Programme extern lagern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jay78jay, 06.04.2012.

1. #1 jay78jay, 06.04.2012
    jay78jay

jay78jay Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben eine kleine Vermessungsfirma mit 3 Leuten, da wir gerne von Zuhause aus arbeiten würden stellt sich folgendes Problem:
    Wir würden gerne unsere Vermessungssoftware mit 2 Lizenzen auf einen externen Server stellen und je nach Bedarf bei den Benutzer zuhause starten.
    Ist sowas realistisch, dh finanziell oder fährt man mit einem eigenen Server besser, was wir eigentlich vermeiden wollten??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Ganze muesste dann auf einem Terminalserver laufen, der lediglich den Benutzern bei der Anmeldung (von Zuhause dann via VPN-Tunnel) eine Sitzung mit Zugriff auf die installierte Software ermoeglicht.

Ob das so durchfuehrbar ist, haengt von der Lizenzart ab. Ist diese fuer Terminalservernutzung geeignet und unterstuetzt die gleichzeitige Verwendung von bis zu 2 Usern, dann sollte das gehen. Sind diese Lizenzen jedoch Einzellizenzen, wird das auf diese Weise allein aus Lizenzgruenden nicht machbar.

4. #3 jay78jay, 06.04.2012
    jay78jay

jay78jay Neuer Benutzer

danke für die info!

Thema: Programme extern lagern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist intern und extern lagerung

Die Seite wird geladen...

Programme extern lagern - Ähnliche Themen

1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...