Programme automatisch Instaliren

Diskutiere Programme automatisch Instaliren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Jung, folgen es Problem: wenn ich meinen PC neu aufsetze muss ich eine lange liste von Programmen installieren. dauert lange und...

  1. #1 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    Hi Jung,
    folgen es Problem: wenn

    ich meinen PC neu aufsetze muss ich eine lange liste von Programmen installieren. dauert lange und nervt mich.
    kennt von euch jemand ein Programm oder so was das ich die Programme auf eine CD tuhe diese einlege und alles Hinternader installiert wir.

    danke

    MFG
    Lord Jens Maul
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es gibt die möglichkeit nach der Neu-Installation von windows sowie sämtlicher programme ein image auf einer externen festplatte zu erstellen. beim nächsten mal dauert die Neuinstallation dann nur noch einige minuten...
     
  4. #3 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    wie geht das den?
     
  5. #4 commander_5000, 09.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern

    Bitte achte auf deine Rechtschreibung.
     
  6. #5 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1. Betriebssystem, Treiber und Programme installieren.
    2. Archivierungstool (z.B. Acronis True Image) verwenden und ein Abbild der Festplatte erzeugen -> dieses Image wird dann auf einem Sicherungsmedium (z.B. externe Festplatte) gespeichert.
    3. Zum Neuinstallieren der Daten wird nun nur das Archivierungstool gestartet, das vorher erzeugte Image geladen und auf die Festplatte zurückgeschrieben.

    Das setzt allerdings voraus, dass man von dem Tool eine startfähige CD hat.
     
  7. #6 Lord Jens Maul, 09.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    ich probiere es mal aus
     
  8. #7 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um der Frage "wo kann man Acronis kostenlos herbekommen" vorzubeugen: Kaufen!
     
  9. #8 Leonixx, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht leichter mit Nlite. Darin kannst du das BS, alle Updates und Programme in eine StartCD einbinden. Wenn du die CD ohne Treiber erstellst, dann kannst du auch problemlos auf einem anderen Rechner (z.B. Neukauf) installieren, wenn der alte Rechner bzw. die Lizenz von Windows nicht mehr genutzt wird.

    nLite - Download - CHIP Online

    nLite - Die Anleitung (Reloaded)

    Bei Vista, Vlite verwenden.
     
  10. #9 helidoc, 09.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Oder zB das freie und kostenlose Clonezilla[1] nutzen.

    [1] http://www.clonezilla.org
     
  11. #10 Lord Jens Maul, 12.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    ach ich sollte noch erwähnen das ich Window 7 habe wenn das ein unterschied macht
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Bei Win7 kannst du mit Bordmitteln eine Sicherung erstellen, die von der Installations-DVD wieder hergestellt werden kann.
     
  13. #12 Schmoki, 14.04.2010
    Schmoki

    Schmoki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft bietet dir dafür auch ein Tool an. Windows Automated Installation KIT (AIK). Per WET oder USMT kannst du deine Einstellungen übergeben. Wenn du die Softwares paketieren kannst steht auch einer automatischen Installation nichts im Wege.. oder aber per Skript. Diese müssen aber eine 'silent' /& 'unattended' Feature integriert haben. Ist vielleicht aber ein wenig eine etwas kompliziertere Lösung. Da es gerade unter Windows 7 noch nicht so Wahnsinns viele Erfahrungsberichte gibt.
     
  14. #13 lincolnhawk, 14.04.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    AutoIT kann das auch.
    Ist für eine silent installation von Programmen und automatisieren von Installationen echt gut geeignet.
     
  15. #14 Lord Jens Maul, 14.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    dazu muss man Programmiersprache beherrschen, dass kann ich leider nicht
     
  16. #15 lincolnhawk, 14.04.2010
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Also Programmieren ist das nicht. Das ist lediglich das Aneinanderreihen von Befehlen. Und ich verspreche Dir, das bekommst Du hin. Und wenn nicht, dann mit Hilfe von uns.

    Natürlich kann man mit AutoIT auch komplizierte Scripte schreiben, aber das brauchst Du nicht.

    Schau mal hier, das sind drei Tutorials, die Dir wirklich super einfach und ausführlich erklären, wie es funktioniert.

    Tutorial - WinZip
    Tutorial: Automatische Installationen mit AutoIt @NETZWELT.de
    AutoIt - Ein Einfaches Setup über AutoIT staren lassen - Ingamers.de
     
  17. #16 Lord Jens Maul, 14.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    ich habe es probiert
    es ist aber viel zu kompliziert
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 commander_5000, 14.04.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    dann hast du es nicht versucht, mit den oben genannten tutorials und ein wenig durchhaltevermögen sollte es eigentlich fast jeder schaffen ;)
     
  20. #18 Lord Jens Maul, 15.04.2010
    Lord Jens Maul

    Lord Jens Maul Guest

    ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es Probiert. ich probier es nochmal wenn ich mehr lust und geduldet habe
     
Thema:

Programme automatisch Instaliren

Die Seite wird geladen...

Programme automatisch Instaliren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...