Programme laufen langsam, plötzliche Systemabschaltung

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Sariel83, 11.08.2008.

1. #1 Sariel83, 11.08.2008
    Sariel83

Sariel83 Neuer Benutzer

GUten Morgen,

habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner

Windows VIsta 64bit
    4GB RAM
    512 Graka
    AMD Athlon dual core processor 5200+

von Anfang an hat es sehr lange gebraucht bis Programme gestartet sind, so 30-40 sek. Manchmal länger. Mein alter rechner mit XP lief deutlich schneller als der hier was das starten von Programmen betrifft.

Und manchmal geht der PC plötzlich aus ohne Vorwarnung und unten leuchtet beim EInschalter nur die grüne lampe die immer an und aus geht. dann muss ich hinten am netzteil schalter umlegen, warten, dann wieder einschalten und pc neustarten. nur den anschalter betätigen funktioniert nicht.

Stromsparmodus schon ausgeschaltet,a ebr daran dürfte es ja nciht liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter.
    Hoffe ihr habt da ein paar Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

hier liegt höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Da du noch Gewährleistung auf das System hast (gehe ich mal davon aus), dann bringe den Rechner zu deinem Fachhändler und schildere das Problem, bevor du an der Hardware Reparaturversuche vornimmst und dein Gewährleistungsanspruch dadurch entfällt.

Gruss Leonixx

Thema: Programme laufen langsam, plötzliche Systemabschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzliche Systemabschaltung

Die Seite wird geladen...

Programme laufen langsam, plötzliche Systemabschaltung - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...