Programme brauchen lang bis sie starten *umbenannt

Diskutiere Programme brauchen lang bis sie starten *umbenannt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich nutze Vista 64bit mit aktiviertetem UAC , möchte es auch aktiviert haben. Das Problem ist folgendes-> Ich klicke auf eine Programm oder...

  1. #1 violentviper, 28.03.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich nutze Vista 64bit mit aktiviertetem UAC , möchte es auch aktiviert haben. Das Problem ist folgendes-> Ich klicke auf eine Programm oder irgendwas in der Systemsteuerung was Admin rechte braucht -> mindestens 5 Sekunden passiert erstmal nichts -> dannach kommt erst die Sicherheitsfrage ob ich es zulassen möchte oder nicht.

    Auf Schädlinge habe ich schon mit sehr vielen Programmen geprüft und nichts gefunden . Hab auch mal alles mit SysInspecter durchkramt aber ist mir auch nichts unbekanntes aufgefallen. Defragmentieren tue ich auch oft ,sowie alte Registerykeys mit Ccleaner löschen. Windows Dienste hab ich einige unnötige ebenfalls abgeschaltet ( Jugendkontrolle, Remote etc.. )
    Wenn ich UAC deaktiviere ändert sich auch nix.
    Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 26.04.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    *push*
    Habs mal etwas gepusht da der Theard total hinten lag.
    Hat niemand einen Vorschlag ? Oder ist es normal das bei Vista Programme etc. erst mit 3-4 Sek. Verzögerung starten ?
    Hoffe jemand kann helfen :)
     
  4. #3 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das die Benutzerkontensteuerung Programme um 5 Sekunden verzögert, habe ich auch schon mal bei einem Rechner eines Kumpels bemerkt. Mir ist schon klar, dass UAC Sinn macht, würde ich aber als Vistanutzer als erstes abschalten. Wer weiß, was er auf dem System macht und sich sonst auch mit Hirn im Internet bewegt, der braucht UAC nicht. Kann es sein, das deine Internet Security etwas damit zu tun hat? Tritt das gleiche Verhalten im abgesicherten Modus auf?

    Ist der Fehler plötzlich aufgetreten? Sind alle Treiber mit 64bit kompatibel?

    Gruss
     
  5. #4 violentviper, 29.04.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal Danke für deine Antwort :thumbup: ,
    Habe gerade eben die UAC ausgeschaltet und es hat sich genauso um die 5Sek. verzögert. Im Abgesicherten Modus tritt das Problem auch auf. Als Internet Security habe ich nur AntiVir Free 9 und eine Hardwarefirewall. Also Sound-, Grafik -, Netzwerktreiber sind 64bit kompatibel. Das Verzögern habe ich ca. seit einem Monat nachdem ich Vista installiert habe. Software und Treiber mäßig habe ich auch nicht wirklich was geändert außer mal ein neusten Grafikkartentreiber draufgespielt der jedoch auch gründlichst mit DriverCleaner entfernt worden ist.
     
  6. #5 Leonixx, 29.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neuen Chipsettreiber installiert?
     
  7. #6 violentviper, 29.04.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Gibts bis jetz nur einen und der ist installiert.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Programme brauchen lang bis sie starten *umbenannt
Die Seite wird geladen...

Programme brauchen lang bis sie starten *umbenannt - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...