Programme ohne USBkabel installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Saumaier, 01.03.2008.

  1. #1 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ein schönes we an alle,

    ich wollte mal fragen, ob es inzwischen eine lösung gibt, die sis dateien auch ohne kabel per netzwerk zu installieren??
    Dann könnte ich endlich das usbkabel in den wohlverdienten ruhestand schicken ;-)!!!


    greez
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 01.03.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth, W-Lan
     
  4. #3 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber wie mache ich das über wlan????? rüber ziehen und dann??? erfogt die inst. automatisch???

    edit:
    studieren geht über probieren ;-) einfach übers netzwerk aufs handy ziehen. dann mit dateimanager (habe den active file) öffnene. die inst. startet dann automatisch!!

    wie geil - endlich kabellos....jetzt muss nur noch das aufladen übers netzwerk funzen ;-) und die kaffeemaschine auf 7 uhr programmieren *hehe*
     
  5. DaHooD

    DaHooD Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja...

    wenn du dein handy über bt mit dem pc (pcsuite) verbindest, kannst du auch normal die programme und games installieren.
    also ohne erst die dateien aufs handy ziehen zu müssen.
     
  6. #5 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    jup, aber ich habe am pc aber leider kein bluetooth. finde das ganze übers netzwerk auch irgendwie besser.

    dennoch thx

    greez
     
  7. #6 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ähm... und wie ziehst Du jetzt von Deinem Rechner übers Wlan dateien auf dein Handy?

    ich benutze ybrowser (wenn das wichtig ist)
    ich kann nämlich von windwos aus nicht auf mein handy über wlan zugreifen, sondern nur über bt.

    wie hast Du das hinbekommen, was musstest Du wie einrichten?
     
  8. #7 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst symsmb, damit kannst du mit dem handy ins netzwerk rein. einfach mal in der suchfunktion eingeben, da gibt es schon einige beiträge.
    ich liiiiiiiiiiebe symsmb, geiles prog. funzt theoretisch in beide richtungen, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, vom handy auf den pc zuzugreigfen. aber von pc auf handy ist kein ding. wird dir im dateimanager deines pcs als laufwerk angezeigt. einfach öffnen, und datei in den gewünschten ordner deines handys ziehen. bei dem dateimanaager deines handys ist es wichtig, dass er programme auch ausführen kann. dann kannst du die sis datei starten. inst beginnt sofort.


    greez
     
  9. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch einfach von deinem pc das programm per e-mail hochladen und dann per wlan am handy die e-mail empfangen oder aus dem Media-center holen, je nach e-mail accoun provider, so mache ichs immer wenn ich mir von einem fremden pc sachen hochladen will, und kein kabel oder eine bluetooth verbindung habe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    auch eine sehr gute idee, wenn man unterwegs ist.......bei großen datenmengen wird es da an fremdem pcs aber schwierig, oder hast du da auch ne lösung??? über symsmb halt immer nervig, jedesmal alles für einen neuen pc einzurichten......sowieso etwas tricky das ganze...

    greez
     
  12. #10 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    genau, etwas tricky... ich habe es nämlich direkt mal nicht hinbekommen :)

    wie bist Du vorgegangen? Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal eine einfache Anleitung geben könntest (sicher auch Hilfreich für andere Nutzer :D )
     
Thema:

Programme ohne USBkabel installieren

Die Seite wird geladen...

Programme ohne USBkabel installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....