Programme können keine verbindung zu servern herstellen

Diskutiere Programme können keine verbindung zu servern herstellen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Also folgendes Problem, einige meiner Programme können keine Verbindung zu einem Server aufnehmen. Diese Programme können nicht mehr verbinden:...

1. #1 Hamstinator, 11.08.2009
    Hamstinator

Hamstinator Neuer Benutzer

Also folgendes Problem, einige meiner Programme können keine Verbindung zu einem Server aufnehmen.
    Diese Programme können nicht mehr verbinden:
    Teamspeak, Teamviewer, Internet Explorer, Opera, Safari, FileZilla...
    (firefox, und chat-clients funktionieren)
    Alle Programme scheitern beim verbinden mit dem Server. Ich gehe davon aus das ich eine falsche Einstellung bei den Windows Diensten gewählt habe, obwohl ich vorsichtshalber alle, die für mich den Anschein erweckt haben das sie entwas mit der verbindung zu tun haben, auf "automatisch" beim autostarttyp gesetzt habe. Möglicherweise liegt es auch an etwas anderem, aber ich habe leider keine Ahnung. Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 11.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

teile uns doch mal mit, welches BS, Virenschutzprogramm und Firewall Du hast.
    Seit wann hast Du das Problem? Hast Du etwas Neues installiert?
    Deaktiviere mal kurz die Firewall, geht es dann?

4. #3 Hamstinator, 11.08.2009
    Hamstinator

Ich arbeite unter Windows XP Home, ein Virenschutzprogramm benutze ich nicht, Firewall ist einfach die standart Firewall (jedoch nicht aktiv). Das Problem besteht seit ich einen Virus/Trojaner auf dem PC hatte, den ich jedoch entfernt habe. Bzw. nach dem Virus ging zuerst nur Teamviewer,... nicht mehr, Internet Explorer, Teamspeak etc. haben zu diesem Zeitpunkt noch funktioniert. Dann habe ich etwas bei den Diensten umgestellt und danach hat es nicht mehr funktioniert, dann habe ich wieder was an den Diensten umgestellt und dann ging es wieder und jetzt habe ich leider wieder etwas umgestellt und es geht schon wieder nicht mehr (teamviewer hat die ganze zeit über nicht funktioniert). Deswegen gehe ich ja davon aus, dass das Problem mit einer falschen Einstellung bei den Diensten zu tun hat :\

Virustotal

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    vielleicht solltest Du trotzdem einemal Malwarebytes installieren und sofort updaten. Dann das Programm im abgesicherten Modus einen vollständigen Scan machen lassen. Das nur um sicher zu gehen.

Eventuell kannst auch eine Systemwiedeherstellung auf den Tag vor der Herumfummeln an den Diensten machen.

Alternativ kann ich Dir eine einwandfreie Tabelle der Dienst schicken. Aber wenn Firefox funktioniet und der Rest nicht, kann es eigentlich nicht an einem Dienst liegen. Oder Du musst TS und TV noch einmal installieren.

6. #5 Hamstinator, 11.08.2009
    Hamstinator

Wie ich mir schon gedacht habe hat malwarebytes nichts gefunden. Systemwiederherstellung entfällt leider da ich mit tuneup utilities regelmäßig meinen pc säubere und darunter fallen auch die wiederherstellungspunkte :whistling:
    Ich hab die Dienste schon nach einer liste eingestellt (eben auf empfohlene einstellungen), aber ich könnte mal auf standart einstellen...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Achtung, es gibt tausende von Inet-Seiten, die tolle Configs der Dienste anbieten. Das Meiste ist Murks. Und man muss auch sehr genau lesen. Wenn man nicht eindeutig weiß, was der jeweilige Dienst überhaupt tut, sollte man nicht etwas umstellen.
    Und TuneUp ist in ungeübten Händen sogar sehr bedenklich. Zum Aufäumen ist der CCleaner sicher eine beseere Wahl. Und die Wiederherstellungspunkte zu löschen ist auch nicht die genialste Lösung.
    Wenn das System fehlerfrei läuft, kann man über Start>Systemsteuerung>System>Reiter "Systemwiederherstellung" einmal komplett die Systemherstellung deaktivieren. Dann den Rechner neu starten. Nun sind alles Wiederherstellungspunkt weg. Dann gehst Du wieder wie oben auf die Systemherstellung und aktivierst sie wieder. Du kannst jetzt selbst einen Wiederherstellungspunkt einrichten und hast wenigstens die aktuellen Daten gesichert.
    Außerden ist es doch angeracht, dass Du einen Virenscanner installierst. Nimm Antivir, der tut es klaglos seit Jahren bei mir.

8. heinzl

heinzl .

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=769718#post769718]Wenn das System fehlerfrei läuft, kann man über Start>Systemsteuerung>System>Reiter "Systemwiederherstellung" einmal komplett die Systemherstellung deaktivieren. Dann den Rechner neu starten. Nun sind alles Wiederherstellungspunkt weg. Dann gehst Du wieder wie oben auf die Systemherstellung und aktivierst sie wieder. Du kannst jetzt selbst einen Wiederherstellungspunkt einrichten und hast wenigstens die aktuellen Daten gesichert.[/quote]
    Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Weitere Optionen -> Alle Wiederherstellungspunkte löschen bis auf den letzten
    Wozu den TueUp-Müll?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=769734#post769734]Laufwerk -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Weitere Optionen -> Alle Wiederherstellungspunkte löschen bis auf den letzten
    [/quote]Ach guck an. Danke für den Hinweis. Da habe ich noch nie nachgesehen. :sleep:

10. #9 Hamstinator, 13.08.2009
    Hamstinator

Ahhh, habs jetzt hinbekommen. Hatte teilweise schon was mit den diensten zu tun. Ich hatte vergessen das ich die Comodo Firewall neu installiert hatte und hab dann den Dienst deaktiviert und daher ist das Problem aufgetreten :headbang: Ich verstehs grade selbst noch nich so ganz aber was solls. Hab jetzt einfach deinstalliert und schon hat alles wieder funktioniert...
    Trozdem Danke für die Hilfe :thumbsup:

11. #10 CyberCSX, 14.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Sorry, mahl ne ganz blöde Frage: - Warum willst du das dein rechner umbedingt "Nach Hause Telefoniert" ?
    Sind das Überwiegend Online Spiele was du da hast oder was?
    Bei mir im Rechner ist alles Weg Geklickt (Abgeschaltet) in firewall und er Leuft trotzdem Prima und in Vergleich mit den Eingeschalteten zeug ist er auch etwas Schneller da beim Programen Öffnen diese nicht Mehr Herauskommen um von den Heimservern irgendwas ab zu Lesen oder Arbeitsprotokole zu Senden. Hier mahl ein Print von meine FW Einstellung. Wie du Siehst ist Alles Abgeschaltet, keine Ausnahmen:

12. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=770636#post770636] Hier mahl ein Print von meine FW Einstellung. Wie du Siehst ist Alles Abgeschaltet, keine Ausnahmen:
    [/quote]So soll es auch sein. ;)
    Aber bei der Win Firewall bin ich mir auch nicht sicher, ob die "nach-Hause-Telefoniererei- überhaupt angezeigt wird, damit man sie eben nicht abstellen kann.
    Denn ich sehe ja, was mein ZoneAlarm so alles blockt. Den Exolprer, den Win-Installer, "eine DLL-Datei als Anwendung ausfühen" ?( , External Installer", Microsoft HTML Application host ?( , Mircosoft Help Center Hosting Server ?( , und Media Player und Officeprogramme usw, usw. Davon finde ich nichts in den Ausnahmen der Win FW! Ist dorch merkwürdig oder?
    Viele meckern über den Zonealarm als unwichtigen Blödsinn, aber ich finde es gut, wenn ich sehe, wer oder was Internetgierig ist.

13. #12 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei der Winfirewall muss man sämtliche Regeln in mühevoller Kleinarbeit selbst einstellen. Das Nachhause telefonieren wird natürlich nicht angezeigt. Das würde sich MS ja ins eigene Fleisch schneiden. Muss aber auch sagen das Personal Firewall mir auf jeden Fall zu viel blocken. Hier hat man auch ne Menge Arbeit, um einzelne Programme wieder freizugeben. Das nervt genauso.
    Wer die Vistafirewall nutzt, braucht eigentlich keine Personal Firewall. Muss nur richtig konfiguriert werden.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 CyberCSX, 15.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ Sigi08

Gehe mahl START / AUSFÜHREN, gebe da msconfig ein + ENTER drucken und schau dort was da Alles im Hintergrund Gestartet wird. Unter den Reiter AUTOSTART, kannste den Gesammten Müll weg machen was Office usw. Betrifft.
    weiterhin, schau dir auch den Rest an der TOOLS was dir SP3 im XP Hereinballert wobei ein weiterer Reiter Hinzu Kommt.
    Was Media Player Betrifft, Klicke mahl den Müll weg in den OBTIONEN das der Keine User Info an MS Verschikt und auch kein Info Quatsch aus für den Medien aus den Netz Saugt. Eine UHR SINCHRONISIERUNG (E.T. NACH HAUS TELEFONIEREN) ist da auch Überflüssdig ;)

Scau mahl was bei mir unter msconfig / SYSTEMSTART (AUTOSTART) alles drinn ist. Oberer und herunter Gescrollter Bereich. Den einen was Angeklickt ist, braucht windows. Der Rest............. MÜLL von der Installierten Software.
    Einfach weg Klicken, Neu Booten.

@ Leonixx

Sofern ich weis (Asta'La)VISTA Telefoniert am meisten Nach Hause (DRM usw.)

16. Sigi

Sigi
    Moderator

Hey EinarN,
    entweder habe ich mich völlig falsch ausgedrückt, oder Du hsst mich falsch verstanden.
    Ich habe aufgezählt, was ZA alles blockt und dafür einige Fragezeichen gesetzt, weil die meisten nicht wissen, um was es sich handelt. Mein Sys-Start ist so sauber wie Deiner (nur ZA und Antivir dürfen starten)
    Auch wenn Du den Systemstart so ausgezeichnet bereinigt hast, würden sich die Programme ungewollt ins INet leinloggen, wenn Du sie öffnest (nur um mit Word einen Brief zu schreiben).
    Aber wenn Du einen ganz sauberen Sys-Start haben willst, kannst Du auch den "ctfmon" erledigen. Den brauch überhaupt kein Mensch. Es gibt dafür extra ein Entfernungs Tool, mit dem man das Teil entfernen kann.
    Hier kannst Du auch lesen, dass es für nix gut ist.
    http://www.gerhard-schlager.at/de/projects/ctfmonremover/

Thema: Programme können keine verbindung zu servern herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple tv kann keine verbindung zum server herstellen

,
  2. safari kann keine verbindung zum server herstellen

,
  3. malwarebytes verbinde mit server

,
  4. malwarebytes bekommt keinen zugang zum server,
  5. tune up media kann keine verbindung zu server herstellen,
  6. malwarebytes kann keine Verbindung herstellen,
  7. Safari kann mit dem Server keine Verbindung aufnehmen,
  8. warum kann safari keine Verbindung mit securesmtp.t-online.de aufbauen,
  9. tuneup kann keine verbindung zun server herstellen,
  10. teamviewer kann keine verbindung aufbauen win xp,
  11. malwarebytes aktualisiert nicht verbinde mit dem server,
  12. programm kann über dsl keine verbindung server aufnehmen,
  13. malwarebytes verbinde mit dem server,
  14. teamviewer keine verbindung zum teamviewer-server,
  15. fehler des programms beim herstellen einer verbindung mit dem server winxp,
  16. verbindungserver herstellen ,
  17. fehler safari kann keine sichere verbindung zum server aufnehmen,
  18. teamspeak hat keine verbindung obwohl mit inet verbunden,
  19. internet explorer update teamviewer geht nicht mehr,
  20. teamspeak viewer hat keine server verbindung,
  21. malwarebytes kann keine verbindung zum server,
  22. apple tv kann keine verbindung zum internet aufbauen,
  23. malwarebytes keine serververbindung,
  24. safari kann keine verbindung zum server aufbauen gestern,
  25. programme können keine verbindung mit internet herstellen
Die Seite wird geladen...

Programme können keine verbindung zu servern herstellen - Ähnliche Themen

1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  4. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  5. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy