil bei dem was ich bisher kenne hat sich das Virus meist durch unbekannte Prozesse bemerkbar gemacht.

Das Programm FormMain_PMonitor ist irgend nen Tool, was aber net schädlich oder gefährlich ist. Das überwacht die Monitor-Performance oder sowas... :D

AntiVir is okkay, wenn das Programm dir allerdings net gefällt könnte ich dir avast Free Antivirus empfehlen. Da musste dir zwar nen Account machen aber es ist Freeware. Falls de deine Mailaddy net angeben willst kannste ja dir ja hier eine generieren http://trash-mail.com/) :D

Was natürlich auffällt ist das dein System ziellich voll ist. Das könnte evtl. schon das Problem sein, bei so vielen Partitionen, die dann auch noch mit allem möglichen vollgeklatscht sind, kann die Festplattenperformance massiv leiden.
    Kennst du genauere Daten deiner Festplatte, sprich SATA 2 oder 3, Spindelgeschwindigkeit, auch Hersteller und Bezeichnung...? xD

8. #7 Leonixx, 21.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

9. #8 xandros, 21.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hier fehlt der Hersteller und die Angabe, ob der verwendete Treiber von NVidia direkt oder dem Grafikkartenhersteller stammt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 guggelhupf, 21.09.2011
    guggelhupf

ich denke du meinst das:
    http://s1.directupload.net/images/110921/f44o5926.jpg
    http://s7.directupload.net/images/110921/5uil22yv.jpg

http://s7.directupload.net/images/110921/xzci54kn.jpg

Treiber immer von:
    NVIDIA Treiber Download

Logfiles kommen spaeter

mfg guggelhupf

12. #10 xandros, 21.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was du zu der Grafikkarte gepostet hast, hilft leider nicht weiter!
    Gehaeuse oeffnen und auf der Karte selbst nachsehen! Software liest nur den darauf verbauten Chip aus und kann nicht wissen, welcher Hersteller diesen Chip auf seiner Karte einsetzt.
    Und damit wirst du dann auch mit absoluter Sicherheit den falschen Grafiktreiber einsetzen. NVidia weiss gar nicht, was der tatsaechliche Kartenhersteller mit deren Chip angestellt hat. Daher IMMER den Treiber des Kartenherstellers verwenden!
    (Oder wuerdest du einen Mercedes zu Mitsubishi fuer die Reparatur bringen weil in einer Steuerung ein Mitsubishi-Chip verbaut ist?)

Thema: Programme reagieren zeitweise nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formmain_pmonitor

,
  2. 3dsex keine rückmeldung

,
  3. alle programme reagieren nicht

,
  4. Problem Seiten reagieren nicht,
  5. alle meine programme reagieren nicht,
  6. 3d sexvilla 2 malware,
  7. 3d sexvilla 2 keine internetverbindung,
  8. problem webseiten reagieren nicht win7,
  9. pc seiten reagieren nicht,
  10. internetseiten reagieren nicht,
  11. 3d sex villa 2 keine rückmeldung,
  12. programm reagiert nicht keine rückmeldung,
  13. computerprogramme reagieren nicht,
  14. programme keine rückmeldung,
  15. sexvilla problem win7,
  16. 3d sexvilla 2 startet nicht,
  17. sämtliche Programme reagieren nicht,
  18. problembehandlung seiten reagieren nicht,
  19. fc3dsexvilla.dll,
  20. was ist das agskttrn.exe,
  21. 3d sexvilla geht nicht auf win7,
  22. backdoor.trojan malwarebytes entfernen,
  23. win7 rechner reagiert nach stillstand nicht,
  24. 3d sexvilla 2 verbindungsfehler,
  25. programme reagieren nicht problem
Die Seite wird geladen...

Programme reagieren zeitweise nicht - Ähnliche Themen

1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...