Programme minimieren sich

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wild.evolution, 18.08.2007.

1. #1 wild.evolution, 18.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Leute,

seitdem ich meinen neuen Rechner habe musste ich eine komische Beobachtung machen. Es passiert meistens deutlich merkbar, wenn ich gerade in einem Programm bin.

Es ist so, dass der PC manchmal Programme (hauptsächlich Spiele) einfach minimiert. Ich habe den Verdacht, dass das womöglich mit einem anderen Programm irgendwie zusammenhängt, dass irgendwie was refresht.

Was ich noch merken konnte war, dass es immer zur vollen Stunde passiert. Also zum Beispiel 14.00 Uhr etc.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung mit welchem Programm das zusammenhängen kann? Hat es vielleicht gar nichts damit zu tun? Vielleicht hatte einer von euch diesen Fall schon einmal.

Nungut... ich hoffe meine Schilderung hat das Problem deutlich gemacht.

Andere Threads haben mir leider auch nicht weiter geholfen. Ich hoffe auf Antworten und danke im voraus.

Hier ist ein aktueller HiJackThis Logfile (vielleicht kann man daraus etwas entnehmen):

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 03:23:02, on 18.08.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Winamp\winampa.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    D:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
    D:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    D:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    D:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE
    D:\Programme\Winamp\winamp.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Desktop\Armor\ja minimizer\ja minimizer.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDElbyCDFL] "D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "D:\Programme\Elaborate Bytes\CloneCD\CloneCDTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.17\AsRunHelp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] D:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "D:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe" autostart
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = D:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Server4PC.lnk = D:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://D:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1184659096421
    O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - D:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - D:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: O&O Defrag 2000 (OOD2000) - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\OOD2000.exe
    O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP4a\Win32\RpcDataSrv.exe
    O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP4a\RpcSandraSrv.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 18.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Was ist das?

In Frage kommen noch Programme wo zu jeder vollen Stunde irgendeine Tätigkeit verrichten. Defragmentierungssoftware, Updatesoftware, Scansoftware...

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

das dürfte vllt jedi academy minimizer sein?

guck mal bei Systemsteuerung - Geplante Task ob da was immer zur vollen stunde ausgeführt wird

5. #4 wild.evolution, 18.08.2007
    wild.evolution

Jo der ja minimizer.exe ist für das Spiel Jedi Knight Academy. Aber an dem kanns eher nicht liegen, da es auch minimiert, wenn dieser nicht aktiv ist.

Ich guck mal, ob ich was bei geplante Tasks finde.

edit: Unter den geplanten Tasks steht nur ein Eintrag von Tuneup aber sonst nichts. Dieser Eintrag wird auch nur Freitags ausgelöst.

6. #5 [chaos], 18.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Im Taskmanager alle Programme beenden die über deinen Benutzernamen laufen. Danach die Spiel starten und nachschauen ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht, alle Programme nach der "Trial and Error"-Methode testen.

Ist im Moment doch der klügste Vorschlag.

---[ EDIT ]
    Mit "Trial and Error" meinte ich jedes Programm das zuvor beendet wurde, einzeln starten, Spiel starten und testen. Wie Lotus es erklärt hat.
    ---[ EOF ]

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wild.evolution, 18.08.2007
    wild.evolution

Okay werd ich mal machen.

Was genau is denn die Trail and Error Methode? Ich werd mal danach googlen aber vielleicht ist ja hier im Forum jemand schneller als ich ;)

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

ich schaetze mal er meint du sollst nach einander dann die elzelnen taks beenden und jeweils nach 1 beendeten task ausprobieren obs an dem liegt..

Thema:

Programme minimieren sich

Die Seite wird geladen...

Programme minimieren sich - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...