Programme in xp system einkoppeln

Diskutiere Programme in xp system einkoppeln im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Programm als Dienst laufen lassen? hallo, ich weiss dass dieses thema schön langs abgehagt ist, aber ich habe dass selber problemm. ich habe...

  1. ecy

    ecy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Programm als Dienst laufen lassen?

    hallo,

    ich weiss dass dieses thema schön langs abgehagt ist, aber ich habe dass selber problemm.

    ich habe bei ein kunde überwachungskamera eingebaut die kamera sind an pc angeschlossen mit xp betriebsystem. Die Kamera sollen 24 stunde laufen soweit funktioniert alles allerdings die Kamera werden fernüberwacht und wird jeden tag mehrmal drauf zugegrieffen, machmal kommt ein fehlermeldung die steht dvr exe (software von überwachungskamere) hat ein fehler festgestellt und müsste beendet werden somit werden die software von überwachungskamera zugemacht und wird nicht aufgenommen.

    Wie kann ich WIN XP so einstellen dass wenn dvr Programm (software von überwachungskamera) geschlossen wird dass gleichzeitig windows sich automatisch neu startet ?

    ich weiss dass es geht, weil mein vorgänger hatte es gemacht.

    danke in vorraus für die hielfe

    mfg




    [quote='Pezibär',index.php?page=Thread&postID=181112#post181112]Ein Programm als Dienst laufen lassen geht mit
    instsrv.exe und
    srvany.exe!
    Beide Dateien sind im Windows Resource Kit enthalten, lassen sich aber auch problemlos als Downloads im Internet finden!

    Vorgehensweise:

    1. Beide Dateien downloaden und einfach ins Windowsverzeichnis hineinkopieren! (Kann natürlich auch ein anderes Verzeichnis sein, dann sind allerdings die Pfade bei Punkt 3 anzupassen.

    2. "Start" > "Ausführen" > cmd

    3. Eingabe: c:\windows\instsrv.exe <Eigener Dienst> c:\windows\srvany.exe

    4. regedit

    5. HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/<Eigener Dienst>/Parameters

    Sollte Parameters nicht existieren, dann den Schlüssel erstellen!

    Im Schlüssel Parameters eine Zeichenfolge (REG_SZ) mit dem Namen Application erstellen. Als Zeichenfolge dann den Pfad- und Programmnamen eingeben, welcher als Dienst gestartet werden soll. z.B.: c:\windows\notepad.exe

    6. Registrierungseditor beenden

    Dann findest du unter Systemsteuerung -- Dienste einen Dienst < Eigener Dienst >, den du dort auch konfigurieren kannst!

    Liebe Grüße und gutes Gelingen

    Peter


    Bitte ein Thema nicht an einen so alten Thread anhängen, sondern neu erstellen. geändert von julchri
    [/quote]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ecy

    ecy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe bei ein Kunde überwachungskamera angeschlossen die Kamera sind an pc angeschlossen mit XP betriebsystem.

    Die Kamera laufen 24 stunde und werden fern überwacht also jeden tag wird mehrmal auf kamera software zugegrieffen, dadursch kommt manchmal ein fehler meldung die DVR.exe (software von überwachungskamera) hat ein fehler festgestellt und musste beendet werden.

    wie kann ich windows so einstellen dass DVR Programm (software von Überwachungskamera) sich mit windows bootvorgang startet und wenn dvr Progamm geschlossen wird oder fehler haft ist sollte windows sich neu starten.

    ich weiss dass es geht weil mein vorgänger hatte es so gamacht.

    danke in voraus für die hielfe.

    mfg
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    [quote='ecy',index.php?page=Thread&postID=783746#post783746]wie kann ich windows so einstellen dass DVR Programm (software von Überwachungskamera) sich mit windows bootvorgang startet [/quote]
    Indem das Programm (oder eine Verknüpfung dazu) in den Autostart kommt.
     
  5. ecy

    ecy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also nochmal genau frage wenn dass programm dvr (software für überwachungskamera) beendet ist durch ein benutzer oder durch ein fehler sollte sich windows neu starten.

    gibt dafür ein windows tool oder kann mann an windows einstellen ?



    mfg
     
  6. #5 xandros, 05.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Themen zusammengeführt. Doppelt brauchen wir das ja auch nicht....

    Windows hat dafür eigens den Bereich Autostart.
    Allerdings ist das Ausführen als Systemdienst deutlich sinnvoller, da der Autostart meist an einen Benutzer gebunden ist und erst nach der Anmeldung erfolgt. Gerade in Firmennetzwerken sollte sich aber an keinem Rechner ein Konto beim Systemstart automatisch anmelden dürfen!
     
  7. ecy

    ecy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Sie haben recht es sind zwei verschiedene fragen.

    1.Wie kann ich ein Programm automatisch starten wehrend boot vorgang bzw. vor dem benutzer anmeldung?

    2.wie kann ich ein programm als dienst starten so dass XP betriebsystem onhe dieses programm nicht läuft bzw wenn mann dass programm beendet oder dass programm wird fehlerhaft gestartet soll sich windows neu starten.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Programme in xp system einkoppeln

Die Seite wird geladen...

Programme in xp system einkoppeln - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...