Programme automatisch Instaliren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lord Jens Maul, 09.04.2010.

1. #1 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

Hi Jung,
    folgen es Problem: wenn

ich meinen PC neu aufsetze muss ich eine lange liste von Programmen installieren. dauert lange und nervt mich.
    kennt von euch jemand ein Programm oder so was das ich die Programme auf eine CD tuhe diese einlege und alles Hinternader installiert wir.

danke

MFG
    Lord Jens Maul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

es gibt die möglichkeit nach der Neu-Installation von windows sowie sämtlicher programme ein image auf einer externen festplatte zu erstellen. beim nächsten mal dauert die Neuinstallation dann nur noch einige minuten...

4. #3 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

wie geht das den?

5. #4 commander_5000, 09.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Bitte achte auf deine Rechtschreibung.

6. #5 xandros, 09.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Betriebssystem, Treiber und Programme installieren.
    2. Archivierungstool (z.B. Acronis True Image) verwenden und ein Abbild der Festplatte erzeugen -> dieses Image wird dann auf einem Sicherungsmedium (z.B. externe Festplatte) gespeichert.
    3. Zum Neuinstallieren der Daten wird nun nur das Archivierungstool gestartet, das vorher erzeugte Image geladen und auf die Festplatte zurückgeschrieben.

Das setzt allerdings voraus, dass man von dem Tool eine startfähige CD hat.

7. #6 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

ich probiere es mal aus

8. #7 xandros, 09.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um der Frage "wo kann man Acronis kostenlos herbekommen" vorzubeugen: Kaufen!

9. #8 Leonixx, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das geht leichter mit Nlite. Darin kannst du das BS, alle Updates und Programme in eine StartCD einbinden. Wenn du die CD ohne Treiber erstellst, dann kannst du auch problemlos auf einem anderen Rechner (z.B. Neukauf) installieren, wenn der alte Rechner bzw. die Lizenz von Windows nicht mehr genutzt wird.

nLite - Download - CHIP Online

nLite - Die Anleitung (Reloaded)

Bei Vista, Vlite verwenden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 09.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Oder zB das freie und kostenlose Clonezilla[1] nutzen.

[1] http://www.clonezilla.org

12. #10 Lord Jens Maul, 12.04.2010
    Lord Jens Maul

Lord Jens Maul Guest

ach ich sollte noch erwähnen das ich Window 7 habe wenn das ein unterschied macht

Thema:

Programme automatisch Instaliren

Die Seite wird geladen...

Programme automatisch Instaliren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....