Programme installiert --> Akku hält nur noch 1 Tag

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von ohle, 02.06.2008.

  1. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab in den letzten Tagen ein paar Programme installiert, seit dem hält der Akku max. einen Tag. Das komische ist, dass ich alle Programme immer geschlossen habe (laut Taskmanager). Trotzdem hab ich diesen extremen Stromverbrauch. Hier die Progis die ich kürzlich installiert habe.

    -TomTom und GPSd
    -Nokia Gespräche
    -Taskman
    -PDF+
    -MobileRar
    -JMMobile
    -NTorch Lite
    -No Logo
    -X-Plore
    -Phone Guard
    -Call of Duty 4

    Wie gesagt, das einzige Programm das immer aktiv ist, ist nur Taskman. Zieht das so viel Akku?

    Gruß Ohle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal nach ob dein BT noch an ist, denn bei TomTom mit GPsd wird ja immer BT gestartet.Macht man des net selber aus, läuft es munter weiter,und das kleine symbol oben in der ecke kann man ja leicht übersehen.
     
  4. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tip, allerdings war es nicht das Problem, weil ich immer darauf achte das BT aus ist. Generelle Gewohnheitssache.

    Ich hab mal
    -X-Plore
    -Phone Guard
    -Call of Duty 4
    wieder deinstalliert, da ich diese Progs auf keinen Fall mehr brauche. Was ich danach feststellen konnte, war, dass der verfügbare RAM größer ist.

    Für weiter Tips bin ich dankbar.

    Gruß Ohle
     
  5. Gast69

    Gast69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    lad' dir mal den energy-profiler von der nokia homepage...
    der verbrauch wenn nix läuft sollte so zwischen 0,2 und 0,5 w liegen... wenn das nicht der fall ist, dann musste stück für stück die programme deinstallieren und gucken bei welchem programm der verbauch dann sinkt...
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Gespräche
    -JMMobile
    -Phone Guard
    kenne ich nicht bzw. habe keine Vorstellung wie sie funktionieren. Aber insbesondere bei Phone Guard stelle ich mir vor, daß es immer an sein muß und auf SMS warten muß.
    Dieses "immer an" (bestes Beispiel: Shozu) ist für den N95 schlecht. Du hast ja den Taskman. Damit kannst du ja die Programme, die laufen aus dem Speicher entfernen. Diese Möglichkeit solltest Du nutzen.

    beschäftige Dich mal mit dem taskman!

    L
     
Thema: Programme installiert --> Akku hält nur noch 1 Tag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 300 akku hält nicht

    ,
  2. nokia 300 akkulaufzeit nur 2 tage

    ,
  3. nokia n300 akku hält nur einen tag

    ,
  4. nokia akku hält nur noch 2 tage,
  5. nokia n73 akku nur 1 tag,
  6. nokia n95 akku hält nicht lange
Die Seite wird geladen...

Programme installiert --> Akku hält nur noch 1 Tag - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

    Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...