Programme lassen sich nach dem Brennen weder starten noch beenden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Minusfreund, 10.01.2009.

  1. #1 Minusfreund, 10.01.2009
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal



    Ich weiß jetzt nicht ob das eher zu Hard- oder Software Problemme hingehört. Schreibe mal hier rein...



    Ich habe ein folgendes Problem:



    Also irgendwas stimmt mit meinem Laufwerk nicht. Und zwar, immer wenn
    ich etwas brenne, dann hängt sich das Brennprogramm (nach einem
    erfolgreichen Brennvorgang) auf und ich kann darauf keine anderen
    Anwendungen mehr starten :(



    Die Anwendungen sind zwar im Taskmngr zu sehen, doch ich kann sie weder beenden noch Starten :(

    Übrigens manche programme lassen sich beenden und manche nichtmehr zB. Firefox, Media Player, Spiele und paar andere



    Mein PC lässt sich dann auch nichtmehr herunterfahren (außer Stecker raus)



    Hmm ist es vllt. wegen Treiber oder ist das Gerät kaput?

    Habe schon Versch. Brennprogramme ausprobiert (wie Nero 2008, CDBurnerXP,...) Doch es ist immer gleich.

    Manchmal hängt das schon vor dem Brennvorgang.



    habe einen PHILLIPS SPD6002T DVD Brenner

    Hab sogar schon mit dem Update Philips_SPD6002T_Update_to_P1.3 probiert aber das bleibt immer noch gleich.



    Versuche dann in paar Wochen meinen Rechner neu zu instalieren



    Bin für jede Hilfe dankbar



    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 11.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    stecker raus??????

    du ziehst bei deim laufenden pc den stecker aus der wand???
     
  4. #3 Leonixx, 11.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Prüfe mal ob im Gerätemanager- DVD/CD Laufwerke-Eigenschaften-dein Laufwerk, die digitale CD Wiedergabe aktiviert ist? Manchmal verschwindet diese, warum auch immer. Hatte ich schon, dann laggt das System genauso.

    Du kannst auch im Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren und danach das System neustarten, dann wird das Laufwerk wieder installiert. Manchmal hilft auch das.
     
  5. #4 Minusfreund, 11.01.2009
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Digitale CD Wiedergabe ist aktiviert hmm

    Probiere das Andere mal aus, dann melde ich mich wieder

    danke
     
  6. #5 Minusfreund, 13.01.2009
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ne das alles hillft nix. hab mir jetzt die Demo Version von Nero9 gezogen. Der erste Brennvorgang geht einwandfrei, der Zweite lässt sich nicht starten. Steht ständig da "Daten brennen 100%", danach kann ich keinen einzigen Prozess starten. Aber zum glück kann ich wenigstens Windows runterfahren (bleibt aber beim Runterfahren stecken xD). Ich glaube das ist nur so ein UNBEKANNTES Problem. An einer Neuinstalation der Betriebs führt nix vorbei.
     
  7. #6 Leonixx, 13.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na vielleicht ist bei dir der UDMA Modus nicht aktiviert. Das kann auch zu solchen Problemen führen.

    Dies kannst du überprüfen. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann bist du in der Computerverwaltung, hier auf Gerätemanager klicken, dann auf IDE/ATA/ATAPI Controller, dann Doppelklick auf primärer IDE Kanal, hier auf den Reiter Erweiterte Einstellungen, dann sollte bei Übertragungsmodus "DMA wenn verfügbar" bei Gerät 0 und 1 eingestellt sein. Das selbe wie beschrieben bei sekundärer IDE Kanal prüfen.
     
  8. #7 Minusfreund, 14.01.2009
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also es steht bei mir Überall "DMA, wenn verfügbar"

    Gestern ist mir was aufgefallen.
    Habe wieder mal versucht was zu brennen und diesmal konnte ich 4 mal hintereinander brennen, dann ist mein Nero und das gesammte Betrieb (schon bevor ich mein Brennvorgang starten wollte) hängengeblieben :headbang:

    Also ich glaube jetzt das es eher was mit dem Brenner ist, oder ich habe irgendeinen bestimmten Prozess offen, der dies zu diesem Fehler führt (was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist)

    Ich bedanke mich für die Antworten

    Gruß
    Artem
     
  9. #8 Leonixx, 14.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es aus mit Hardwareprüfung? Schon mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte getestet?

    Festplattentest kannst du mit hdtune machen.
    Arbeitsspeicher mit memtest86 (ca. 4 Stunden laufen lassen und abbrechen)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Minusfreund, 14.01.2009
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die Hardwareprüfung gemacht. Alles fehlerfrei.
    Hmm was mir noch aufgefallen ist:
    Könnte es sein das manche Brennprogramme sich nicht mit Java vertragen?

    Also aufjedenfall bin ich ab und zu in einem Chat mit Java Platform und dann bleibt es meistens hängen (kann dann weder Firefox noch das Brennprogram beenden)

    Habe dann probiert mal mit Alkohol 120% zu brennen (damit ging es einwandfrei) aber ich will keine Immage Dateien brennen und ganz legal ist es auch nicht. aber all die anderen bleiben hängen. Ich will bloß eine normale datendisc erstellen können.

    An CDs kann es auch nicht liegen. Habe schon unterschiedliche Probiert.

    Weiß selber nichtmehr weiter
     
  12. #10 hildefeuer, 18.01.2009
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nero 9

    Hast Du wirklich Nero 9 benutzt warum?????
    Nero 9 ist nicht wirklich fertig und es gibt viele Probleme damit. Kann man z. B. bei Computerbild nachlesen.
    Deinstalliere es und mach was anderes drauf. Ich nutze Nero 6 und bleibe dabei. Alle anderen Versionen sind mir zu aufgeblasen.
    Wie wärs mit Freeware statt unfertiger Probierversionen für Blue-Ray Laserdisks.
    Wenn das Problem mit anderen Brennprogrammen auch besteht, vermute ich Hardware probleme. Wie alt ist der Brenner? Wird dort stark geraucht?
    Habe etliche Laser von starken Rauchern mit Spiritus und Q-Tipps sauber gemacht und so zum laufen gekrigt.
    Kann auch thermo problem sein falls der Fehler nicht gleich auftritt. Aber Brenner kosten nur ca. 30€ viel Aufwand würd ich da nicht treiben.
    Wenn Dein Rechner auch bei anderen PRG oder Gelegenheiten hägen bleibt (Maus lässt sich nicht bewegen) ist dies meist ein thermo problem oder das System läuft grundsätzlich nicht richtig. Aber das kann man alles austesten, CPU Temperaturen ansehen.
     
Thema: Programme lassen sich nach dem Brennen weder starten noch beenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennprogramme hängen sich nach brennen auf

    ,
  2. dvd laufwerk hängt sich nach brennen

    ,
  3. nero hängt sich beim brennen auf

    ,
  4. alle brennprogramme hängen sich nach brennen auf,
  5. dvd-laufwerk hängt nach brennen,
  6. nero brennvorgang wird nicht beendet pc hängt sich auf,
  7. nero hängt nach brennen
Die Seite wird geladen...

Programme lassen sich nach dem Brennen weder starten noch beenden - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...