Programme lassen sich nicht öffnen..

Diskutiere Programme lassen sich nicht öffnen.. im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich - und zwar habe ich folgendes Problem: Seit gestern fährt mein PC zwar hoch, aber ich...

  1. #1 Daniela110, 19.03.2010
    Daniela110

    Daniela110 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich - und zwar habe ich folgendes Problem:

    Seit gestern fährt mein PC zwar hoch, aber ich kann keine Programme mehr öffnen. Wenn ich z. B. einen Doppelklick auf meine Alice-Verbindung mache (auf dem Desktop), dann tut sich einfach nichts. Das Programm ist bei den Anwendungen zwar dabei, steht aber dran, dass es nicht reagiert und ich es dann beenden muss. Das gleiche passiert beim Internet-Explorer, Messenger etc. Den Windows Explorer kann ich zwar öffnen, aber dort funktioniert es auch nicht wenn ich das entsprechende Programm suche, dass ich öffnen will. Wenn ich den Computer dann runterfahren will, schaltet er sich nicht mehr aus - dass dann immer per Hand nachhelfen.

    Hilfe - ich brauche das Internet :-(

    Danke schonmal für Tipps
    Grüße
    Daniela
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Da scheint sich ein Virus ausgebreitet zu haben. (Vermutung) Was hast du für einen Virenschutz?
     
  4. #3 Daniela110, 20.03.2010
    Daniela110

    Daniela110 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur mein Antivir-Programm..

    ABer hat sich inzwischen erledigt - hab den Tipp bekommen einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, das hab ich dann auch gemacht von letzten Montag. Jetzt funktioniert wieder alles :)
     
Thema: Programme lassen sich nicht öffnen..
Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nicht öffnen.. - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?

    Wie kann ich das Python-Script "Pyglossary" öffnen?: Hallo, ich habe ein paar Wörterbücher im .bgl-Format, die ich gerne in ein anderes Format bringen möchte. Nach ein wenig Recherche habe ich...
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy