Programme blockieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chris3000, 22.02.2010.

1. #1 chris3000, 22.02.2010
    chris3000

chris3000 Benutzer

Hi..
    Seit neuem hat ein Spiel, das ich schön länger spiele ein Patch Programm dabei, das sich vor dem Spielstart satrtet und anderen die neuen Dateien zur Verfügung stellt. Torrent-Patcher heißt das Ding.
    Ich wollte eben mal fragen, ob und wie man das blockieren kann.
    Vorallem bin ich gespannt, ob dann überhaupt der Client aufgeht, aber ein Versuch ist es ja wert.

Naja, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bad News, 22.02.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Nicht wirklich? Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht, aber vllt steh ich aufm Schlauch. Veruschs doch mal genauer zu beschreiben.

4. #3 chris3000, 22.02.2010
    chris3000

chris3000 Benutzer

hm.. also was es ist ist ja eigentloich egal.
    jedenfalls will ich ein prgramm blockieren, dass sich öffnet, wenn ich ein spiel starte.

5. #4 xandros, 22.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dieses digitale Ungeziefer entfernen.
    Mir persönlich ist kein Spiel bekannt, welches irgendwelche Tools mitbringt, um selbst als Aktualisierungserver zu fungieren und anderen Usern Updates anzubieten.
    Da dann auch noch von Torrent die Rede war, liegt die Vermutung nahe (ohne das unterstellen zu wollen!), dass diesss Spiel nicht auf legalem Weg beschafft wurde - ansonsten wäre der Titel des Spiels schon wichtig und interessant.....

6. #5 chris3000, 22.02.2010
    chris3000

chris3000 Benutzer

7. #6 xandros, 22.02.2010
    xandros

Moderator

OK.... über die Legalität brauchst du dir keine Gedanken machen!
    Was da allerdings unmittelbar vor dem Spielstart durchgeführt wird, ist aber eine Updatefunktion für DEINEN Spielclient, damit die von DIR verwendete Software auf dem neuesten Stand bleibt und sich somit auch mit dem Spieleserver verbinden kann.
    Das sollte mit dem Titel "Metin2 Auto-Patch" bezeichnet sein....

Darüber solltest du dir keine Gedanken machen und den Programmteil des Spieles auch nicht blockieren.

8. #7 chris3000, 22.02.2010
    chris3000

chris3000 Benutzer

ich kann mich auch mit ganz alten versionen verbinden.
    die updates, die in dedn letzten beiden jahren durchgrführt wurden, waren für mich nicht wichitg, und da dieser patcher nur ram zieht, will ich den eben blocken^^

9. #8 xandros, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    xandros

Moderator

Soweit ich das bei mir sehe, ist der Patch kein eigenständiges Programm, sondern Teil des Spieles. Es wird lediglich eine Datei im Taskmanager (als Prozess) angezeigt, was bedeutet, dass die Patch/Update-Funktion Teil des Spieles ist und nicht ein eigenständiges Programm. Daraus folgt, dass auch kein weiterer RAM für diese Funktion reserviert wird, den man sich sparen könnte....

Daher wird es kaum möglich sein, die Update-Funktion zu blockieren.

Edit: ich hab eben gesehen, dass nach dem Programmstart ja ebenfalls noch eine Überprüfung stattfindet -> Metin 2 Torrent.... (im Taskmanager mit metin2.bin bezeichnet)
    Diese Funktion meinst du wohl.
    Das läuft tatsächlich als separater Task parallel zum eigentlichen Spiel....
    Deiner Firewall kannst du durchaus mitteilen, dass sich dieses Programm nicht verbinden darf. Aber ganz blockieren wird höchstens Fehlermeldungen hervorrufen.

(Mist... ich kenne meine Zugangsdaten nicht mehr....)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chris3000, 22.02.2010
    chris3000

chris3000 Benutzer

ich glaube ich was jetzt, was du meinst.
    es gibt noch eine update funktion. den sinn erkenne ich aber nicht mehr.
    es ist jetzt noch etwas neues dazu gekommen.
    dieses programm (also der torrent patcher) bleibt an, bis man ihn ausschaltet, belibt also auch an, wenn ich das spiel schließe.

12. #10 xandros, 22.02.2010
    xandros

Moderator

..eben gesehen. Ist halt schon eine ganze Weile her, dass ich dieses Spiel mal an hatte.

Thema: Programme blockieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serveradressen in fritz!box blocken

,
  2. metin2 blockieren

,
  3. fritz box metin sperren

,
  4. welche programme blockieren metin2
Die Seite wird geladen...

Programme blockieren? - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...