Programme ohne USBkabel installieren

Diskutiere Programme ohne USBkabel installieren im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ein schönes we an alle, ich wollte mal fragen, ob es inzwischen eine lösung gibt, die sis dateien auch ohne kabel per netzwerk zu installieren??...

1. #1 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

Saumaier Erfahrener Benutzer

Ein schönes we an alle,

ich wollte mal fragen, ob es inzwischen eine lösung gibt, die sis dateien auch ohne kabel per netzwerk zu installieren??
    Dann könnte ich endlich das usbkabel in den wohlverdienten ruhestand schicken ;-)!!!

greez

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 01.03.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Bluetooth, W-Lan

4. #3 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

ok, aber wie mache ich das über wlan????? rüber ziehen und dann??? erfogt die inst. automatisch???

edit:
    studieren geht über probieren ;-) einfach übers netzwerk aufs handy ziehen. dann mit dateimanager (habe den active file) öffnene. die inst. startet dann automatisch!!

wie geil - endlich kabellos....jetzt muss nur noch das aufladen übers netzwerk funzen ;-) und die kaffeemaschine auf 7 uhr programmieren *hehe*

5. DaHooD

DaHooD Benutzer

naja...

wenn du dein handy über bt mit dem pc (pcsuite) verbindest, kannst du auch normal die programme und games installieren.
    also ohne erst die dateien aufs handy ziehen zu müssen.

6. #5 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

jup, aber ich habe am pc aber leider kein bluetooth. finde das ganze übers netzwerk auch irgendwie besser.

dennoch thx

greez

7. #6 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

ähm... und wie ziehst Du jetzt von Deinem Rechner übers Wlan dateien auf dein Handy?

ich benutze ybrowser (wenn das wichtig ist)
    ich kann nämlich von windwos aus nicht auf mein handy über wlan zugreifen, sondern nur über bt.

wie hast Du das hinbekommen, was musstest Du wie einrichten?

8. #7 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

du brauchst symsmb, damit kannst du mit dem handy ins netzwerk rein. einfach mal in der suchfunktion eingeben, da gibt es schon einige beiträge.
    ich liiiiiiiiiiebe symsmb, geiles prog. funzt theoretisch in beide richtungen, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, vom handy auf den pc zuzugreigfen. aber von pc auf handy ist kein ding. wird dir im dateimanager deines pcs als laufwerk angezeigt. einfach öffnen, und datei in den gewünschten ordner deines handys ziehen. bei dem dateimanaager deines handys ist es wichtig, dass er programme auch ausführen kann. dann kannst du die sis datei starten. inst beginnt sofort.

greez

9. fabis

fabis Erfahrener Benutzer

du kannst auch einfach von deinem pc das programm per e-mail hochladen und dann per wlan am handy die e-mail empfangen oder aus dem Media-center holen, je nach e-mail accoun provider, so mache ichs immer wenn ich mir von einem fremden pc sachen hochladen will, und kein kabel oder eine bluetooth verbindung habe.

10. #9 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

auch eine sehr gute idee, wenn man unterwegs ist.......bei großen datenmengen wird es da an fremdem pcs aber schwierig, oder hast du da auch ne lösung??? über symsmb halt immer nervig, jedesmal alles für einen neuen pc einzurichten......sowieso etwas tricky das ganze...

greez

11. #10 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

genau, etwas tricky... ich habe es nämlich direkt mal nicht hinbekommen :)

wie bist Du vorgegangen? Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal eine einfache Anleitung geben könntest (sicher auch Hilfreich für andere Nutzer :D )

12. #11 msbrain, 01.03.2008
    msbrain

msbrain Gesperrte Benutzer

13. #12 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

thx msbrain ;-) jetzt muss ich schon nicht den thread im forum suchen *g*

sag mall msbrain, hat es bei dir glefunzt, dass du auch vom handyl auf den pc zugreifen kannst???

14. #13 msbrain, 01.03.2008
    msbrain

Ich hab das SymSMB Tutorial erweitert und nun auch beschrieben wie der Zugriff vom Handy auf den PC funktioniert. Die PDF Datei einfach nochmal runterladen ;)

Edit: Jetzt auch mit Bildern :D

Grüße

15. #14 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

ja sauber, werd ich mir gleich ma ansehen. hoffe es wird dann funzen.

aber schon mal im voraus ein thx...

16. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

So eine Art "Spar-SymSMB" wäre sonst noch die Medienfreigabe über UPnP, siehe Medienfreigabe (Musik, Filme, Bilder via UPnP Server) Eigentlich ist sie ja nur für Musik-, Video- und Bilddateien konzipiert, aber vielleicht kann man sie dazu bringen, auch auf andere Dateien zuzugreifen - oder die gewünschte Datei vorübergehend umbenennen (.mp3 oder .jpg dranhängen).

17. #16 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

no way msbrain, egal was ich einstelle, es kommt JEDESMAl failed to read, operation is timed out. echt egal was ich einstelle und welche ordenr ich auch freigebe!!!!!!
    liegt dieser timeout eher an smysmb oder an meinem netzwerk?

18. #17 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

Klasse, ich danke Euch, habe meinen Feheler entdeckt!

Der Zugriff auf ein freigegebenes Laufwerk aufm Rechner hat leider auch nicht funktioniert.

19. #18 Saumaier, 01.03.2008
    Saumaier

kommt bei dir auch immer dieses timeout?? habe elesen, dass du bei account, deinen pc account einrichten musst?!?!?! aber selbst das funzt bei mir nicht!``!`! :-(

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Isopath, 01.03.2008
    Isopath

ja, kommt bei mir auch. ich vermute mal, dass das Problem darin besteht, dass der Computer ja im Wlan keine feste IP zugewiesen hat, oder? Und diese muss man ja angeben.

Als Namen, haste da den Deines Computers oder einen Xbeliebigen angegeben?

22. #20 msbrain, 01.03.2008
    msbrain

Was habt ihr bei "Host" eingetragen? PC Name oder Ip-Adresse?
    Trage ich den Namen des PC´s ein, bekommen ich ebenfalls diese Fehlermeldung.

Mit "Account" meine ich den Account den Ihr bereits auf eurem Handy bei SymSMB eingerichtet habt.

Dort kann man einen beliebigen Namen angeben.
    Einzig bei "Share" MUSS der NAme des Freigegebenen Ordner eingetragen sein.

Am besten dem PC mal ne feste IP verpassen, und diese dann in SymSMB eintragen.

Thema:

Programme ohne USBkabel installieren

Die Seite wird geladen...

Programme ohne USBkabel installieren - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy